Der Pub > An der Bar
Ich muss hier mal meckern
Z-Antilope:
Ich schaue vor möglichen Handeln immer ins Gästebuch der Person.
Oftmals steht auch was drin. Und nach einem Handel schreibe ich den Leuten, wenn ich zufrieden war, auch immer etwas rein.
opa wuttke:
--- Zitat ---Ich öffne manchmal PNs und komme dann doch nicht dazu sie zu lesen, auch das gibt es in meinem RL ;-)
--- Ende Zitat ---
Das ist einer der genialsten Sätze, die ich in letzter Zeit gehört, gelesen oder gesehen habe. Muss ich direkt nochmal laut aufsagen:
Ich öffne manchmal PNs und komme dann doch nicht dazu sie zu lesen
Wie muss ich mir das vorstellen ?
Ich bekomme eine PN, öffne sie und ganz plötzlich - so mir nichts, Dir nichts - bekommt mein Dackel einen Blinddarmdurchbruch, ja und da habe ich keine Zeit mehr. Oder ist das Lesen einer PN - auch wenn sie länger, ja vielleicht sogar richtig lang daherkommt, mit ineinander verschachtelten Sätzen, die sich Haupt- und Nebensatzlastig im Postfach aalen - so anstrengend ?
Bedarf es gar einer intensiven Vorbereitung:
\"Schatzi, ich nehme morgen einen Tag Urlaub, ich muß eine PN lesen !\"
Vielleicht gewande ich mich noch entsprechend für den aufwändigen Task , je nach Gusto: Taucherausrüstung oder Wanderstiefel. Karateanzug könnte ich mir auch gut vorstellen...
Es ging im Eingangspost um Verhalten und Gebaren im Marktplatz. Über Leute die nicht antworten, obwohl man mit ihnen in Verhandlung steht, spricht, schreibt, wie auch immer...
Jeder, ich behaupte das meinerseits ganz frech, hat die Zeit in einem solchen Falle einfach mal drei Worte zu verlieren, \"Ja, Nein, Danke schön...\"
Das was Du schreibst, hat weniger etwas mit RL oder wenig Zeit zu tun, eher mit schlechter Kinderstube. Ich halte es grundsätzlich nicht für verkehrt, ein gewisses Verhalten von meinen Gesprächs- oder in diesem Falle Geschäftspartnern einzufordern.
Nimm das bitte nicht persönlich Christof...
P.S.: Ist mir übrigens schon mehrfach passiert, dass sich Interessenten im Marktplatz auf ein Angebot überhaupt nicht mehr gemeldet haben. Vielleicht hatte der Betreffende gerade keine Zeit...
P.P.S.: Wieso eigentlich Real Life ? Wenn ich jemandem Figuren ver- oder abkaufen will, ist das kein RL ? Wie real soll´s denn noch werden ?(
Bommel:
da ich im marktplatz so richtig aktiv bin, als durchlauferhitzer..ständig neue Projekte und wieder heiße liebe erkaltet, denke ich kann ich auch was dazu schreiben.
mir fällt dieses Verhalten auch auf. Jeodch vor allem in die andere Richtung du hältst die Figuren für die Person zurück, dann wartest auf die Überweisung und die kommt dann nie. Weil du keine Antwort erhälst. die anderen interessierten sind dann auch nicht mehr interessiert.
oder du machst 20 Fotos von den Figuren und dann kommt keine Rückmeldung.
Oder du tauscht und wartest ewig auf das angeblich ebenfalls versendete Packet, dass dann manchmal 1 bis 2 Monate später ankommt.
oder du schrebst ewig mit den leuten hin und her und verlierst freizeit. die meisten schreiben während der arbeitszeit. das kann ich leider nicht.und brauchen einafch einen pausenfüller.
Ich telefoniere nun lieber und mach es sofort klar. das ewige hin und her raubt mir zu viel Zeit vom malen.
aber ich kann dich gut verstehen, so ging es mir auch mal.
SisterMaryNapalm:
@Opa: Ohne deinen Sarkasmus bremsen zu wollen - Ich musste so lachen beim Trinken, dass ich jetzt mein Bett neu beziehen kann - DAS beschriebene Erlebnis hatte ich auch schon mal: PN geöffnet, angefangen zu lesen, Idee gehabt, etwas in Google gesucht, Browser geschlossen, PN vergessen, erst drei Wochen später wiedergefunden, geschämt. Das kann mal passieren. Und dabei habe ich nicht einmal einen Dackel. Gut, bei Verkäufen/Käufen passiert mir so was eher nicht, aber bei anderen Dingen.
Ich hatte auch schon die eine oder andere Aktion, wo wir gut anderthalb Monate rumgekrebst haben, bis die ganze Sache unter Dach und Fach war - mal war ich mit dem Arbeitgeber weg, dann war ich wieder daheim, da war mein Verkäufer/Käufer nicht da ... aber das geht alles - so lange die Kommunikation stimmt.
Bisher hatte ich es nur einmal, dass mir jemand was verkauft hat für 8 Euro, die Überweisung bekam und dann NIE wieder im SWE war. DAS ist dann ärgerlich, aber nicht zu ändern. Und wegen 8 Euro bemüh ich nicht die Anwaltschaft. Sonst holen die Noch SEK und Bergepanzer ... und ich weiß genau, wer das dann wieder bezahlen darf. Da lohnen die 8 Euro nicht.
MonsterDreizehn:
Wozu Anwaltschaft? Fristsetzung. Gerichtlicher Mahnbescheid und fertig. Erstens hat er damit verbunden bereits Aufwand und Kosten und zweitens ist nach Ablauf der Frist eine Anzeige fällig, welche dann einen Eintrag ins Vorstrafenregister zur Folge hätte. Wegen 8€? Klar. Ohne Widerspruch kommt es kaum zum Verfahren...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln