Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Juni 2024 - 16:31:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Unterschiede der Listen?  (Gelesen 3336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 603
    • 0
Unterschiede der Listen?
« am: 21. Januar 2009 - 21:03:50 »

Im Moment habe ich nur das Listenbuch \"Immortal Fire\" mit der Alexander Mazedonenliste. In \"Rise of Rom\"? ist ja auch noch einmal eine Mazedonenliste enthalten. Inwiefern lassen sich Modelle aus der ersten Liste, fĂŒr spĂ€ten Mazedonen verwenden? Sind da vielleicht einige Sachen kompatibel, um gegebenenfalls, auf die spĂ€tere Liste umzubauen?

Danke fĂŒr die Antworten. :D

Cheers Cuckoo

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.924
Unterschiede der Listen?
« Antwort #1 am: 21. Januar 2009 - 21:16:18 »

Bin ja kein Experte, aber hab mal kurz Ptolemaer, Later Seleukids und Later Makedonians verglichen. Anscheinend fliegen die Hopliten raus und bei der Cav Àndert sich viel was, aber den Rest sollte man verwenden können .... glaube ich :S
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1232569880 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 603
    • 0
Unterschiede der Listen?
« Antwort #2 am: 21. Januar 2009 - 21:21:25 »

Das klingt doch schon einmal nach guten Nachrichten. Dann kann ich ja wenigstens den Grundstock der Truppen behalten und muss NUR ein paar Stands pinseln. :D

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.112
    • 0
Unterschiede der Listen?
« Antwort #3 am: 22. Januar 2009 - 09:17:41 »

Zitat von: \'cuckoo\',index.php?page=Thread&postID=20237#post20237
Das klingt doch schon einmal nach guten Nachrichten. Dann kann ich ja wenigstens den Grundstock der Truppen behalten und muss NUR ein paar Stands pinseln. :D

Aber ganz sicher !
Gespeichert

Cederien

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 161
    • 0
Unterschiede der Listen?
« Antwort #4 am: 23. Januar 2009 - 13:56:55 »

HĂ€ngt auch immer etwas davon ab, wie Detailversessen du und deine Gegner sind. Mich stört es z.B. nicht wenn jemand z.B. die asiatischen Phalanxen eines Diadochen mit Griechen darstellt. Aber es gibt Leute die bekommen einen Anfall wenn sie Pantodapoi sehen die Röckchen statt Hosen tragen.  :wacko:
Abgesehen von solchen Details bleibt der Kern der Armee recht Ă€hnlich, die grĂ¶ĂŸten unterscheide tun sich wohl zwischen den frĂŒhen Makedonenarmeen und den spĂ€ten Seleukiden auf, aber selbst da kann man mit etwas guten Willen (s.o.) die Piken, Peltasten, etc. durchaus verwenden.
Gespeichert
Ubuntu is an ancient african word meaning \"I can\'t configure Debian\".

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 603
    • 0
Unterschiede der Listen?
« Antwort #5 am: 23. Januar 2009 - 16:42:11 »

Na dann werde ich vorher noch einmal intensives Miniaturenstudium betreiben, bevor ich auf die andere Liste gehe. :D