Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 14. Juli 2020 - 09:23:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Suche Hersteller 24mm/1:72 Briten für WAS  (Gelesen 1573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.887
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Suche Hersteller 24mm/1:72 Briten für WAS
« am: 23. Januar 2016 - 20:04:07 »

Salut!
Da mein englischer Mitspieler partout keine Plastikminis mag - obwohl die von RedBox so nett ausschauen :ok:  - bin ich sozusagen stellvertretend für ihn auf der Suche nach Zinnminis, die von den Proportionen und der Größe her etwa zu Zvezda (GNW Russen und Schweden) und Revell (Preußen+Österreicher) passen.

Gesucht werden Briten, egal ob Kavallerie, Artillerie oder Infanterie.

Ich hatte auch gedacht, ich hätte mal im Netz einen Anbieter gesehen. Habe aber wieder vergessen wie der heißt.

Bin für alle Hinweise dankbar. :)
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.085
    • 0
Suche Hersteller 24mm/1:72 Briten für WAS
« Antwort #1 am: 23. Januar 2016 - 20:12:20 »

Zinn kenne ich nur

http://www.irregularminiatures.co.uk/

aber ob die zu den 1:72 passen? Die meisten Zinnminis sind knubbeliger
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.887
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Suche Hersteller 24mm/1:72 Briten für WAS
« Antwort #2 am: 23. Januar 2016 - 21:01:07 »

Vielen Dank. Ist halt auch eine Größenfrage, ob die 20mm dann nicht wie Kinder neben den 1/72ern ausschauen. Aber zumindest die Indianer scheinen mir zu meinen Minis zu passen. Ich leite es mal weiter. Man kann ja einfach mal einen Reiter oder einen Infanteristen kaufen und dann vergleichen. Schade, dass von den FIW-Briten kaum Fotos da auf der Homepage  sind.
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.887
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Suche Hersteller 24mm/1:72 Briten für WAS
« Antwort #3 am: 25. Januar 2016 - 11:39:51 »

Was haltet ihr von Miniature Figurines? http://www.miniaturefigurines.co.uk/Catalogue.aspx?ScaleID=3&CategoryID=17&SubCategoryID=105
Sie haben auch ein 25mm-Range. Falls die Figuren wirklich nur 25mm groß sind, wären sie ja etwa so groß wie die österr. Ari von Revell. Die Details sind halt m.E. kaum zu erkennen, zumindest von den Fotos her. Die britische Infanterie hat z.B. m.E. scheinbar nicht die typischen Aufschläge.
Wir werden sehen. :)
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.887
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Suche Hersteller 24mm/1:72 Briten für WAS
« Antwort #4 am: 27. Januar 2016 - 09:26:19 »

http://www.schmaeling.de/7-jaehriger-krieg/briten/briten-7jk.php

Die von Schmaeling sehen auch ganz gut aus, eher sogar besser in meinen Augen als miniature figurines.

Gibt es irgendwo auch passend dazu Dragoons oder sowas?
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.887
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Suche Hersteller 24mm/1:72 Briten für WAS
« Antwort #5 am: 28. Januar 2016 - 16:12:55 »

Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=213103#post213103


Gibt es irgendwo auch passend dazu Dragoons oder sowas?
Es ist irgendwie schwierig Vergleiche zwischen \"modernen\" Plastikfiguren und den Minifigs zu finden. Hat da jemand Erfahrungen? Kennt jemand Bilder v.a. von Vergleichen zwischen Reitern?
Gespeichert

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 942
    • 0
Suche Hersteller 24mm/1:72 Briten für WAS
« Antwort #6 am: 05. Februar 2016 - 08:09:35 »

Würd zu den schmäling greifen. Bei Hagen bekommt man ganz hübsche Schotten.....zwar falsche Hosen für Europa aber trotzdem sehr schön....neu gibts da auch Kürasiere. Eventuell könnte man die auch für britische Kavallerie verwenden.
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.887
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Suche Hersteller 24mm/1:72 Briten für WAS
« Antwort #7 am: 05. Februar 2016 - 08:51:20 »

