Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 20:10:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: The Pacific  (Gelesen 6093 mal)

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
The Pacific
« am: 19. Januar 2009 - 21:38:16 »

Ich habe dies hier gerade durch Zufall gefunden. War mir gar nicht bekannt, aber hoffentlich ist es so gut wie Band of Brothers.

http://www.youtube.com/watch?v=PcF89FfamOc

Jimo

• Schuster
    • 0
RE: The Pacific
« Antwort #1 am: 20. Januar 2009 - 00:44:33 »

Zitat von: \'Phobos\',index.php?page=Thread&postID=19995#post19995

... aber hoffentlich ist es so gut wie Band of Brothers.

Wird es, keine Sorge. Gleiches Strickmuster und Mannschaft. Gegründet auf zwei publizierten Memoiren und vielen Interviews von Überlebenden. Wieder 10 Teile ...

http://www.pararesearchteam.com/ThePacific.html
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1232409210 »
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Dark Warrior

• Schuster
    • 0
The Pacific
« Antwort #2 am: 20. Januar 2009 - 09:37:06 »

Oha, das könnte sehr interessant werden! Gerade über diese Phase des Krieges gibt es mMn zu wenig gutes Filmmaterial.

Angrist

• Bürger
    • 0
The Pacific
« Antwort #3 am: 20. Januar 2009 - 10:25:06 »

Zitat von: \'Dark Warrior\',index.php?page=Thread&postID=20041#post20041
Oha, das könnte sehr interessant werden! Gerade über diese Phase des Krieges gibt es mMn zu wenig gutes Filmmaterial.
naja, etwas gibt es schon, letters from iwo jima, flags of our fathers, ken burns the war (bin mir nicht sicher ob der pazifik teil davon ist, vielleicht war es auch ne extra serie von ihm)
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Dark Warrior

• Schuster
    • 0
The Pacific
« Antwort #4 am: 20. Januar 2009 - 12:29:02 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=20049#post20049
naja, etwas gibt es schon, letters from iwo jima, flags of our fathers, ken burns the war (bin mir nicht sicher ob der pazifik teil davon ist, vielleicht war es auch ne extra serie von ihm)
Etwas, eben. Gerade der westliche Schauplatz wird aber zur Genüge erörtert, der Osten geht da eben etwas unter. ;)

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0
The Pacific
« Antwort #5 am: 20. Januar 2009 - 19:59:23 »

Der Trailer erinnert mich an ne Mission aus Call of Duty: World at War. Aber der Pazifikschauplatz interessiert mich sehr, ich freu mich drauf  :D
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

08/15

• Bauer
    • 0
The Pacific
« Antwort #6 am: 20. Januar 2009 - 20:23:48 »

Ich find auch das sieht doch ganz gut aus. Band of Brothers in gutem Wetter und an sehr geilen Schauplätzen.
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Regulator

• Edelmann
    • 0
The Pacific
« Antwort #7 am: 20. Januar 2009 - 21:20:15 »

Zitat von: \'Lt. Hazel\',index.php?page=Thread&postID=20125#post20125
Der Trailer erinnert mich an ne Mission aus Call of Duty: World at War. Aber der Pazifikschauplatz interessiert mich sehr, ich freu mich drauf  :D

Genau das gleiche was ich dachte  ;)

@Topic: Ich hoffe das wird ein guter FIlm, aber ist mir noch ein wenig zu bunt - die sollten das so wie bei BoB machen, wo das ganze dann ein wenig schwarz-weiß aussieht.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Jimo

• Schuster
    • 0
The Pacific
« Antwort #8 am: 21. Januar 2009 - 00:25:03 »

... Gerade über diese Phase des Krieges gibt es mMn zu wenig gutes Filmmaterial.

Sagen wir \"zu wenig\" gutes Filmmaterial, welches im dt. TV selten (von wenigen Ausnahmen abgesehen) oder nie gezeigt wurde/wird ... wie z.B.(es gibt etliche die \"nie\" im dt. TV laufen)  ... um nur einige wenige zu nennen ... und nicht bereits genannt wurden ... (frag mich nicht nach den (in manchen Fällen) dt. Titeln, die mich eh nicht interessieren) ...

Die relativ neuen Thin Red Line, Windtalkers und The Great Raid, dann noch ...

-  Guadalcanal Diary

-  Bataan

- Back to Bataan

-  Merry Christmas Mr. Lawrence

- They Were Expendable

- The Naked and the Dead

- Wake Island

- Sands of Iwo Jima

- In Harm\'s Way

-  To End All Wars

- Too Late the Hero

- Battle of the Coral Sea

- The Outsider

- Brücke am Kwai

- Gung Ho

-  Hell to Eternity

-  Objective Burma

- Raiders of Leyte Gulf

- Hell in the Pacific

- Tora! Tora! Tora!

-  Thirty Seconds Over Tokyo

- Operation Pacific

-  Merrill\'s Marauders

- Midway

Nicht zu vergessen die guten (ja teilweise sogar hervorragenden) Filme des pazifischen Theaters aus Australien, wie ...

- Kokoda u.a.

Kaum jemand in Dt. kennt z.B. den Beitrag, die Leiden und Opfer der \"Aussies\" im 2.WK, insb. im Pazifik ...

Kokoda z.B. drei Clips:

http://www.youtube.com/watch?v=WpSQ1CCLu0k&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=MDEX2Bkj6No&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=egdGJ7QLa-0
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1232495662 »
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Christof

• Gast
The Pacific
« Antwort #9 am: 21. Januar 2009 - 09:33:15 »

Ist ja sonst weniger mein Thema, aber mal sehen ob das an \'Pazifikgeschwader 214\' auch nur annähernd heranreicht  :P
Gruss Christof

Dark Warrior

• Schuster
    • 0
The Pacific
« Antwort #10 am: 21. Januar 2009 - 10:24:36 »

@jmio:

Danke für diese Liste. Einige kenne ich, von anderen habe ich gelesen, die Masse ist mir bisher aber unbekannt. Ich werde dann später mal ein wenig im weiten Netz suchen gehen. 8)

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
The Pacific
« Antwort #11 am: 21. Januar 2009 - 12:11:27 »

Ja, das gibt es einige schöne Filme zu diesen Schauplätzen. Hoffentlich gibt es dann irgendwann auch ein \"Band of Brothers: Africa\".  :D  Ich habe vor kurzem wieder \"Play dirty\" gesehen (nein, kein 18+ Film  :D ) und ich bin so richtig angefixt.

Jimo

• Schuster
    • 0
The Pacific
« Antwort #12 am: 21. Januar 2009 - 20:05:30 »

Zitat von: \'Dark Warrior\',index.php?page=Thread&postID=20177#post20177

... Einige kenne ich ... Ich werde dann später mal ein wenig im weiten Netz suchen gehen. ...

Mit Sicherheit gibt es bei den meisten auch Ausschnitte bei z.b. YouTube. Man muss natürlich in Erinnerung behalten, dass eine Vielzahl der genannten schon vor einigen Jahrzehnten gedreht wurden. Der eine oder andere sogar noch während (!) des 2.WK. Immer interessant wenn man dabei dann den damaligen \"Zeitgeist\" im Hinterkopf hat ...

Finarfin

• Schuster
    • 0
The Pacific
« Antwort #13 am: 21. Januar 2009 - 23:51:41 »

Zitat von: \'Lt. Hazel\',index.php?page=Thread&postID=20125#post20125
Der Trailer erinnert mich an ne Mission aus Call of Duty: World at War. Aber der Pazifikschauplatz interessiert mich sehr, ich freu mich drauf :D
Ach, das war grad keine Spielszene? :D Ich frag mich, wer da bei wem geklaut hat...
Ich lass mich überraschen. Ich hoffe mal, dass es nicht Band of Brothers am Strand wird...

PS: Zu Afrika haben wir doch alles, was wir brauchen! Wozu gibt\'s Indiana Jones?

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck