Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 14:00:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Welche Periode starten wir jetzt für 28 mm

Klassische Antike - Klassische Griechen, Perser ...
- 2 (8.3%)
Punische Kriege und hellenistische Reiche - Hellenistische Griechen, Spanier, Kelten, Karthager, Ömer ...
- 6 (25%)
Spätantike - Ömer, Palmyrer, Sassaniden ...
- 3 (12.5%)
Dark Age Europa - Wikinger, Normannen, Schotten ...
- 4 (16.7%)
Dark Age Zentral Asien - Ghaznaviden, Seldschuken, Araber, Chinesen
- 5 (20.8%)
Hochmittelalter - Deutsche, Franzosen, Kreuzfahrer ....
- 3 (12.5%)
Spätantike/Dark Age Britannien - King Arthur ...
- 1 (4.2%)
Chariot Wars - Mykener, Assyrer, Hethiter
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 12


Autor Thema: [WAB/Impetus/Saga/L&S] Nach dem Projekt is vor dem Projekt ... München was machen wir jetzt  (Gelesen 7553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Nachddem der Spätmittelalter Wahnsinn bald zu Ende ist sollten wir langsam was neues planen, auch umm die Einkaufsliste für die Tactica zusammenzustellen. Was wollen wir diesen Fruhjahr für WAB, Impetus, Sage etc. als Periode angehen?

Die Umfrage richtet sich nur an Leute die aus dem Raum München stammen, bei uns mitmachen wollen oder von ausserhalb ab und zu zum zocken kommen!!!!

Wer ne neue Periode vorschlagen will, bitte schreiben, dann ergänze ich die Liste.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1455531830 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Ich wäre an Iberer für die Punischen Kriege, Sassaniden, Ghaznaviden, Macbeth Schotten und Staufern interessiert.

Natülich müssen wir bei den Napos trotzdem weitermachen ...
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0

Dark Age für SAGA im Herbst \'16 auf- bzw. ausbauen. Für den punischen Krieg haben wir ja schon passende Armeen (Qin sind auch die gleiche Zeit), leider habe ich meine \"Etrusker\" wenig bespielt. Würde ich die als Römer ausbauen hätte ich den perfekten Grund die verbündeten Piken rauszuschmeißen und ein paar Hastati aufzunehmen. Außerdem kommt im Sommer ein Schifferl Spiel von Osprey für Galeeren. Wir könnten also super 1,2,3 die Kriege spielen. Unterstützung kommt dann halt nicht aus Makedonien sondern etwas weiter aus dem Osten.
Ansonsten würde ich auch nochmal Bronzezeit mit Skirmish bespielen. Kleine Scharmützel um Tempel etc. und dann später Belagerungen von Städten. Dafür bräuchten wir dann hauptsächlich spezielles Gelände.

Im Herbst geht zusätzlich auch noch eine Necromunda Kampagne los, passt zwar nicht in die Liste, ist aber bedenkenswert ;)

Napo wird diese Jahr wohl nicht mehr als mit schönen Figuren Smooth&Rifled spielen. Dragoner jagen Rifles durch Spanien  :thumbup:
Gespeichert

Eisenhannes

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 622
    • 0

Servus
Mein Hauptinteresse wäre Punischen Krieg dann könnt ich mir die Victrix Figuren besorgen



Gruß Helmut
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Punischer Krieg wär dann auch für ein Treffen im nächsten Jahr interessant. Hasdrubal, Sven, Caesarion hätten schon passende Armeen

@Werit, Regulator, Warchief,rapaportt
Hey Ihr wollt bei uns einsteigen? :thumbsup:
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0

Wir sind durch die neuen & alten Victrixboxen angestachelt.
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 773
    • 0

Mein Favorit wäre Dark Ages, da würde ich dann an meinen Italo-Normannen weiter malen. Ober eben an deren arabischen Verbündeten bei DA in Zentralasien. Hätte für mich außerdem den Charme, dass sich das angesichts des soliden Grundstocks deutlich besser mit den Napos vereinbaren lässt, als etwas ganz neues.

