Kaserne > Geländebau
WIP von Arbeitersiedlungshäuser für German Revolution / Civil War 1918-1923 + drei neue Häuser
Lazarus Long:
Besten Dank für Lob und Kritik!!
Auf jedenfall werden meine nächsten Häuser \"besser\" - z.B. werde ich nicht wieder \"vergessen\" die Dachplatten auch von hinten schwarz zu grundieren und auch der Überstand des Dach sollte etwas größer sein. Ist beim größeren Haus (das mit nur einer Zierleiste) zu erkennen, da muss mehr überstehen. Mit den Ziegeln, bzw. der Ziegelgröße werde ich wohl beim übernächsten Bau noch experimentieren. Vermutlich werde ich auch nochmal farblich die Steine nacharbeiten - da wollte ich aber noch gucken, ob ich ein geeigneteres Tool finde als Pinsel. Ich kann mich dunkel an \"Pinsel\" mit einem Schwämmchen, statt Haaren/Borsten erinnern und werde wohl mal demnächst eien Künstlerbedarf aufsuchen.
Ach ja und wenn ich meine Lohnsteuererstattung bekommen habe werde ich auch noch ein paar neue Fenster bauen - diesmal mit \"genormten\" Plastikstreifen (damit die so cool werden wie Elladans...).
Ein bisschen ist auch von der zukünftigen Platte auch schon zu sehen (werden modulare Strassenplatten). Sollen ja nicht auf eine blanken Tischplatte stehen, die Häuskes, ne?!
Lazarus Long:
Und hier zwei Bilder von den nächsten Versuchen.
Ich habe nochmal drei verschiedene Größen ausprobiert:
Ich denke ich werde die Größe des Haus ganz rechts benutzen, daraus eine Masterform mit Mauerwerk machen und dann Formen davon gießen - das geht einfach schneller. Außerdem habe ich dann einen größeren Anreiz mit beim \"Schnitzen\" der Steine mehr Mühe zu geben, dass die klein und gelichmäßig werden.
Hier noch ein Bild ein Bild, wo ich ein paar Steine dunkler hervorgehoben habe - das werde ich (zusammen mit ein paar helleren) dann wohl bei allen meinen Häusern machen.
Was ich auch noch machen werde ist jetzt ein paar neue Fenster zu machen und die dann entsprechend zu gießen, weil ich mit den jetzigen noch nicht zu frieden bin.
Bilder kommen dann - wohl in zwei Monaten...
Bommel:
wenn du mal abgießt, dann sag mal bescheid!
Poliorketes:
Fein!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln