Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 20:42:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gibt es 15mm Chaosritter?  (Gelesen 2019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
Gibt es 15mm Chaosritter?
« am: 23. Januar 2016 - 23:42:27 »

Ich suche 15mm Chaosritter (die nach Möglichkeit auch noch zu meinen Copplestone Barbarenreitern passen sollten), hat da jemand vielleicht einen Tipp fĂŒr mich?
Im Moment habe ich die \"mounted knights of the cleansing dark\" von Demonworld auf dem Schirm, aber da gibt\'s wohl leider nur sehr wenige Posen (AnfĂŒhrer, StandartentrĂ€ger, 2 Ritter?), aber andere hab ich bisher nicht gefunden.  ?(

Ich denke im Notfall wĂŒde ich auch auf historische Modelle in schwerer RĂŒstung zurĂŒckgreifen, aber auch da weiß ich nicht, werlche dann nicht wie Ponnyreiter neben den Barbaren aussehen wĂŒrden.

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
Gibt es 15mm Chaosritter?
« Antwort #1 am: 24. Januar 2016 - 22:56:27 »

Hat niemand einen Tipp? ;(

Lettow-Vorbeck

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.270
    • 0
Gibt es 15mm Chaosritter?
« Antwort #2 am: 24. Januar 2016 - 23:14:19 »

15mm co.uk hat eine hĂ€ĂŸliche Pose im Angebot

Ansonsten wird es schwer Magister Militium, Splintered Lights und Essex haben nur Skelettreiter. Evtl mal 20mm versuchen?
Gespeichert

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
Gibt es 15mm Chaosritter?
« Antwort #3 am: 24. Januar 2016 - 23:26:37 »

Klar, 20mm wĂ€ren sicher auch eine Option. Die Jungs dĂŒrfen ruhig richtig dick sein.
Aber da hab ich noch weniger Überblick was es auf dem Markt gibt?

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 674
    • 0
Gibt es 15mm Chaosritter?
« Antwort #4 am: 25. Januar 2016 - 00:27:19 »

Zitat von: \'Lettow-Vorbeck\',\'index.php?page=Thread&postID=212902#post212902
15mm co.uk hat eine hĂ€ĂŸliche Pose im Angebot

Ja, aber ich glaube, da wĂŒrde man mit Bleigießen etwas Ă€hnliches hinbekommen.... :blush2_1:

FĂŒr 15mm war mir in die Richtung auch nur Demonworld bekannt. Gefunden habe ich neben 15mm.co.uk nur noch Minis fĂŒr Armies of Arcana, aber das sind eigentlich auch nur Monoposen mit chaotischen Reittier.
Ich vermute mal, dass es abgesehen von Demonworld in 15mm kaum etwas in Richtung GW Chaos gibt. Am Ende lÀuft das darauf hinaus, Reiter aus verschiedenen Epochen zu nehmen, z.B. parthische Kataphrakte, Ritter aus dem 15. Jahrhundert, ein paar SchÀdel ranzukleben und dann auf verschiedenen Reittieren zu platziern....
Gespeichert

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
Gibt es 15mm Chaosritter?
« Antwort #5 am: 25. Januar 2016 - 10:27:04 »

Zitat von: \'Draconarius\',\'index.php?page=Thread&postID=212908#post212908

FĂŒr 15mm war mir in die Richtung auch nur Demonworld bekannt. Gefunden habe ich neben 15mm.co.uk nur noch Minis fĂŒr Armies of Arcana, aber das sind eigentlich auch nur Monoposen mit chaotischen Reittier.
Ich vermute mal, dass es abgesehen von Demonworld in 15mm kaum etwas in Richtung GW Chaos gibt. Am Ende lÀuft das darauf hinaus, Reiter aus verschiedenen Epochen zu nehmen, z.B. parthische Kataphrakte, Ritter aus dem 15. Jahrhundert, ein paar SchÀdel ranzukleben und dann auf verschiedenen Reittieren zu platziern....


Danke erstmal!
Die AoA Figur gefÀllt mir nicht besonders, wobei die auch einfach nicht gut angemalt ist.
Viel umbauen wollte ich eigentlich nicht, die Demonworld Figuren finde ich eigentlich schon schön, nur halt etwas langweilig.
Bei den historischen Herstellern habe ich wieder das Problem dass ich nicht weiß welche auch nur annĂ€hernd an die Copplestone Barbaren heranreichen von der GrĂ¶ĂŸe.

Ich denke es lĂ€uft darauf hinaus dass ich imperiale Demonworldritter zwangsrekrutiere um mehr Abwechslung reinzubekommen. Da kann man dann mit der Farbgebung bestimmt auch noch was machen. Das beschert mir zwar nicht direkt mehr Posen, aber immerhin unterschiedliche RĂŒstungen und Helmschmuck.

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 674
    • 0
Gibt es 15mm Chaosritter?
« Antwort #6 am: 25. Januar 2016 - 14:08:58 »

Zitat von: \'Ben Turbo\',\'index.php?page=Thread&postID=212929#post212929
Bei den historischen Herstellern habe ich wieder das Problem dass ich nicht weiß welche auch nur annĂ€hernd an die Copplestone Barbaren heranreichen von der GrĂ¶ĂŸe.

Ein gĂ€ngiger Riesenhersteller fĂŒr historische Miniaturen ist teilweise Xyston. Ich hatte mir da diese Charaktere geholt und 1. Reihe 2. von Links ist so groß wie ein Copplestone Barbar aber noch wuchtiger (!) - passend fĂŒr einen Chaoskrieger? KĂ€me also darauf an, entsprechende Reiter zu finden.
Wenn man z.B. die gepanzerte keltische Kavallerie kauft, das Kettenhemd mit Green Stuff versiegelt und eine primitive Fantasy-PlattenrĂŒstung daraus macht, dann wĂ€re das eventuell ein passender Chaosritter:

Passende SchÀdel als Accessoir gÀbe es auch: LINK


Ansonsten kĂ€me wahrscheinlich legio Heroica in Frage, mĂŒsste man mal schauen, ob es da einen Vergleich gibt. Allerdings denke ich, dass das Aufwand/Kosten fĂŒr die Bestellung nicht den Nutzen rechtfertigen. ?(
Gespeichert

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 279
    • 0
Englische Foren?
« Antwort #7 am: 25. Januar 2016 - 15:26:06 »

Hallo,

 vielleicht solltest Du die Frage in einigen englischen Foren stellen, dort dĂŒrfte 15mm & Warhammer viel verbreiteter sein als hier bei uns. Viel hilft viel. Das Lead adventure forum kennst Du bestimmt.

M. f. G.   Sebastian
Gespeichert

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
Gibt es 15mm Chaosritter?
« Antwort #8 am: 26. Januar 2016 - 11:18:20 »

Die Demonworld Ritter der Untoten sehen sehr nach Chaos aus finde ich, sind zumindest keine Skelette zu sehen unter der RĂŒstung. Sonst evtl. einfach Deutscher Orden mit den kuriosen Helmen richtig bemalt sollte auch nach Chaosrittern aussehen.
Gespeichert

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
Gibt es 15mm Chaosritter?
« Antwort #9 am: 26. Januar 2016 - 13:21:54 »

Zitat von: \'Draconarius\',\'index.php?page=Thread&postID=212949#post212949
Zitat von: \'Ben Turbo\',\'index.php?page=Thread&postID=212929#post212929
Bei den historischen Herstellern habe ich wieder das Problem dass ich nicht weiß welche auch nur annĂ€hernd an die Copplestone Barbaren heranreichen von der GrĂ¶ĂŸe.

Ein gĂ€ngiger Riesenhersteller fĂŒr historische Miniaturen ist teilweise Xyston. Ich hatte mir da diese Charaktere geholt und 1. Reihe 2. von Links ist so groß wie ein Copplestone Barbar aber noch wuchtiger (!) - passend fĂŒr einen Chaoskrieger? KĂ€me also darauf an, entsprechende Reiter zu finden.
Wenn man z.B. die gepanzerte keltische Kavallerie kauft, das Kettenhemd mit Green Stuff versiegelt und eine primitive Fantasy-PlattenrĂŒstung daraus macht, dann wĂ€re das eventuell ein passender Chaosritter:

Passende SchÀdel als Accessoir gÀbe es auch: LINK


Ansonsten kĂ€me wahrscheinlich legio Heroica in Frage, mĂŒsste man mal schauen, ob es da einen Vergleich gibt. Allerdings denke ich, dass das Aufwand/Kosten fĂŒr die Bestellung nicht den Nutzen rechtfertigen. ?(

Xyston ist schon gut, aber die haben halt nur Antike Figuren. Bei Legio Heroica schau ich nochmal rein.


