Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 08. Juli 2025 - 14:25:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Schlacht der Sieben Tage - 28mm Fantasy. Sehr schnell.  (Gelesen 2932 mal)

daneaxe

• Fischersmann
    • 0
Schlacht der Sieben Tage - 28mm Fantasy. Sehr schnell.
« am: 01. Februar 2016 - 16:42:27 »

\"PaintorUuurgh sat with a troubled brow upon his throne of bones. Was he not the master of armies, the dread of warpainters in all the lands? Did he not strike fear in the hearts of washing men? Had he not finished an army where others struggled to summon a mere regiment? These were his thoughts as his eyes found to his feet Kluchuurgh, his most trusted captain.

\"Kluchuurgh,\" he said as his advisor met his fiery gaze, \"I am King of the Goats and Master of all the Valley, and I have painted and armed a multitude of beast men. Yet, the Orks in the east have lost their fear and are coming down the hills. And – Arrrgh! - these petty kingdoms of the north! They maintain their dreadful peace... I despise them all! I want their realms to crumble and fall, I yearn for slaughter and despair! What, Oh Kluchuurgh shall I do with my Army of Goats?\" His voice had boomed through the hall and now moments of tense silence passed.

With a clear and cutting voice the captain answered: \"Base them, Lord, base them!\"

Der Auftrag. Wir wollen mit Shadow Storm für Hail Caesar oder mit Kings of War Fantasy spielen. Basierung: 10x4cm oder 10x5cm. Wir sind zu dritt und stellen die Armeen zusammen fertig. Einer basiert, einer malt, einer baut, je nach Präferenz. Kein ewiges Aufbauen, sondern Armeen aus dem Boden stampfen.

Tag 0.

Vorhandene Beastmen basiert. Anführer in Arbeit, dann einsatzfähig.

Fotos folgen.

daneaxe

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #1 am: 01. Februar 2016 - 16:47:32 »

Tag 1.

Kriegsziegen brauchen Gegner. Also: Orks. Zusammenbauen, Grundieren, Grundfarben auftragen, um sie später mit Army Painter Dip abschließen zu können.

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 01. Februar 2016 - 17:27:11 »

\'ere we go, \'ere we go!!!
 Cooooooles Projekt, viel Erfolg 7 Tage und 2 Armeen oder mehr? 8 Figuren pro Regiment nehm ich an. Wäre vielleicht ein Modus für das Münchner Battle of five Armies Projekt... irgendwann.

daneaxe

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 01. Februar 2016 - 22:10:28 »

Mnja, die Beastmen brauchen nur noch wenige Handgriffe, Hauptaugenmerk liegt gerade auf den Orks, parallel werden Untote und Menschen/Zwerge vorbereitet. Bei uns stehen bisher je nach Modellgröße 6 bis 11 Figuren auf dem Base - 10 mal 4/5 Zentimeter ist nicht allzu groß.

Was ist euer Projekt und wo ist dieses München?

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 01. Februar 2016 - 23:16:40 »

:P das dauert noch bis da was spruchreif ist, noch länger bis es was zu sehen gibt.
4 Armeen ist echt eine Ansage, drück euch die Daumen  :thumbup:

Paintordie

• Schneider
    • 0
« Antwort #5 am: 02. Februar 2016 - 09:11:43 »

Ich, PaintorGoat werde das nächste Update übernehmen.

Die Hälfte der Orkarmee ist gedippt und auch teilweise schon fürs Basing prepariert (Bilder siehe unten).
Es fehlen noch wilde Orks (halb bemalt) und 10 Schweinereiter. Danach gibts Keile.

Die Ziegen haben 2 Helden und 8 Hunde dazubekommen - langsam wirds eng im Ziegenstall, Papa Bock will ne größere Wiese und schielt gen Norden ins Königreich der Menschen!

Gott ist unser Don.

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #6 am: 02. Februar 2016 - 09:22:00 »

Läuft bei Euch.
 :thumbup:
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

ImUrDentist

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #7 am: 02. Februar 2016 - 09:42:22 »

Ziemlich coole Nummer, die Ihr da abzieht. Das Ork-Base sieht schonmal perfekt brutal aus! Bin gespannt auf mehr!
 :thumbup:
-Team Bodensee-

Paintordie

• Schneider
    • 0
« Antwort #8 am: 02. Februar 2016 - 11:18:32 »

Hey Jungs, danke für euren Zuspruch!
Auch gibts im Stall ein paar bullige Ziegen, werde ein paar Minotauren bemalen.
Vllt schaffe ich sogar einen Riesen - danach sind die Ziegen schon ziemlich groß geworden, weitaus mehr als man für den Anfang braucht. Denke ich werde mich dann den Untoten widmen.

Cheers!
Gott ist unser Don.

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #9 am: 02. Februar 2016 - 13:38:15 »

Prinzipiell eine super Idee! :) Ich wollte schon \"Ich mach mit.\" tippen, bis ich die Basengröße gelesen habe. 10cm? Was ist das schon wieder für ein neumodischer Mumpitz? Jetzt habe ich gerade meine Untoten auf 12cm Basen umgruppiert. Oh, well ...
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Paintordie

• Schneider
    • 0
« Antwort #10 am: 02. Februar 2016 - 14:28:30 »

Zitat von: \'Strand\',\'index.php?page=Thread&postID=213589#post213589
Prinzipiell eine super Idee! :) Ich wollte schon \"Ich mach mit.\" tippen, bis ich die Basengröße gelesen habe. 10cm? Was ist das schon wieder für ein neumodischer Mumpitz? Jetzt habe ich gerade meine Untoten auf 12cm Basen umgruppiert. Oh, well ...
Kluchork hat rumgerechnet, dass man damit am besten skalieren könnte. Der Vorteil ist vorallem bei Kavallerie und Hordeninfanterie da. Mir persönlich ist es egal ob du 2cm mehr hast - das verträgt mein Ego. Ich würde gerne gegen deine Untoten spielen :D.
Gott ist unser Don.

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #11 am: 02. Februar 2016 - 15:26:27 »

Wahrscheinlich gibt es eine günstige Keksdose, in die dann genau vier Einheiten passen ...  :rolleyes:  ;)

Egal, ich bringe die Untoten am nächsten Spielesamstag einfach mal mit, und wir können schauen, ob da was geht.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Paintordie

• Schneider
    • 0
« Antwort #12 am: 08. Februar 2016 - 20:31:10 »

Hallo Leute, es war etwas still - wenn auch nicht ungeschäftig.

Das ist alles grade am Laufen:

Dippfertig:

30 Zombies
18 Ghoule
4 Helden
18 Mountain Orks

Basefertig:

8 Hounds
42 Orkkämpfer
4 Minotauren
6 Helden

Die Ziegen sind in den letzten Zügen der Fertigstellung und bereit am Samstag gegen Strand\'s Untote anzutreten. PaintorDead hat seine Malwut überwiegend in untotes Gefilde verfrachtet und coloriert die Zombies at rapid pace.
Hier noch ein paar Bilder, Basingplateau, Dipping-Station and most fearsome Kluchorrrrgh beim Basen eines Helden-Elements.

Gott ist unser Don.

Paintordie

• Schneider
    • 0
« Antwort #13 am: 14. Februar 2016 - 08:49:00 »

Am Samstag konnten wir endlich die Früchte unserer Arbeit ernten.
Es wurde gespielt, würde das Spiel unseren Vorstellungen genügen?

Zuerst.. Bilanz.

2 Wochen sind vergangen, seit wir gestartet sind.

die Ziegen wurden zu 150% fertiggestellt - 7 Stands zuviel
die Orks wurden zu 75% fertiggestellt - 2 Stands und Besandung fehlen
die Untoten wurden zu 25% fertiggestellt - 90 bemalte Figuren und erst 25%? Was ist da los!?

Wenn man die Prozentangaben berücksichtigt, dann haben wir 2,5 Armeen in den 2 Wochen geschafft und konnten unseren 7Tage/Armee Schnitt halten. Abstriche wurden gemacht, weil viel nach Lust und Laune gemalt wurde und auch nicht alle Basierungssklaven dauerhaft Zeit hatten.

Was zählt ist am Ende dann doch nur das Spiel UND WIE ES GEZÄHLT HAT!

Es wurden Ziegen gegen Strand\'s Untote gespielt.
Nagash der alte Retro-Lichlord ist aus seiner Gruft gestiefelt um eine bereits abgebrannte Kirche aufs gröbste zu entweihen. Unhold! Wie das Schicksal so spielt traf er bei seinem Marsch auf die streitbaren Gefährten von Gothor the Goat.
Verhandlungen scheiterten an Kommunikationsproblemen und der Unvereinbarkeit der unterschiedlichen Entweih/Schändungsstile.

Gothor überblickt das Schlachtfeld....

Möchte jemand eine kleine Abhandlung der Schlacht?
Gott ist unser Don.

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 14. Februar 2016 - 09:29:30 »

Tolles projekt - echt gute Qualitaet fuer das Tempo. Und Yes. Haette gerne eine Schlachtbeschreibung.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.