Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 00:24:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Frage zu BA Armeebuch USA  (Gelesen 1148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trick1980

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 166
    • 0
Frage zu BA Armeebuch USA
« am: 31. Januar 2016 - 13:31:45 »

Hallo....Ich mal wieder..!

Habe da mal eine frage zum BA-Armeebuch USA

Ich habe gestern meine Deutschen und Amis in Winterkleidung bekommen und habe mich gleich an die Armeelisten erstellung gemacht, senario theater Battle of the Bulge/ Bastonge......
Da ist mir bei den Amis aufgefallen das ich für BotB nur Early/Mid War Infanterie nehem darf und für Bastonge Late War Infanterie??!!?? Diese zwei Senarios fanden doch zur gleichen Zeit statt, für mich ist ´44 Late War und ned Early/Mid War

Gibts dazu ne Errata??

Gruss der trick
Gespeichert
Tigeangst....Tigerangst.....jede Großkatze kann man jagen und zur Strecke bringen
 :animierte-smilies-militaer-084: :assassin:

MonsterDreizehn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 311
    • 0
Frage zu BA Armeebuch USA
« Antwort #1 am: 31. Januar 2016 - 16:52:57 »

Wozu Errata? Warlord hält sich da lediglich an den historischen Hintergrund. Bei BotB wurden eben überwiegend viele Nachrücker in die Schlacht geschickt. Als erfahrene Truppen standen da lediglich einige Airborne Kompanien bereit. Bastogne war unterdessen eine reine Airborne Operation, wo Fallschirmjäger Kompanien vom D-Day erneut in die Schlacht geschickt wurden. Folglich hatten die einen weitaus höheren Erfahrungs-Status. Die Unterteilung bei BA in Early oder Late War, hat nicht wirklich was mit dem Zeitpunkt zu tun, sondern mit der Qualität von Mensch und Material. Und da waren die Amerikaner bei Bastogne einfach besser aufgestellt, als beim BotB.
Gespeichert