Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 20:59:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Man at War Miniatures - Brothers at War - Regelwerk und Modelle für den Amerikanischen Bürgerkrieg  (Gelesen 2806 mal)

steffen1988

• Fischersmann
    • 0

Man at War Miniatures, die macher von \"Napoleon at War\" (das wohl sehr gut sein soll) arbeiten an einem eigene Regelwerk für den Amerikanischen Bürgerkrieg mit dem Namen \"Brothers at War\" sowie Gebäude und anderes Zubehör. Bereits im März hieß es dazu:

Zitat
The new project deals with the American Civil War and we have called it \"Brothers at War\". I have been working with play testing groups both in Spain and the US. I am also organising a crowd funding campaign to raise funds to manufacture the ACW miniatures in 18mm plastic and to prepare the ACW expansion of the rules based on the Napoleon at War system along with terrain, painting sets and gaming aids.
http://www.manatwar.es/?p=144138

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0

Das klingt interessant. Meine 28mm ACW Sammlung nimmt mir zu viel Platz weg und ich hatte schon länger überlegt, in einen kleineren Maßstab zu wechseln. Vielen Dank für die Nachrichtenübermittlung!  :)
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Schmagauke

• Bürger
    • 0

Naja.
Vielleicht, aber nur ganz vielleicht, sollte er erstmal an Napoleon at War weiter arbeiten, vor allem die Range erweitern, bevor er sich in eine neue Epoche stürzt, mit welcher der Markt vollkommen übersättigt ist...

Sein Versuch, Verkauf durch Alleinstellung des Maßstabs (sehr große 18mm) und eine komplett eigene Basierung zu sichern, ist in meinen Augen bei NaW schon voll in die Hose gegangen.

Man verstehe mich nicht falsch, ich habe massig NaW Minis, musste aber genauso viel an Newline dazukaufen, weil die Range von NaW mehr als mickrig ist.
Basiert habe ich wie üblich 40x30 und nicht die krummen Bases von NaW benutzt.

Daß er nun an ACW statt NaW arbeitet, ist für mich endgültig genug, um niemals NaW in gedachter Basierung zu spielen.

Ich hoffe das beste für das Studio, da ich die Figuren sehr mag und sie auch noch sehr günstig sind, habe mich aber bereits mit tonnenweise Minis eingedeckt, da ich fürchte, daß es 2017 kein Man at War mehr geben wird...
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Ashnak

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

Hi all,

1813 book is finished after fixed some
missing info, actually in our graphic designer\'s hands. I am working in a
new website because this one is broken. ACW rules are almost done, we
are implementing some new ideas to improve the rules system and,
eventually, add it to a 2nd Napoleon at War rules version.

Cheers
Ricardo

Das ist der neueste Stand zum ACW von Man at War. Nebenbei gibt es noch neue Infos zum NaW System. Spiele schon seit zwei Jahren Napoleon at War und finde das System sehr gut !! :thumbsup:

Schmagauke

• Bürger
    • 0

Auf eine 2nd Edition bin ich sehr gespannt, vor allem, weil ich ihm vorgeschlagen habe, alternative Basierungen (also die meist üblichen 40x30mm) zu berücksichtigen.
Fertige Minis 2017:

Fertige Minis 2016:

steffen1988

• Fischersmann
    • 0

Die offizielle Seite ist aktuell nicht erreichbar. Scheinbar tut sich schon was zum Thema angekündigter neuer Webauftritt.

[edit]

Jepp, die neue Webseite ist bald online.

Via FacebooK:
Zitat
Napoleon at War new website will be open in few hours, until then our old web will be closed.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1452604599 »

Schmagauke

• Bürger
    • 0

Da hat aber jemand die Preise zum Teil drastisch erhöht.
Womit ich wohl nur noch Newline bestellen werde, die sind eh wesentlich besser.

M@W sägen sich selbst den Ast unter´m Hintern weg, was ich sehr sehr schade finde :(

Edit:
Oder der neue Shop funzt noch nicht richtig.
Kann ja nicht sein, daß eine Kavalleriebox von 34€ mit einem Mal auf 45€ springt, das ist etwas heftig.
Fertige Minis 2017:

Fertige Minis 2016:

emigholz

• Bürger
  • Der dritte Zwilling
    • 0

Krass, für die neuen Preise kannst es fast in 28mm kaufen. Was da ggf bei Ari oder Kav noch draufzahlst holst durch Plastikinf wieder rein.

Schmagauke

• Bürger
    • 0

Da kann was nicht stimmen.
Glaube kaum, daß sie ohne Ankündigung und Begründung die Preise um bis zu 30% erhöhen.
Neuer Shop, läuft wohl noch unrund.
Fertige Minis 2017:

Fertige Minis 2016:

Schmagauke

• Bürger
    • 0

Jetzt gibt es plötzlich 40% Rabatt auf alles.

Irgendwas läuft da wohl wirklich noch nicht richtig :)
Fertige Minis 2017:

Fertige Minis 2016:

steffen1988

• Fischersmann
    • 0

Von Facebook:
Zitat
Hello all, the new website is open, we have some bugs to fix and more info to upload but you can access by now.

steffen1988

• Fischersmann
    • 0

Zitat
Online Store available now!
 After some problems to make orders in our new website it is fixed now, sorry for the inconveniences!
 About forum, we still working on it, please tell us if you have any problem to access.