Der Pub > An der Bar
Ich muss hier mal meckern
Nischenspieler:
Aus aktuellem Anlass muss ich hier mal was loswerden.
Ich bin seit ziemlich genau zwei Jahren im Hobby und seitdem auch im Sweetwater. Ich war nicht nur was die Wargaming-Szene selbst angeht sehr positiv überrascht, sondern im speziellen auch wie friedlich und gediegen es hier im Sweetwater zugeht. An dieser Stelle erst einmal ein großes Lob.
Ob es daran liegt, dass die meisten hier bodenständige Leute sind die im Leben stehen, oder ob es daran liegt, dass man sich ja auch immer mal real über den Weg läuft weiss ich nicht und ist auch zweitrangig. Jedenfalls gibt es hier immer ein erfrischend nettes und erwachsenes Miteinander und selbst wenn mal gestritten wird, läuft dies immer recht gesittet ab. :imsohappy:
Und deswegen verstehe ich eine Sache nicht und zwar das Verhalten vieler Forenbenutzer hier im Marktplatz.
Es ist mir im letzten halben Jahr sehr häufig passiert, dass Anbieter, sobald ein Geschäft für sie uninteressant wurde, einfach nicht mehr gemeldet haben.
Sei es weil die Sachen für die ich mich interessierte schon weg waren, oder weil sie die lieber jemand anderes verkauft haben. Irgendwie brechen sich einige Leute hier echt einen Ast ab zu sagen; Sorry, aber die Panzer für die du dich interessierst sind schon weg.
Dies ist besonders ärgerlich, weil man als Stehengelassener dem anderen erstmal die besten Absichten unterstellt und sich denkt, dass er gerade mit wichtigerem als dem Hobby beschäftigt ist. :girl_pinkglassesf:
Wenn man dann irgendwann nachhakt bekommt man immer die selbe Antwor: \"Sorry, habe deine Nachricht überlesen.\"
Dazu folgendes:
Ihr kleinen Wauzis, ich kann im Sweetwater nicht nur sehen ob ihr meine Nachrichten gelesen habt, ich kann auch sehen wann ihr meine Nachrichten gelesen habt. :diablo:
Was da bei mir auf besonderes Unverständnis stösst ist, dass es einigen Leuten lieber ist ganz bewusst zu lügen, als zu sagen \"Sorry Mann, aber der Soundso nimmt noch so viel anderes von mir und will die Figuren die du haben willst auch dazu, da gebe ich dem den Zuschlag.\"
Soweit ich das mitbekomme geht es halt leider auch nicht nur mir so, sondern auch vielen anderen.
An dieser Stelle möchte ich die Nicht-zurück-Melder auch nicht an die Wand stellen, sondern eher zum nachdenken bewegen.
Denn -Achtung jetzt kommt die Moralkeule-überlegt euch selbst, ob der 5,- Vorteil im Geschäft es Wert ist, sich so nach aussen zu präsentieren?
Zusammenfassend soll sich hier jeder den passenden Schuh anziehen. Wer gerade keine Zeit für´s Hobby hat, der soll sich natürlich nicht angesprochen fühlen. Den anderen sei gesagt, dass es auch echt anders geht :rolleyes_1:
Die meisten hier sind aber cool :cool:
In diesem Sinne bis bald
Armstrong
Driscoles:
Ich habe zwar schon selber gemerkt, daß der ein oder andere Sachen zurücklegt und Interessenten abspringen oder auch der Preis in die Höhe getrieben werden sollte aber mich persönlich wurmt das nicht.
Mein damaliger Ausbildungsleiter sagte immer \" Man muss auch mit komischen Menschen ( er formulierte das etwas deutlicher mit dem A-Wort ) Geschäfte machen können\"
Wenn ich kein gutes Gefühl bei einer Aktion habe steige ich aus.
Was ich mir wünschen würde, wenn tatsächlich jemand was nettes nach einer gelungenen Aktion ins Gästebuch schreibt.
Alexlg89:
Das was du hier beschreibst ist das ganz normale Internetbenehmen. Egal ob in anderen Foren oder bei eBay Kleinanzeigen. Ich denke der Trend setzt sich überall durch und ist nicht nur hier zu finden. Finde ich persönlich aber auch nervig. Eine kurze Antwort dauert 20 Sekunden und tut keinem Weh. Mit jemandem, der mich einfach ohne Antwort sitzen lässt, würde ich auch keine Geschäfte mehr machen im Anschluss.
Nischenspieler:
--- Zitat von: \'Alexlg89\',\'index.php?page=Thread&postID=213095#post213095 ---Das was du hier beschreibst ist das ganz normale Internetbenehmen.
--- Ende Zitat ---
Genau das ist es ja, was ich so schade finde.
Christof:
Ich öffne manchmal PNs und komme dann doch nicht dazu sie zu lesen, auch das gibt es in meinem RL ;-)
Aber was ich sehe ist das die Spielerschaft im Bereich historische Tabletops deutlich gewachsen ist -zumindest sehe ich als weniger aktiver SW Leser seit 1-2 Jahren immer mehr mir unbekannte Nicknames. Um so grösser die Gruppe, desto grösser die Anonymität und leider dann auch die Folge der \"üblichen Netzverhaltensweisen\". Dabei geht es meist ja mehr um höflichen Umgang miteinander, wen ich da beim Nachwuchs schaue, die geben auch bei Desinteresse gerne mal keine Antwort mehr und finden das völlig normal untereinander... Driscoles hat denke ich den richtigen Ansatz damit umzugehen beschrieben. Ich möchte nur dazu ermutigen länger durchzuhalten nichts böses zu unterstellen, auch wenn es manchmal schwer fällt ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln