Kaserne > Bildergalerie

Classic Space Hulk Blog

<< < (2/14) > >>

Driscoles:
Dein Ergebnis ist super !

Sgt. Scream:
@Decabalus: die werden nur in Rogue Trader oder Space Hulk benutzt oder in 2. Edition 40k und für alle sind 25mm genau das, worauf sie platziert sein müssen. Aber an 32mm Bases habe ich auch schon gedacht, für den Fall der Fälle (Deathwing oder Wolves). Finde auch, das die erste Edition die Stimmung auch Regeltechnisch am Besten einfing. Wobei ich mit der \"Guard\" Aktion von der Dritten liebäugle, diese mit zu übernehmen.  :blush2:

@alle anderen: Vielen lieben Dank. Nächster Termi ist so gut wie fertig. Kommt auf jeden Fall noch die Woche mit Bildern.

Decebalus:

--- Zitat von: \'Sgt. Scream\',\'index.php?page=Thread&postID=214019#post214019 ---Wobei ich mit der \"Guard\" Aktion von der Dritten liebäugle, diese mit zu übernehmen.
--- Ende Zitat ---

Stimmt, die kann man auch gut übernehmen. Allerdings haben Nahkampf-Terminatoren in Spacehulk sowieso ne Menge Probleme, da hilft die Guard-Action auch nicht.

Strand:
Die Guard-Regel mag gut für Nahkämpfer sein, aber m.E. widerspricht sie dem \"Geist\" des Spiels. Es nimmt einem die Angst vor Nahkämpfen. Für mich gilt: Wenn Du Dich als Marines-Spieler im Nahkampf mit Stealern/Aliens befindest, hast Du einen Fehler gemacht, und dies sollte um des Emperors Willen unbedingt vermieden werden. Es gibt auch so ab und zu eine gute Performance von Nahkampf-Terminatoren, aber sie sollten m.E. die Ausnahme bleiben. :)

Decebalus:

--- Zitat von: \'Strand\',\'index.php?page=Thread&postID=214059#post214059 ---Die Guard-Regel mag gut für Nahkämpfer sein, aber m.E. widerspricht sie dem \"Geist\" des Spiels.
--- Ende Zitat ---

Da ist der Geist des Spieles für dich aber nur 1ste Edition ohne jede Erweiterung.

Sobald Du Nahkampf-Terminatoren dazu nimmst und schießende Hybriden hast (also ab Deathwing), ist Space Hulk eben nicht mehr nur Schießende Marines gegen nahkämpfende Genestealer.

Ein Nahkampf-Terminator ist doch mit 2 AP Guard Action nicht undurchdringlicher als ein Flamer mit ner 2 AP Flammenwand!?

Das große Problem der Nahkampf-Terminatoren ist doch das Space-Hulk-Nahkampfsystem, das eben für jeden Nahkampf einen AP verlangt. D.h. die kommen einfach nicht vorwärts, weil sie sozusagen mit jedem Genestealer ein Bewegungsfeld verlieren. Und Bewegung verlieren heißt für den Genie Zeit gewinnen und \"Zeit ist Blips\". Und deswegen ist die Guard Action nett aber nicht entscheidend, weil ich mich doch als Genie freue, wenn der Marine 2 APs ausgibt, d.h. nicht vorwärts geht. Das ganze wird noch schlimmer, wenn du Hybriden dabei hast. Plötzlich kann der Lasgun-Hybride, der normalerweise nur tot ist, 3-4 mal schiessen und da trift man auch mal mit nur einem Würfel auf ne 6. Von daher würde ich Nahkampf-Terminatoren, wenn es Hybriden gibt, immer automatisch Blind Grenades geben. Dann können sie wenigstens etwas machen.

ich mag Nahkampf-Terminatoren. Sie bieten noch eine Variation und bringen eine neue taktische Herausforderung. Aber sie sind sicher nichts, was den Marine Spieler zu stark macht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln