Epochen > Absolutismus und Revolution
Fragen: Hessen(-Hanau) im AWI
vodnik:
...ohne dasThema hier torpedieren zu wollen... voller Spannung habe ich mir damals LotF bestellt, aber der Autor hatte keine Ahnung von DBX-Basierung.. & nur wegen den US-Szenarien lohnt sich der Kauf für mich nicht...
...ich denke, mit meinen selbstgestrickten DBX-Regeln fürs 18. Jh. - 1815 bin ich gar nicht so schlecht bedient. Ich habe angefangen, die Schlachten auf der tieferen ADG-Platte auszutragen, so kann auch besser manöveriert werden. Mit 36 kämpfenden Elementen pro Seite entsteht auch irgendwie die Aura einer grösseren Schlacht...
Graf Gaspard de Valois:
Die Figur ist von Wargames Factory / Warlord Games!
Das ist einer der neuen Hessen!?
zigoR:
Ja, und sie ist fantastisch bemalt :)
Flotter_Otto:
Hi Vodnik und SoC,
die DBX-Regeln gefallen mir auch. Vor Jahren (vor dem Internet) habe ich, von DBA inspiriert eigene Naporegeln gestrickt. Ich habe meine Basen nur größer gemacht, so wie man das bei Impetus auch sieht. Als ich dann auf die DBX-Regeln stieß, musste ich lachen, daß ich nicht allein DBX-Varianten zusammengestrickt hatte. Die Regeln gefallen mir immer noch. Die Regelmechanismen sind einfach, sehr direkt und ziehen nichts an den Haaren herbei.
Die oben bemalte Figur sieht sehr schön aus. Es sind Plastikfiguren von Wargames Factory. Außer, daß sie gut aussehen, sind sie variabel. Die Köpfe sind austauschbar. So kann man Musketiere, Füsiliere und Grenadiere aus ihnen machen. Komandosets sind natürlich auch dabei. Ebenso sind einige Figuren dabei, um Jäger zu bemalen. Das Zusammenbauen ist etwas lästig. Aber sonst rundum eine gute Packung.
Gruß
Bernd
vodnik:
...in meinen Hausregeln kann ich die Hessen als Deutsche Staaten-Truppen fas unverändert verwenden:
- 6-10Li(0-1Fr, 0-2Gr), 0-2Kü o Dr, 0-2Dr o Ul o Hu, 0-2Art -
...2 x Grenadiere, 7 x Linieninfanterie, das Kreikorpselement als 1 x Jäger, 2 x Geschütze geführt von einem eigenen Befehlshaber. Da die Hessen in Amerika von den Engländern mehrheitlich als Kanonenfutter verwendet wurden,hatten sie gar keine berittenen Truppen dabei. Ich denke diese Truppe werde ich mir von PP noch besorgen müssen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln