Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 09. Mai 2024 - 11:28:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Black Tree 50% Rabatt  (Gelesen 6876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stahlprophet

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 656
    • 0
Black Tree 50% Rabatt
« am: 28. Dezember 2015 - 22:29:21 »

Black Tree gibt zum Jahresabschluss 50% Rabatt auf seine historischen Miniaturen.
Wer seine historischen Truppen aufstocken möchte mit Zinn Miniaturen kann ja mal herein schauen.

http://eoeorbisuk.com/collections/world-war-2
Gespeichert

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 428
    • 0
Black Tree 50% Rabatt
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2015 - 00:09:17 »

Hat da schon jemand bestellt und kann Angaben zu QualitÀt und Proportionen (Vergleich mit Wargames Factory) machen? Kommt die Ware schnell an?
Shipping nach Deutschland ist mit 5ÂŁ noch erschwinglich.
Gespeichert

Darkfire

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.582
    • 0
Black Tree 50% Rabatt
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2015 - 01:52:55 »

Gibt div. Threats hier zu dem Thema. Figuren sind gut...die WW2 und Zulu Krieg auf jeden Fall. Die Wehrmachtsfiguren sind gut mit Artizan mischbar.

Was die ZuverlĂ€ssigkeit anbetrifft, ich bin schon seit Jahren Kunde bei BTD und noch nie entauscht worden. Kann zwar mal ein ein paar Wochen lĂ€nger dauern (wenn mal viel los ist oder Figuren nicht vorrĂ€tig sind), aber die Zeiten, wo es mal fast 1 Jahr dauern konnte sind schon seit lange vorbei. Wobei das hier gerne noch verbreitet wird...(...vor allem von Leuten die schon seit 10 Jahren da nicht mehr bestellt haben   :cursing: )
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1451351286 »
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Neidhart

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.143
    • 0
Black Tree 50% Rabatt
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2015 - 01:54:29 »

FrĂŒher war es immer eine Überraschung wieviele Lieferungen es werden und wann das Zeug kam. Die letzten beiden Bestellungen waren sehr flott nach ca. 2 Wochen da. Guss ist in Ordnung, bei den Pferden etwas mehr Arbeit beim sĂ€ubern, das haben aber fast alle. Ansonsten werden die Formen allem Anschein nach sorgfĂ€ltig gewechselt und auch bei sehr alten Figuren passt es mit dem Guss.

Wargames Factory sind ja Plastik und da auch eher dĂŒnner. Da ist Zinn immer etwas dicker. Ich habe ein paar Dark Age Figuren vin beiden Herstellern nebeneinander im Einsatz. Mit den gleichen Schilden gehts, sieht aber nicht perfekt aus ( besser die WGF Figuren wegstellen und jetzt gĂŒnstig durch Black Tree ersetzen). Black Tree ist etwas massiger als Perrys, neben Gripping Beast gehen die aber gut. Reiter und Pferde habe ich da viele durchgemischt. Die Black Tree Pferde sind riesig gegen die alten Gripping Beast Ponys passt aber gut wenn man unterschiedlich teure Pferde darstellen will.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1451350971 »
Gespeichert

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Black Tree 50% Rabatt
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2015 - 09:29:27 »

@ machine head
Wir bestellen seit 3 Jahren nicht mehr, die Bestellung wurde beim letzten Mal nur teilweise ausgeliefert und es gab weder Geld zurĂŒck noch wurde auf Kontaktversuche geantwortet. Es soll sich inzwischen gebessert haben, mir ist das Risiko trotzdem zu groß  :whistling:  .
Gespeichert

Lt. Hazel

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0
Black Tree 50% Rabatt
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2015 - 10:07:52 »

Habe da viele SpĂ€rrömer bestellt und n paar Araber fĂŒr KreuzzĂŒge, alles coole Figuren und es ging immer schnell und ohne Probleme.
Gespeichert
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

MonsterDreizehn

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 311
    • 0
Black Tree 50% Rabatt
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2015 - 10:25:42 »

Meine Erfahrungen sind soweit gut. Letztes Mal haben sie allerdings zwei Artikel vergessen im Wert von je 10€. Das habe ich dann umgehend beanstandet und Ersatz bekommen.

Die QualitĂ€t der Figuren ist Top. Wobei auch mal Gußgrate auftreten können, die wirklich an blöden Stellen sitzen. Mit Rabatt lohnt sich der Kauf allerdings. Wobei die Rabatte grundsĂ€tzlich nur fĂŒr Infanterie gelten. Kavallerie oder Kanonen sind praktisch immer ausgenommen.
Gespeichert

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 428
    • 0
Black Tree 50% Rabatt
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2015 - 11:24:31 »

Vielen Dank fĂŒr eine EinschĂ€tzungen. Da die Mehrheit positiv berichtete, hab ich 50€ investiert. Sind schon schicke Minis dabei.
Übrigens sind auch ein paar GeschĂŒtze im Angebot. Namentlich die Pak 40, das leIG, Ein paar Mörser etc. Einfach mal gucken.

Frage am Rande: wie steht ihr zu Casulties Markern im historischen Bereich? Makaber? In Ordnung? moralisch Verwerflich?
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Black Tree 50% Rabatt
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2015 - 11:28:13 »

Die Preise sind einfach zu gut... auch ein paar Sachen bestellt.

Zitat von: \'Machine Head\',\'index.php?page=Thread&postID=210708#post210708
Frage am Rande: wie steht ihr zu Casulties Markern im historischen Bereich? Makaber? In Ordnung? moralisch Verwerflich?

Wie bei jedem Spiel wo man sie braucht: gehören dazu. Alternativ kann man ja Tokens nehmen, oder Helme. Sehe aber keinen Grund warum man keine Casualties auf Spielfeld setzen sollte.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Kahless

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 38
    • 0
Black Tree 50% Rabatt
« Antwort #9 am: 29. Dezember 2015 - 11:33:56 »

Ich habe gestern ebenfalls bestellt (nicht zum ersten Mal) und muss sagen, dass ich bisher weitgehend zufrieden war.

Nur eilig sollte man es nicht haben, denn es dauert schon mal 2 - 3 Monate, bis alle Modelle da sind.
Allerdings scheinen sie eine Vorliebe fĂŒr Teillieferungen zu haben.
Ich habe teilweise 3 oder 4 Lieferungen bei einer Bestellung bekommen.



Zur GrĂ¶ĂŸe der Modelle: Die die ich bisher bestellt habe (Fantasy und historische Warriors of Islam) waren 28mm Maßstab, aber eher auf der massiven Seite. Die kann man z.B. problemlos zu Warhammer Fantasy Modellen dazustellen, ohne dass der GrĂ¶ĂŸenunterschied ein Problem ist.



Viele GrĂŒĂŸe, Kahless
Gespeichert

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.207
    • chaosbunker
Black Tree 50% Rabatt
« Antwort #10 am: 29. Dezember 2015 - 14:34:12 »

QualitÀt ist okay. Kann das Gejubel nicht ganz nachvollziehen. Gibt schlimmeres, gibt aber auch deutlich besseres. Ist eben die Frage nach dem Anspruch.

Lieferung war bisher zuverlÀssig. Die Casualties sind okay gegossen, aber durchwachsen modelliert.

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Black Tree 50% Rabatt
« Antwort #11 am: 29. Dezember 2015 - 14:38:06 »

Im Vergleich zu frĂŒher hat man weniger Probleme alles zu bekommen, aber teilweise kann es echt Monate dauern bis man alles hat.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

MonsterDreizehn

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 311
    • 0
Black Tree 50% Rabatt
« Antwort #12 am: 29. Dezember 2015 - 19:46:44 »

Zitat von: \'SiamTiger\',\'index.php?page=Thread&postID=210726#post210726
QualitÀt ist okay. Kann das Gejubel nicht ganz nachvollziehen. Gibt schlimmeres, gibt aber auch deutlich besseres. Ist eben die Frage nach dem Anspruch.

Lieferung war bisher zuverlÀssig. Die Casualties sind okay gegossen, aber durchwachsen modelliert.

Kommt ganz auf die Range an.

Die Zulu Wars Sachen sind sehr cool. Da können nur wenige Hersteller mithalten. Empress etwa, aber deren Figuren sind auch erheblich schmĂ€chtiger. Mischbarkeit ist da nicht gegeben. Wenn man große, krĂ€ftige Modelle fĂŒr die Epoche sucht, ist BT schon genial.

Im Bereich WW2 finde ich das Artizan und Teils Warlord Sortiment besser als Black Tree. Besonders die BT Russen und Amis gefallen mir gar nicht. Deutsche sind sehr gut, und fast so gut wie jene von Artizan. Einzelne Modelle stechen auch mal heraus. Ist aber wohl Geschmackssache.

Alles andere kann ich leider nicht beurteilen. Muss aber sagen. Allein vom Durchgucken gefiel mir keine andere Range.

FĂŒr Zulu Wars und WW2 kann man BT nehmen. Bei allem anderen wĂŒrde ich wohl zu Alternativen greifen.

Die Lieferzeit von 3 Monaten kann ich ĂŒbrigens nicht bestĂ€tigen. Bei mir dauerte es nie lĂ€nger als 2-3 Wochen. Auch eine Woche ist durchaus möglich. Wegen der Sales wĂŒrde ich allerdings eher auf 2-3 tippen, weil derzeit sicher mehr bestellt wird...
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.504
    • 0
Black Tree 50% Rabatt
« Antwort #13 am: 29. Dezember 2015 - 22:48:35 »

Danke fĂŒr die Info. Habe bestellt.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Lettow-Vorbeck

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.270
    • 0
Black Tree 50% Rabatt
« Antwort #14 am: 30. Dezember 2015 - 14:35:58 »

Hab mal wieder bestellt. Mal sehen wann es ankommt.  :sleeping:
Gespeichert