Kaserne > Miniaturenforum

PSC vs FOW Deutsche Grenadiere

(1/2) > >>

WCT:
Ich oute mich jetzt mal als WW2 Muggel:

Sowohl BF als auch PSC produzieren ja 15mm Plastik Grenadiere. Zu welchen Figuren würdet ihr mir raten? Wo liegen die Unterschiede? ?(

Gruß und Dank im Voraus

SummerRain:
Die kurze Antwort: Kommt drauf an ;)

Ich hab sowohl aktuelle PSC als auch Battlefront-Modelle in meinem Besitz.

Grundsätzlich gilt: Die aktuellen PSC-Releases sind nochmal nen Tick günstiger und qualitativ echt gut. Je nach Shop so um die 23 Euro für ~140 Miniaturen, da kann man echt nicht meckern, Bases, die bei BF inklusive sind, musst du dir allerdings noch zusätzlich besorgen.

Zu den neueren Briten von PSC hatte ich mal ein paar Reviews verfasst, sind qualitativ gleichauf mit den Deutschen:

Klick mich und Klick mich

Die Auswahl bei PSC ist natürlich kleiner (zumindest wenn man auch die Metall-Minis von BF in Betracht zieht), für Grenadiere gibt\'s die Infanterie-Box und ne Box mit schweren Waffen, aber die Minis sind mischbar mit BF.

Die BF-Minis sind preislich eigentlich etwas teurer, aber ebenso empfehlenswert, von den Proportionen her gefallen mir die BF Plastik-Minis noch etwas besser. Deutsche Grenadiere sind außerdem Teil der Starterbox, man kommt in dem Fall also auch ziemlich günstig an die Modelle. Die Posenvielfalt ist hier noch etwas größer, bei beiden Anbietern aber absolut zufriedenstellend.

Bei den Metall-Minis von BF sieht es etwas anders aus: Es gibt gute und schlechtere Boxen... die britische Rifle-Company aus Zinn fand ich beispielsweise katastrophal, andere Modelle aber wirklich top.

Meiner Meinung nach machst du bei Grenadieren aber mit beiden Anbietern nichts falsch.

chris6:
Es kommt auch ein wenig darauf an für was Du die Minis benötigst? Brauchst Du viele oder nur ein paar Hnasel für ein Skirmish?

WCT:
PBI halt, also schon so 80.

Draconarius:
Bei PSC kommt es darauf an, welche Box du dir holst. Die Late War Germans haben noch das alte Design (runtergescalte 1:72er?), die deutschen für den Early War und die Normandie sind neuer und mMn. auch schöner, da mehr Konturen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln