Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 03:24:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Auftragsmalerei  (Gelesen 3684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 428
    • 0
Auftragsmalerei
« am: 31. Januar 2016 - 17:27:20 »

Fast jeder sollte das Kennen: Man hat noch so viel zu bemalen, aber keine Zeit oder Lust? Vielleicht sieht das Ergebnis auch nie so aus, wie man es gerne hÀtte?
Wenn dem so ist, kann ich euch vielleicht weiterhelfen!


Zu meiner Person:

Ich selber bin seit ca. 12 Jahren im Hobby, zwischenzeitlich gab es aber auch kleinere Schaffenspausen. Angefangen mit Warhammer Fantasy und 40K, bin ich ziemlich schnell in den historischen Bereich ĂŒbergegangen und habe vor allem Flames of War Armeen mein Eigen nennen können. Der 2. Weltkrieg war aber nicht nur in 15mm bei mir vertreten, sondern auch in 28mm, 5 und 6mm. Dazu gesellten sich diverse Samurai, ACW, Star Wars, Dungeons & Dragons etc. ...

Ich hab bereits vor wenigen Jahren ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum hinweg fĂŒr andere Hobbyisten Miniaturen bemalt und somit auch schon eine gewisse Routine und Erfahrung im Ablauf. In dieser Zeit waren es vor allem 15-20mm Armeen und GelĂ€ndestĂŒcke, die ihren Weg unter meine Pinsel fanden.


Was ich anbiete:

Prinzipiell bin ich bereit alles mit Farbe zu versehen, was ihr mir vorlegt! Ob ihr eine komplette Bolt Action Armee haben möchtet, eine kleine Star Wars Armada Staffel oder eine Reihe von GebĂ€uden, sprecht mich einfach an. Ich nehme Miniaturen sowohl im Rohzustand, als auch bereits gebaut oder grundiert entgegen. Eure individuellen Farb- und MalstandardwĂŒnsche, besprechen wir dann am Besten via PN.

Ich biete grundsÀtzlich 2 Malstandards an. Diese kurz erklÀrt am Beispiel einer 28mm Figur:
Tabletopstandard: Die Miniatur bekommt eine Grundierung, eine Grundfarbschicht, nötige Washes, 1 Highlight und einfache Details wie zum Beispiel Schulterklappen und eine Basegestaltung
gehobener Tabletopstandard: Die Miniatur bekommt eine Grundierung, eine Grundfarbschicht, Washes, 2-3 Highlights und sÀmtliche Details, wie zum Beispiel Augen, ZÀhne, BÀrte, Helmembleme etc. und eine passende Basegestaltung.
Aber auch hier können wir eine individuelle Vorgehensweise besprechen.

Wie ist der Ablauf?

Schritt 1.: Ihr schreibt mir ganz unverbindlich eine PN. Darin teilt ihr mir das Farbschema mit, was genau ihr in welcher Anzahl bemalt haben möchtet, welcher Malstandard gewĂŒnscht ist und ob die Minis eventuell zu einem bestimmten Datum wieder bei euch sein mĂŒssen.
Schritt 2: In meiner Antwort seht ihr ob das Ganze möglich ist, findet eventuelle RĂŒckfragen, einen groben Zeitrahmen und einen Preis.
Schritt 3: Wenn ihr einverstanden seid, gebe ich euch meine Adresse und ihr schickt mir die Minis.
Schritt 4: Wenn alles fertig bemalt ist, mache ich Fotos der Arbeit, stelle sie hier rein, schreibe euch eine PN und bitte um Überweisung des vereinbarten Betrages. Im Anschluss sende ich alles gut verpackt zurĂŒck zu euch.
Schritt 5: Ihr erhaltet euren Auftrag zurĂŒck und seid so freundlich und hinterlasst Feedback.  :thank_you:

Hinweis: Je nach Wert des Auftrages, bzw. Ressourcenaufwand kann es vorkommen, dass ich darum bitte mir einen geringen Teilbetrag im Vorraus zu ĂŒberweisen. Dieser dient dem Kauf nicht vorhandener Farben, spezieller Grundierungen oder Ă€hnliches und wird weit unter dem eigentlichen Auftragswert liegen.


Wie sehen die Minis denn hinterher aus?












Ihr steht mit euren WĂŒnschen im Mittelpunkt meines Schaffens, also kontaktiert mich einfach und wir finden sicher zueinander.  :friends:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1472634641 »
Gespeichert

Goltron

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 657
    • 0
Auftragsmalerei
« Antwort #1 am: 31. Januar 2016 - 19:59:09 »

Das hört sich alles ganz gut an, aber die entscheidende Frage ist halt letztlich immer wieviel das kosten soll. Eine ungefĂ€hre Preisangabe fĂŒr verschiedene Varianten fĂ€nde ich sehr gut.
Gespeichert

Tabris

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0
Auftragsmalerei
« Antwort #2 am: 31. Januar 2016 - 20:04:16 »

Zitat von: \'Goltron\',\'index.php?page=Thread&postID=213449#post213449
Das hört sich alles ganz gut an, aber die entscheidende Frage ist halt letztlich immer wieviel das kosten soll. Eine ungefĂ€hre Preisangabe fĂŒr verschiedene Varianten fĂ€nde ich sehr gut.

Wobei ich diese Variante des \"Preis-auf-Anfrage\" verstehen kann ... sonst geht wieder eine leidliche Preisdissukion Ă  la  \"so teuer !!! dieser & jener verlangt aber nur ...\" los  :P
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 428
    • 0
Auftragsmalerei
« Antwort #3 am: 31. Januar 2016 - 20:11:11 »

Eine ungefÀhre Preisangabe kann man aber nur sehr schwer treffen. Ein 10 Mann Trupp mit Erbsentarn stellt einen anderen Aufwand dar, als 10-Mann in Wehrmachtsgrau. Es ist einfach schwierig da Vergleiche zu ziehen.
Die Frage nach dem Wert von bunten Minis muss außerdem jeder fĂŒr sich selbst beantworten. Das hat auch viel mit persönlichem Geschmack zu tun (mag ich den oder den Malstil) und der lĂ€sst sich nun mal schwer bemessen.

Ich bleibe also bei dem System der individuellen Absprache und hoffe da auf VerstĂ€ndnis.  :)
Gespeichert

AEON

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 358
    • 0
Auftragsmalerei
« Antwort #4 am: 31. Januar 2016 - 20:20:36 »

Und ich stehe voll drauf! Haha, das wird cool... :thumbsup:
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung fĂŒr zur Schau gestellte Arroganz.

Moon

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 467
    • 0
Auftragsmalerei
« Antwort #5 am: 31. Januar 2016 - 20:51:28 »

Ich habe eben ein Angebot fĂŒr einen meiner Meinung nach großen Auftrag von 28ern bekommen, die ich nicht selbst bemalt bekomme.
Ich kann nur sagen: Super faires Angebot!!!! Das ich auf jeden Fall angenommen habe.
Gespeichert

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 428
    • 0
Auftragsmalerei
« Antwort #6 am: 21. April 2016 - 20:27:58 »

Bilder des von Moon angesprochenen Auftrags. Deutsche Wehrmacht im Herbst. Fotos stammen von einem Xperia Z2.





















Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Auftragsmalerei
« Antwort #7 am: 21. April 2016 - 21:13:52 »

:smiley_emoticons_pirate2_biggrin:  ga nz gut! Der Oberst ist stylisch! Kann man nicht meckern! Und wenn Du nun verraten tust, was das gekostet hat,  ist man im Bilde,so ungefĂ€hr zumindest. Nein,keine Dkskussion,aber das ist ja was greifbares, meine ich. Gruß Stephan
Gespeichert

Graf Gaspard de Valois

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.742
    • 1
Auftragsmalerei
« Antwort #8 am: 21. April 2016 - 21:28:29 »

Da war ja noch was! :D
Das sieht doch sehr gut aus! :)
Gespeichert
The North Remembers!

Moon

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 467
    • 0
Auftragsmalerei
« Antwort #9 am: 26. April 2016 - 16:09:55 »

Alls neuer Oberbefehlshaber der Truppe kann ich Euch nur eins sagen:
Die Bilder geben nicht das her, was die Truppe in Natura zeigt. Absolut klasse Arbeit zu einem m.M. nach sehr fairen Preis. Es sind viele tolle Details bemalt und es steckt wirklich viel Arbeit drin. Ich kann Machine Head nur jedem ans Herz legen der toll bemalte Minis haben mag, aber keine Zeit oder Gabe hat es selbst zu machen.
Mein nÀchster Auftrag ist schon in Planung.
Gespeichert

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 428
    • 0
Auftragsmalerei
« Antwort #10 am: 30. Juni 2016 - 14:49:19 »

Der nĂ€chste Auftrag ist abgeschlossen und auch wenn die Fotos nicht das ganz große Kino sind, kann man ein bisschen was erkennen.

Bei dem Auftrag handelt es sich um 1/72 Miniaturen diverser Hersteller, die im normalen Tabletopstandard und ohne Basedesign bemalt werden sollten. Zu sehen sind 3 Fraktionen die fĂŒr ein erdachtes Szenario genutzt werden.


Truppen des Konzerns:


Rebellen:


Söldner:

Gespeichert

Taxman

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 590
    • 0
Auftragsmalerei
« Antwort #11 am: 30. Juni 2016 - 15:22:30 »

Zitat von: \'Machine Head\',\'index.php?page=Thread&postID=213441#post213441
Ich habe das Ganze nie gewerblich betrieben und auch jetzt soll es nur eine BeschÀftigung \"nebenbei\" sein.
Ich fĂŒrchte, das wird das Finanzamt anders sehen. ;)
Gespeichert
bemalte Minis:
1989: 26 1990: 66 1991: 28 1992: 43 1993: 43 1994: 16 1995: 2 1996: 4 1997-2011: ? 2012: 27 2013: 14 2014: 27 2015: 24 2016: 22 2017: 30 2018: 31 2019: 20 2020: 36 2021: 17 2022: 23 2023: 33
2024: 16

Thomas

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.041
    • Tableschmock
Auftragsmalerei
« Antwort #12 am: 30. Juni 2016 - 16:00:00 »

:D
Gespeichert
Gewöhnliches fĂŒr ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 428
    • 0
Auftragsmalerei
« Antwort #13 am: 30. Juni 2016 - 23:04:59 »

:friends:
Gespeichert

AEON

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 358
    • 0
Auftragsmalerei
« Antwort #14 am: 30. Juni 2016 - 23:35:21 »

ULTRAKORREKT!

Perfekt! Da geht mal was - fettes Merci!

mfg
mlw
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung fĂŒr zur Schau gestellte Arroganz.