Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 22:33:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SF Miniaturen bemalen - to camo or not to camo?  (Gelesen 2120 mal)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
SF Miniaturen bemalen - to camo or not to camo?
« am: 06. Januar 2016 - 22:00:10 »

Ich hab mir ein paar TGG Figuren von Raging Heroes zugelegt, genauer gesagt von der Jailbirdfraktion. Nun stehe ich vor der Frage wie ich ihre Uniformen (bzw. die Teile von ihrer Kleidung, die Reste von Uniformen sein könnten) anmale. Die Girls sind ja ziemlich Mad Maxmäßig unterwegs, d.h. da kommt eh noch viel buntes/ ausgeflipptes mit drauf, aber zu mindest bei den Hosen hätt ich gern einen Militarylook.
Derzeit schwanke ich zwischen einem Tarnmuster in der Art von deutschem Flecktarn, aber mit dunklerem Khakiton als Basis, einfach Olivgrün wie die IDF, oder ein Mix aus verschiedenen Mustern - damits noch irregulärer aussieht?
Anregungen, Ideen?
(Irgendwelche bunte Infinity&Co Mangastyle-Discooutfits mag ich nicht) - Ach ja, das ganze sollte für ein arides, sandiges Gebiet mit nicht allzuviel Vegetation passen :)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 06. Januar 2016 - 22:04:55 »

Wat is\' mit mir? Hömma du...  :cool:

Spaß beiseite... Camo ist immer gut. ;)
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 06. Januar 2016 - 22:07:42 »

Zitat von: \'Camo\',\'index.php?page=Thread&postID=211435#post211435
Wat is\' mit mir? Hömma du...

Alda was geht? Ich mach da Flecktarn in Deine Gesicht! :P
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 06. Januar 2016 - 22:09:45 »

Das beste bei SF und Fantasy ist doch das man machen kann wie man lustig ist.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #4 am: 06. Januar 2016 - 22:17:17 »

Also wenns arides Gelände sein soll, dann würde ich IDF und Flecktarn mal weglassen. Das wirkt zu sehr \"oldschool\" und passt nicht zu einem solchen Gelände.

Mach eher was in Bereich Multicam oder lieber einfarbig. Ich habe mir die Damen mal angesehen und glaube, dass du ohne Tarn besser fährst - vielleicht bei einem der Mädels ne Tarnhose und die anderen einfarbig.

Du könntest ja sogar so etwas wie Sumpftarn oder Strichtarn nehmen (uhuhuhu - was habe ich da nur wieder gesagt), denn selbst das macht in einem Apokalypse-Setting viel her. Es sollte hart wirken von den Kanten und Kontrasten nicht so weich und fließend wie etwa Flecktarn.

Ansonsten vielleicht mal nach \"Arid\"-Tarnmustern suchen. Da gibts ein paar nette Sachen.

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 06. Januar 2016 - 22:20:44 »

Was spricht denn gegen digital camo?

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #6 am: 06. Januar 2016 - 22:59:23 »

@Knochensack - mIt Flecktarn meinte ich das Wüstenflecktarn mit dem hellen Khakigrundton und den grünen/ braunen \"Sprenkeln\". Sorry ich kenn mich mit Ultramoderns nicht besonders aus ;)

Da man bei SF ja freie Hand hat, würde ich den Kontrast ohnehin verstärken zwecks der Optik. Da hätte ich eigentlich an einen dunklen Khakiton mit hellen Sprenkeln drin gedacht. Arid is jetzt auch nicht so eng zum nehmen - sagen wir eher sandiger Untergrund mit Gräsern und Gebüsch (die Mädels sehn ja nicht so aus als ob sie grad aus der Kälte kommen würden)

@RobertE. Lee - fänd ich auch ganz gut, wenn ich nicht grad eine Truppe in einer Digicamovariante gemacht hätte - ich mag was anderes zur Abwechslung :)

Im Prinzip gehts mir eigentlich hauptsächlich darum ein \"modern\" aussehendes Tarnmuster (wie genau das dann auch immer wird), eine Variation von verschiedenen Mustern, oder eben \"Tarnuster is was für Warmduscher und Last Christmashörer - brauchen wir nicht\" - Attitude...

Zitat von: \'Knochensack\',\'index.php?page=Thread&postID=211439#post211439
Strichtarn nehmen (uhuhuhu - was habe ich da nur wieder gesagt)
Den find ich in dem Zusammenhang übrigends echt super!  :thumbsup:

Pedivere

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 06. Januar 2016 - 23:18:51 »

guck Dir mal die alten \"leopard\" Tarnmuster der Fremenlegion an, die fliegen in zig Varianten in Afrika rum, die könnten was sein.
Ich orientiere mich gerne daran bei meinen Future Warriors
ach was!

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 06. Januar 2016 - 23:41:18 »

ICh glaub bei den Leopardmustern werd ich beim Highlighten wuschig ;) Aber das  Daguet Muster sieht nicht schlecht aus.

Pedivere

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 07. Januar 2016 - 00:39:00 »

das heißt nur so

tenue leopard oder camouflage lezard - gibt es in verschiedenen variationen

für wuschig kannst sowas nehmen

hab ich mal an einem Panzer gesehen
ach was!

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #10 am: 07. Januar 2016 - 00:45:39 »

Ich weiss - trotzdem die vielen verwobenen Striche sind zum HIghlighten ein Alptraum Da ist Daguet  \"benutzerfreundlicher\" :)

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #11 am: 07. Januar 2016 - 00:54:59 »

Ich meinte alle Arten von Flecktarn :-D Flecktarnmuster passen nicht zum Design, wie ich finde.

Ich würde dir wirklich eine Form des Multicam empfehlen oder, wenn du so abgebrüht bist, ATACS camo. Es gibt da jetzt auch ein neues Tarnmuster, PenCott genannt (oder wars der Name der Firma?), das sehr genial aussieht, aber extrem irrsinnig ist, wenn man versucht, es auf eine Figur zu übertragen.

Pedivere

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 07. Januar 2016 - 00:57:34 »

Tarnmuster highlighten.....?
Du bringst mich da auf eine Idee, kann ich aber nicht sofort ausprobieren....
Tarnmuster in Lasurtechnik...
ach was!

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #13 am: 07. Januar 2016 - 01:32:00 »

@Jean-Armand - wär bei Leopard/ Lizard auch mein Ansatz...

@Knochensack: Pencott - uh, genial... Das Badlands und das Sandstormpattern sind ja wie gemacht für die Ladies... Daaaaanke!  :smiley_emoticons_outofthebox:

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #14 am: 07. Januar 2016 - 01:35:33 »

Ich helfe gern :-D