Zitat von: \'Sebastian77\',\'index.php?page=Thread&postID=212956#post212956
Hallo,
 vielleicht solltest Du die Frage in einigen englischen Foren stellen, dort dĂŒrfte 15mm & Warhammer viel verbreiteter sein als hier bei uns. Viel hilft viel. Das Lead adventure forum kennst Du bestimmt.

M. f. G.   Sebastian

Ja, das LAF kenn ich, vielleicht versuch ich es da nochmal, aber ich denke die einschlĂ€gigen Hersteller dĂŒrften hier genauso (un)bekannt sein.


Zitat von: \'Christof\',\'index.php?page=Thread&postID=213031#post213031
Die Demonworld Ritter der Untoten sehen sehr nach Chaos aus finde ich, sind zumindest keine Skelette zu sehen unter der RĂŒstung. Sonst evtl. einfach Deutscher Orden mit den kuriosen Helmen richtig bemalt sollte auch nach Chaosrittern aussehen.

Sieht man die Knochen bei den Pferden durch? Ich finde das schwer zu sehen auf den kleinen Bildern.

Edit: Quatsch, bei den Pferden sieht man die Knochen natĂŒrlich, wenn man nicht nur ĂŒbers Handy surft. Nee, die Untoten gefallen mir dann nicht, die sehen mir doch zu tot aus.


Im Moment tendiere ich dazu die kleineren Packungen direkt bei RPE zu bestellen und die Einheiten dann einfach aus den verschiedenen Demonworld Ritterfiguren zu mischen.

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 674
    • 0
Gibt es 15mm Chaosritter?
« Antwort #10 am: 27. Januar 2016 - 00:49:40 »

Zitat von: \'Ben Turbo\',\'index.php?page=Thread&postID=213039#post213039
Xyston ist schon gut, aber die haben halt nur Antike Figuren.
Stimmt. Meine Überlegung war, dass man bei einigen Ranges mit geringem Aufwand Chaoskrieger basteln könnte, bzw. dass einige der exotischeren, schwer gepanzerten Reiter auch ohne Probleme als Chaos-Ritter durchgehen könnten, z.B. hellenistische Helme + Bronzepanzer fĂŒr Slaanesh etc.. Aber ist natĂŒrlich Ansichtssache. ;)

Zitat von: \'Ben Turbo\',\'index.php?page=Thread&postID=213039#post213039
Bei Legio Heroica schau ich nochmal rein.
Eventuell noch Mirliton, die haben auch noch diverse spÀtmittelalterliche Ritter.

FĂ€llt aber schon auf, dass es keinen \"richtigen\" ChaosĂ€quivalent fĂŒr 15mm gibt. Habe zwar noch \"Chaosritter\" bei Irregular und East Riding Miniatures gefunden, aber die sind von der QualitĂ€t so wie 15mm.co.uk
Gespeichert

Avatar

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 2
    • 0
Gibt es 15mm Chaosritter?
« Antwort #11 am: 28. MĂ€rz 2016 - 23:28:25 »

Ich wĂŒĂŸte auch gerne eine Quelle fĂŒr 15mm Chaosritter (und Chaoskrieger!), aber bis auf Demonworldfiguren kenne ich nix.

Mitunter kann man sehr schöne Umbauten, gerade bei bulligen Minis erzielen, indem man Teile von filigranen PlastikbausÀtzen verwendet. Das gibt dann auc den etwas knubbeligen GW-style.
Gespeichert

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 674
    • 0
Gibt es 15mm Chaosritter?
« Antwort #12 am: 30. MĂ€rz 2016 - 18:25:45 »

Eventuell bringt http://www.battlevalorgames.com irgendwann mal welche raus. Das ist ein neuer Hersteller.
Gespeichert

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
Gibt es 15mm Chaosritter?
« Antwort #13 am: 07. Mai 2016 - 17:56:58 »

Bei RPE kann man die Demonworld Reiter und Pferde jetzt auch einzeln und unabhÀngig voneinander kaufen. Allerdings explodiert dann der Preis.