Meine besten Erfahrungen sowohl als Empfänger als auch als Absender: DHL.
Meine &%$/&$& miesesten /&%/&% Erfahrungen: Hermes.
Hermes ist für mich bei Shops schon zum Ausschlusskriterium geworden.
1. weiß man bei denen nie, wann sie kommen, die Sendungsverfolgung von denen stimmt irgendwie eher selten und sie haben ein Zeitfenster von 27 Stunden am Liefertag.
2. kommen sie dann, treffen einen nicht an, werfen keine Karte in den Briefkasten, geben es keinem Nachbarn.
3. sagt mir der Kundenservice dann:\" Füllen sie doch die Karte aus und schreiben sie den Wunschnachbarn drauf\". &%/%/&% !!! Wie denn, ohne Karte?!?
4. Paket kommt wieder, ich wieder nicht da, Paket wieder weg, wieder keine Karte im Kasten, ich musste nen Tag frei machen für den dritten Zustellversuch. Wer weiß, was sonst mit meinen Minis passiert wäre.
etc etc etc, die Liste schlechter Erfahrungen ist lang.
Früher war es noch schlimmer. Da hat bei uns für Hermes so´n Opa mit seinem Privatwagen die Pakete ausgeliefert, wenn er gerade Zeit und Lust hatte. Dabei hat er täglich geschätzte 3 Stangen Zigaretten geraucht. Die Krönung war, als es hier Sonntag abends um 19:30 geklingelt hat und er mit einem Paket vor der Tür stand, das dermaßen nach Kippenqualm gestunken hat, daß es mich geekelt hat. Und ich bin selber Raucher...
Ich zahle lieber nen Euro mehr und lasse per DHL liefern, auf Hermes hab ich SOOOOOOOOOOO´nen Hals.