Punische Kriege klingen auch gut. Schließlich kann man nie genug Elefanten und Karthager haben (einschließlich verbündeter Spanier und Gallier). Und genug Zeit für die Napos bleibt mir da auf jeden Fall.

Spätantike würde mich wenn in Richtung dem alten Age of Arthur reizen, und in entsprechend kleinerem Umfang. Auch weil ich dafür bisher noch keine Minis habe. Wobei das dann auch eigentlich schon wieder mehr Dark Age ist.

Mit Hochmittelalter weiter machen geht natürlich auch, machen wir aber jetzt gerade. Deshalb erstmal kein Kreuz.

Klassische Antike reizt mich im Moment gar nicht. Aber muss man das denn zwingend von den Punischen Kriegen trennen, oder können wir da nicht auch ein bisschen großzügiger sein, z.B. in dem wir die Zeit vom 1. bis zum 3. Punischen Krieg abdecken?

Chariot Wars fehlt auf der Liste, scheint bisher aber auch noch keiner zu vermissen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1455443630 »
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Hab Dein Age of Arthur hinzugefügt. Ja die punischen Kriege sin dann doch eher Hellenismus als klassisches Griechenlad mit Hopliten ...

@gegebenfalls Eure Stimmen ändern oder ergänzen!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 773
    • 0

Zitat von: \'Wellington\',\'index.php?page=Thread&postID=214382#post214382
Ja die punischen Kriege sin dann doch eher Hellenismus als klassisches Griechenlad mit Hopliten ...

Schon klar, aber wir würden vielleicht mehr Leute unter einen Hut bekommen. Hopliten gab es wohl auch noch im 1. Punischen Krieg, und möglicherweise sogar darüber hinaus noch bei den Campaniern. War nur so eine Idee, wie Regularor und raparpott noch mit in die Punischen Kriege ziehen könnten.
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0

Ich würde mich auch nicht an einer tarentinischen oder syrakusischen Hoplitenphalanx stören. Die Karthager können auch ruhig ihre Piken haben, umso mehr Leute an dem Projekt beteiligt sind, umso schneller können wir ein paar Spiele machen.
Gespeichert

Goltron

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 657
    • 0

Da ich es bisher nie geschafft habe mitzuspielen stimme ich nicht ab aber vielleicht ein paar Anregungen für euch:

Wir haben vor vielen Jahren mal eine sehr geile Kartenkampagne zu den punischen Kriegen gespielt, auch wenn der Verlauf dann ein völlig anderer war. Der Cedric war damals Spielleiter, vielleicht hat er die Karte oder auch die Kampagnenregeln noch irgendwo wenn ihr in diese Richtung was machen wollt.

Im schön gemachten Age of Arthur Buch gibt es auch eine Kampagne mit vielen Szenarios. Ist zwar was für zwei Spieler aber vielleicht kann man das ggf. Anpassen. Ich habe mich vor einiger Zeit auch mal mit den Bajuwaren beschäftigt, wenn man etwas Lokal Patriotismus betreiben will war Bayern in den Dark Ages durchaus ganz interessant.
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Hab jetzt punische Kriege und Hellenistische Reiche draus gemacht. Klassische Griechen würd ich nicht dabei haben wollen.

@Goltron
Danke für den Hinweis mi Cedic. Der is aber eh schon eingeplant, auch wenn er noch nichts davon weis.  :D
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Ja dann is es wohl der Punische Krieg un die Hellenisten oder? Macht Eure Einkaufslisten für die Tactica und startet Eure Projekt Blogs ....

Natürlich müssen wir wegen 950 Jahre Hasting auch an unserern Dark Age weiterpinseln!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 773
    • 0

Passt  :thumbup:

Ich werde allerdings versuchen, mit möglichst wenig neuen Minis auszukommen. Habe auch so noch genug karthager zum anmalen. Nur vielleicht ein paar Spanier... Jetzt aber erstmal die Eidgenossen für den Last Knight fertig machen...
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Aber trotz Chariots nächsten Frühling ziehen wir das in München mit dem Puniern und ihren Freunden durch!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz