Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 00:41:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hermes  (Gelesen 2288 mal)

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Hermes
« am: 05. Januar 2016 - 14:22:49 »

Wollte mal kurz in die Runde hören wie es im Rest des Landes aussieht.

Habe seit Mitte Dezember ein halbes Dutzend verschollener Pakete. Alle werden nur vom Shop zum Verteilzentrum Hamburg gekarrt und fertig. Der Kundenservice per Telefon ist auch wenig hilfreich. Die schreiben das Zentrum an mit der Bitte nach den Paketen zu suchen und bevorzugt zu versenden :(

Ist das nur Regional oder auch anderswo?
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Pedivere

• Bürger
    • 0
Hermes
« Antwort #1 am: 05. Januar 2016 - 14:53:55 »

vielleicht jahreszeitlich bedingt?

zuwenig zu schlecht ausgebildetes Personal weils billig sein soll?
ach was!

crabking

• Fischersmann
    • 0
Hermes
« Antwort #2 am: 05. Januar 2016 - 14:54:58 »

Seit November ist ein kleines Café bei mir um die Ecke ein Hermes Paketshop und ich lasse direkt dorthin liefern. Das funktioniert hervorragend. Vorher war es ein Graus, weil der Lieferant verständlicherweise nur einmal versucht hat zuzustellen und das Paket dann wieder an das Verteilzentrum ging. Aber verschollen ist bei mir nie was.

Strand

• Edelmann
    • 0
Hermes
« Antwort #3 am: 05. Januar 2016 - 14:59:07 »

Hermes ist kein Problem, aber bei mir liegen seit einem Monat Minis beim Zoll in Leipzig-Radefeld fest. Und die Freunde reagieren auf keinerlei Kontaktversuche... :wacko:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Machine Head

• Schuster
    • 0
Hermes
« Antwort #4 am: 05. Januar 2016 - 15:15:04 »

Ich kann mich über Hermes bisher auch nicht wirklich beschweren. Einmal musste ich quer durch die Stadt, um mein Paket aus einem Shop zu holen, obwohl in meiner Straße einer ist. Davon abgesehen kam alles immer sehr schnell und zuverlässig bei mir an.

Ich hab da eher Probleme mit DHL. Obwohl ich einen Wunachnachbarn angegeben habe, zu der die Pakete in meiner Abwesenheit geliefert werden sollen, werden sie regelmäßig bei dem ungeliebten Exemplar abgegeben.  :rolleyes:

In jedem Fall macht auch der Fahrer viel aus. Von sehr freundlich über Arschloch ist alles dabei. Und das merkt man auch an der Auslieferung. In deinem Fall scheint es aber andere Gründe zu geben.

Longshanks

• Bürger
    • 0
Hermes
« Antwort #5 am: 05. Januar 2016 - 16:02:41 »

Seit dem letzten Umzug haben wir einen sehr guten und bemühten Hermes Fahrer, was aber die Ausnahme zu meinen vorherigen Wohnorten darstellt. Zitat eines Kollegen zu dem Thema \"Man muss ja schon dankbar sein das sie einem Paket nicht einfach durchs geschlossene Fenster ins Haus schmeißen\". Teilweise die totale Katastrophe, habe schon Hermestüten am Hoftor der Nachbarn hängen sehen, direkt an der Straße zum einfachen mitnehmen für jederman..

Unsere DHL Jungs sind auch ok, dafür sind unsere DPD, GPS und wassweißwasichwasdanochrumfährt durch die Bank unfreundliche und nutzlose Ar*schlöcher..

Durch diese Sub Unternehmen .. im Mangel eines besseren Wortes.. \"kulter\" bist Du da, meines Erachtens, sehr regional abhängig.

Mandulis

• Bürger
    • 0
Hermes
« Antwort #6 am: 05. Januar 2016 - 16:22:54 »

Abgesehen davon, dass mein Postbote seit 16 Monaten noch nicht einen Zustellversuch gewagt hat und die Abholzettel gerne auch erst nach einer Woche einwirft, hat die DHL bei mir gerade ein Einschreiben verloren. Ich denke, das ist einfach Zufall an welches Personal man da gerät. Vom Zoll wollen wir mal gar nicht erst reden....
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Wellington

• Edelmann
Hermes
« Antwort #7 am: 05. Januar 2016 - 16:52:46 »

Hermes ist bei uns im München schon immer ein Totalausfall. Mit denen hatte ich bisher nur Ärger, deshalb lass ich betimmte Sachen nur an die Postbox verschicken um einen Versand per DHL zu erzwingen.
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Hermes
« Antwort #8 am: 05. Januar 2016 - 17:44:04 »

Hab mich falsch ausgedrückt. Der Versender bin ich.

Die Pakete habe ich abgegeben. Danach wurden Sie ins Zentrallager gebracht. 3 U-Bahnstationen von mir entfernt. Das war es dann. Also liegt mein Problem nicht bei Sub-Unternehmern sondern bei Hermes sebst.

Mittlerweile ist das erste Paket doch abgeliefert wurden. Ohne Beschwerde würde es bestimmt immer noch hier liegen. Wie die letzten knapp 3 Wochen :rolleyes:
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

keckse

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Hermes
« Antwort #9 am: 05. Januar 2016 - 18:39:59 »

Ist je nach Mitarbeiter so ne Sache, wir hatten schon von DHL & Hermes super Leute oder halt %&%\"/$§&  bei den Jungs die andere Paketdienste haben machen viele Nachbarn nicht mal mehr die Tür auf da die schwer nach \"Gefahr in Verzug\" aussehen da war bislang nur 1x jemand bei wo ich bei der Bitte nach einem Glas Wasser den bedenkenlos in die Wohung mitgenommen hätte.

Zu DHL ne kleine Anekdote:  wer 1x bei der DHL Hotline anrufen mußte der hat von dem Verein ein neues Bild wenn es Probleme gibt (5x wegen 1 Paket das Vergnügen da 1 Paket nach 1 Woche noch nicht da war und man dann immer auf den kommenden Tag vertröstet wird bis Mitarbeiter Nummer 3 selber sagt das die Kollegen es vorher schon hätten aufnehmen können aber wohl keine Lust hatten, Nummer 4 und 5 nachdem sich dann in der Folge nichts ergeben hat waren dann wieder so hilfreich wie naja lassen wir das für was man der DHL ne Telefonnummer oder ne Email gibt da \"WIR MELDEN UNS BEI IHNEN\" ist mir eh seit dem Schleierhaft)  .... das Paket kam dann übrigens noch irgendwann an & war neu umverpackt (ein Zeichen das der Inhalt nen Hau weg hat wie ich nunmehr gelernt habe dank nem DHL-Mitarbeiter etwas späer) und ein größerer Teil des Inhalts war i.A.  und jetzt >3 Wochen später hat sich der Schadensfall dann immer noch nicht geklärt und wie ich es einschätze wird es auch nicht mehr. FAZIT: DHL hat mich als Kunden verloren wer mit Service wirbt und dafür teurer wie Hermes und Konsorten ist der sollte auch Service liefern. Beim Schadensfall war die Mitarbeiterin so freundlich das ich noch mal ihren Namen wissen wollte - leider hatte sie den aber gerade vergessen (Ironie aus)

Neonwraith

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Hermes
« Antwort #10 am: 05. Januar 2016 - 18:59:02 »

Es scheint echt am Personal zu liegen, DHL und Hermes echt ohne Beanstandung. Aber DPD zuerst soll ich nicht dagewesen sein (war Krank zu der zeit), dann stand angeblich es ist abgegeben worden beim Nachbarn. Ganze Straße von meiner Frau abklappern lassen. So dann warich im Verteilercenter, kein beleg wers entgegengenommen hatte. Nach etwas Wutablassen (ne es gab keine Verletzen) konnte sich einer an sowas erinnern und ich sollte doch ma da hinten in dem Stapel gucken, Wurde dort dann fündig, alter hab da ne Beschwerde geschrieben.

Schmagauke

• Bürger
    • 0
Hermes
« Antwort #11 am: 05. Januar 2016 - 19:11:44 »

Meine besten Erfahrungen sowohl als Empfänger als auch als Absender: DHL.

Meine &%$/&$& miesesten /&%/&% Erfahrungen: Hermes.

Hermes ist für mich bei Shops schon zum Ausschlusskriterium geworden.
1. weiß man bei denen nie, wann sie kommen, die Sendungsverfolgung von denen stimmt irgendwie eher selten und sie haben ein Zeitfenster von 27 Stunden am Liefertag.
2. kommen sie dann, treffen einen nicht an, werfen keine Karte in den Briefkasten, geben es keinem Nachbarn.
3. sagt mir der Kundenservice dann:\" Füllen sie doch die Karte aus und schreiben sie den Wunschnachbarn drauf\". &%/%/&% !!! Wie denn, ohne Karte?!?
4. Paket kommt wieder, ich wieder nicht da, Paket wieder weg, wieder keine Karte im Kasten, ich musste nen Tag frei machen für den dritten Zustellversuch. Wer weiß, was sonst mit meinen Minis passiert wäre.

etc etc etc, die Liste schlechter Erfahrungen ist lang.

Früher war es noch schlimmer. Da hat bei uns für Hermes so´n Opa mit seinem Privatwagen die Pakete ausgeliefert, wenn er gerade Zeit und Lust hatte. Dabei hat er täglich geschätzte 3 Stangen Zigaretten geraucht. Die Krönung war, als es hier Sonntag abends um 19:30 geklingelt hat und er mit einem Paket vor der Tür stand, das dermaßen nach Kippenqualm gestunken hat, daß es mich geekelt hat. Und ich bin selber Raucher...

Ich zahle lieber nen Euro mehr und lasse per DHL liefern, auf Hermes hab ich SOOOOOOOOOOO´nen Hals.
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

MacGuffin

• Bürger
    • 0
Hermes
« Antwort #12 am: 05. Januar 2016 - 20:49:46 »

Ach, auch bei DHL lagen Pakete von mir über Tage unangetastet in Zustellzentren herum (laut Sendungsverfolgung) - inklusive Amazon und die haben ja eine Zustellgarantie, die mal gekonnt um vier Tage gerissen wurde (und auf dem Paket ist noch \"Prio\" aufgedruckt gewesen).
Aber rückblickend hab ich mit DHL immer noch die besten Erfahungen oder die am seltendsten haarsträubenden ;)
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0
Hermes
« Antwort #13 am: 06. Januar 2016 - 15:56:24 »

Hab bis jetzt nie Probleme mit denen gehabt.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Käptain Jack

• Fischersmann
    • 0
Hermes
« Antwort #14 am: 06. Januar 2016 - 17:07:04 »

Auf Hermes bin ich überhaupt nicht gut zu sprechen.
Ich habe mir vor kurzem ein Buch bei Amazon bestellt. Der Fahrer hat das Paket einfach am Briefkasten abgelegt. Zufälligerweise hat mein Nachbar beobachtet, wie jemandd Fremdes sich das Paket unter den Nagel reisen wollte. Er hat diese Person darauf angesprochen (jener ist dann sehr schnell verschwunden) und das Paket zu sich mitgenommen.
Ich muß noch dazu sagen, das ich daheim war und die Haustür offen stand.
Ich also sofort die Hotline angerufen, was das gewesen sei. Zu meinem Erstaunen bekam ich die Antwort: \"Ich soll mich nicht so haben. Falls das Paket verschwunden wäre hätte ich mich doch an den Versender wenden sollen. Der hätte mir das Paket sicher Neu zugestellt. Die Beschwerde halte sie für nicht gerechtfertigt und nehme sie somit nicht auf bekam ich von der , dazu auch noch total unhöflichen Frau, zu hören.\"
Seitdem versende ich weder mit Hermes, noch suche ich mir Lieferanten aus, die mit dieser \"Hustentruppe\" versenden.

Bei einigen Versendern habe ich mittlerweile den Wunsch geäussert, das sie bitte mit DHL senden sollen. Bisher hat sich keiner darüber beklagt, nachdem ich sie über diese Firma und ihr gebahren aufgeklärt habe, und meine Lieferungen wurden daraufhin eben mit DHL versendet.

Mit DPD, DPS und anderen Lieferservicen habe ich auch noch keine Probleme gehabt. DPD hat sich sogar mehrmals bei mir Entschuldigt, als meine Lieferung aufgrund eines Motorschadens am Lieferfahrzeug erst einen Tag später ankam.