Ja, die Schmaelings finde ich auch ganz gut. Wenn die größenmäßig mit RedBox harmonieren, hat man auch noch mehr Vielfalt auf dem Spieltisch.  :thumbsup:

Die österr. Kürassiere passen m.E. auf keinem Auge. Die Briten hatten keine Kürasse und ich würde für sie, wenn man schon auf einen Ersatz zurückgreifen muss, eher Dragoner der Österreicher nehmen.
Gespeichert

Hagen-Miniatures

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 180
    • Hagen-Miniatures
Suche Hersteller 24mm/1:72 Briten für WAS
« Antwort #8 am: 05. Februar 2016 - 10:19:37 »

Mal verschämt ein wenig Eigenwerbung machend !  ^^

http://www.hagen-miniatures.de/

Gruss

Andy

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.887
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Suche Hersteller 24mm/1:72 Briten für WAS
« Antwort #9 am: 05. Februar 2016 - 11:04:35 »

Zitat von: \'imperialChief\',\'index.php?page=Thread&postID=213789#post213789
Mal verschämt ein wenig Eigenwerbung machend !  ^^

http://www.hagen-miniatures.de/

Gruss

Andy
Bisschen schwer zu finden. Welches Set meinst Du denn? :)
Gespeichert

Hagen-Miniatures

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 180
    • Hagen-Miniatures
Suche Hersteller 24mm/1:72 Briten für WAS
« Antwort #10 am: 05. Februar 2016 - 14:40:44 »

Hast ne PM
Gruss

Andy

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Suche Hersteller 24mm/1:72 Briten für WAS
« Antwort #11 am: 05. Februar 2016 - 23:10:20 »

Minifigs haben eine völlig andere Proportionierung, die passen da gar nicht dazu. Zudem sind sie extrem detailarm und flach bzw. \"seifig\"  modelliert. Die galten in meiner Jugendzeit (Mitte der 80er) schon als alt und häßlich ;) Die Sculpts sind aus den frühen 70ern und tw. 60ern und das merkt man ihnen auch an.
Für ein Retrofeeling super aber sonst...  :smiley_emoticons_pirate_ugly:
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.887
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Suche Hersteller 24mm/1:72 Briten für WAS
« Antwort #12 am: 11. Mai 2016 - 14:02:29 »

Weiß jemand wie größenmäßig die 20mm-Figuren von Lancer-Miniatures sind? Sind die Figuren wirklich nur 20mm groß oder sowas zwischen 28mm und 20mm? Manchmal werden ja auch die 1/72er als 20mm angeboten, auch wenn die Figuren dann etwa 23-25mm sind und folglich zu 20 mm so gut passen wie zu 28mm - nämlich garnicht.
Ich frage, weil die da einen 12-Pfünder für die Franzosen haben. Wenn der wirklich nur im 20mm-Maßstab ist, taugt er mir nichts, weil er dann ja etwa nur so groß wie mein 8-Pfünder wäre.
http://lancerminiatures.com/index.php?main_page=product_info&cPath=63_45&products_id=1042
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.887
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Suche Hersteller 24mm/1:72 Briten für WAS
« Antwort #13 am: 08. Juni 2020 - 17:54:12 »

Es sollen wohl Kavalleristen erscheinen: http://historyin172.blogspot.com/2020/06/british-dragoons-culloden-and-war-of.html

Bin da aber skeptisch. Ich hab schon nicht die Bückeburger Karabiniers genommen, die es mal irgendwo in Zinn gab, da die Pferde nach Zvezda-Kopien aussahen und ich da eher die Ansicht vom Plasticasoldierreview teile.

Aber sonst für jeden sicher ne Möglichkeit.

Ich hoffe auf nen Anbieter, wo ich britische Kavallerie in Plastik bekomme. Garnichtmehr so unwahrscheinlich.  :)
Gespeichert