Allgemeines > Tabletop News
Black Hussar Miniatures: Einigungskriege 1864-71 - Es geht weiter!!!
Black Hussar:
Auf vielen Gemälden wird die \"lockere\" Trageweise der Helme dargestellt, manchmal auch die andere.
Ich will nicht ausschließen, dass es auch Modelle mit der anderen Trageweise geben wird, genau so die
Verwendung des Krätzchens, gerade für den Deutsch-Dänischen Krieg.
Was dann eigentlich auch schon die Frage nach den Dänen beantwortet... :D
umbranoctis:
Schöne neue Modelle! Die PaK gefällt mir auch sehr.
Wenn auch für meinen historischen Geschmack zu neumodisch (also die Epoche). ;)
Wie steht es mit der Kavalerie für den alten Fritz? :search_1:
waterproof:
--- Zitat von: \'Black Hussar\',\'index.php?page=Thread&postID=215882#post215882 ---Auf vielen Gemälden wird die \"lockere\" Trageweise der Helme dargestellt, manchmal auch die andere.
Ich will nicht ausschließen, dass es auch Modelle mit der anderen Trageweise geben wird, genau so die
Verwendung des Krätzchens, gerade für den Deutsch-Dänischen Krieg.
Was dann eigentlich auch schon die Frage nach den Dänen beantwortet... :D
--- Ende Zitat ---
Das mit den Krätzchen kann ich bestätigen. Es gibt etliche zeitgenössische Abbildungen die gerade 1864 im deutsch-dänischen Krieg den Preussischen Soldaten mit der Mütze zeigen. Habe mir vorgestellt das der Trum von Helm der in dieser Epoche Mode war einfach zu unpraktisch und zu unbequem den Soldaten zu Kopfe stand. Da war der Kinnriemen auch keine Erleichterung. Und sie ihn daher lieber im Biwak liesen als auf dem Feld. Das ist aber nur eine persönliche Annahme hier in der entfernten Gegenwart. Vielleicht war auch das der Grund die späteren Helmglocken niedriger zu gestalten.
Fakt ist, das die Preussen gut ankommen und ich gespannt auf mehr bin. :thumbsup:
Riothamus:
Einfach tolle Preußen. Mein Bewertungssystem ist ja eigentlich nicht für Hersteller gedacht, aber hier schreibe ich und kann nicht anders: Eichenlaub wird zugeteilt.
Riothamus:
Der Link vom Banner zu Eurer Seite funktioniert übrigens nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln