Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. Mai 2020 - 04:08:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8

Autor Thema: Stoessi\'s Heroes - Schönes in 28mm für WW2  (Gelesen 9342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Staalplaat

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 36
    • 0
Stoessi\'s Heroes - Schönes in 28mm für WW2
« Antwort #45 am: 28. Oktober 2016 - 10:37:52 »

bei den neuen Airbornes bin ich auf jeden Fall auch wieder dabei.
Die Greens wissen schon mal zu gefallen.
Gespeichert
Motto des Tages:
Ich hasse Menschen und Tiere und Pflanzen,
Steine sind ok...

Stoessi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 212
    • 0
Stoessi\'s Heroes - Schönes in 28mm für WW2
« Antwort #46 am: 28. Oktober 2016 - 12:32:06 »

@Darkfire
Ja, die Jungs sind auf der Liste. Vor allen Dingen habe ich Bock auf den Polen. Der ist ein MUSS.

Stoessi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 212
    • 0
Stoessi\'s Heroes - Schönes in 28mm für WW2
« Antwort #47 am: 30. Januar 2017 - 22:12:40 »

Bald kommt die neue Welle Heroes angerollt und somit möchte ich euch die Jungs gerne mal einen nach dem anderen vorstellen.

Fangen wir an mit British Army Colonel David Stirling \"Phantom Major\":







Hintergrundinfos zu diesem verrückten Kerl habe ich euch hier zusammengestellt: http://stoessisheroes.com/meet-the-heroes-colonel-david-stirling-phantom-major-founder-of-the-sas/

Stoessi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 212
    • 0
Stoessi\'s Heroes - Schönes in 28mm für WW2
« Antwort #48 am: 09. Februar 2017 - 14:05:15 »

Und hier der nächste Held, der bei der neuen Welle von Stoessi\'s Heroes in ein paar Wochen mit dabei sein wird:





Wenn ihr mehr über die Geschichte hinter Hiroo Onoda erfahren wollt, dann schaut euch den folgenden Artikel an: http://stoessisheroes.com/meet-the-heroes-japanese-imperial-army-2nd-lt-hiroo-onoda/

thrifles (Koppi)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.867
    • 0
Stoessi\'s Heroes - Schönes in 28mm für WW2
« Antwort #49 am: 09. Februar 2017 - 20:23:04 »

Klasse Modell.  :thumbup: Der wird der Chef meiner Japaner.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Alfadas Mandredson

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 191
    • 0
Stoessi\'s Heroes - Schönes in 28mm für WW2
« Antwort #50 am: 10. Februar 2017 - 09:51:28 »

Ich denk mir jedes Mal wenn ich die Püppchen sehe - so viele schönes und noch so viel unbemaltes zu Hause.
Einfach Klasse und auf den Irren Ivan freu ich mich auch schon! ;)
Ich bin bei zu Hause jedem Paket mit Minis in Erklärungsnot..  :P
Gespeichert
Die Geschichte hat bewiesen, dass es keine unbesiegbaren Armeen gibt.

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.144
    • 0
Stoessi\'s Heroes - Schönes in 28mm für WW2
« Antwort #51 am: 10. Februar 2017 - 12:18:56 »

Beide Daumen hoch ... als ich das Bild flüchtig  gesehen hatte dachte ich erst an  Generalleutnant Tadamichi Kuribayashi (alias Ken-Hollywoods-Japanese-Darling-Watanabe) aus Letters from Iwo Jima aber war dann seeehr positiv überrascht die Realperson Hirō Onodas wiederzufinden.

Die Position des Kantans finde ich ein wenig komisch ... imo hätter er es besser an der Scheide halten sollen mit Griff nach vorne als in der Scheide und \"Schlagpose\", die Füße/Schuhe sind imo ein wenig groß und aufgrund des Zustands der Uniform und der Wohlgenährtheit orientiert sich die Figur eher an 1945 als 1974 ;)
Aber das ist weinen auf höchsten Nivau ... weiter so Großmeister der Knetkunst :)

Ein weiters dickes Lob das Du über den, uns allen latent dominierenden, westlich-geograpish/historischen Egozentrismus hinausschaust  :thumbsup:
Zwar scheiden sich darüber die Geister aber imo hat der 2. Weltkrieg in Asien begonnen (2ter Sino/Japanischer Krieg) und hat bekanntlich dort auch geendet.


btw.
Wißt Ihr noch was  Ihr den am 14.01.2014 gemacht ... denn Hirō Onoda ist an diesem Datum gestorben. Wir reden hier also nicht von einer fernen historischen Person sondern von einem Zeitgenossen ;)

Hier ein sehr guter Bericht mit kritischen Unterton...
https://www.youtube.com/watch?v=BvtZzEG69fg&index=1&list=PLBB48AE1DCA99BB23

Nach seiner Rückkehr hat er sich im modernen Japan nicht zurechtgefunden und ist nach kurzer Dauer nach Brasilien ausgewandern aber zu Treffen und Veranstaltungen Ultarkonservativer bzw. Rechtsorientierter Organisationen immer wieder zurückgekehrt... also eine sehr ambivalente Persönlichkeit (Kriegermytos vs. Uneinsichtigkeit)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1486747373 »
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Stoessi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 212
    • 0
Stoessi\'s Heroes - Schönes in 28mm für WW2
« Antwort #52 am: 13. Februar 2017 - 09:21:02 »

Servus Tabris und danke für die zusätzlichen Infos sowie das tolle konstruktive Feedback!

Zunächst muß ich allerdings sagen, dass ich nicht der Großmeister der Knetkunst bin, sondern lediglich der Kapitalist, der solche Großmeister bezahlt um Figuren zu machen zu denen er die Idee hat.
Weiterhin muss ich ebenfalls zugeben, dass Kuribayashi und Saigo inwischen auch schon geknetet sind. Ich konnte es mir nicht verkneifen. ;)

Beste Grüsse!

Stoessi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 212
    • 0
Stoessi\'s Heroes - Schönes in 28mm für WW2
« Antwort #53 am: 13. Februar 2017 - 09:25:31 »

So viele neue Minis... so viele Gelegenheiten für Pre-views und \"Meet the Heroes\" Artikel. :)

Gestatten: Kurt Knispel





Kurt war ebenfalls ein sehr interessanter Kerl, zu dem ich die Hintergrundgeschichte hier zusammengetragen habe: http://stoessisheroes.com/meet-the-heroes-german-feldwebel-panzer-ace-kurt-knispel/

Alfadas Mandredson

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 191
    • 0
Stoessi\'s Heroes - Schönes in 28mm für WW2
« Antwort #54 am: 13. Februar 2017 - 10:21:37 »

Moin Stoessi

Super Idee, gerade weil der Knispel neben Wittmann und Carius gerne übersehen wird.
Das Gesicht der stehenden Mini ist absolut gelungen, wirkt allerdings zum restlichen Körper überproportioniert...


Grüsse
Gespeichert
Die Geschichte hat bewiesen, dass es keine unbesiegbaren Armeen gibt.

Stoessi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 212
    • 0
Stoessi\'s Heroes - Schönes in 28mm für WW2
« Antwort #55 am: 21. Februar 2017 - 16:02:30 »

Und weiter gehts mit der guten Fahrt...

Meet the Heroes: Lt. Col. Charles Carpenter aka \"Bazooka Charlie\"





Die komplette Hintergrundstory zum \"Mad Major\" gibt es hier: http://stoessisheroes.com/meet-the-heroes-lt-col-charles-carpenter-aka-bazooka-charlie/

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • 0
Stoessi\'s Heroes - Schönes in 28mm für WW2
« Antwort #56 am: 21. Februar 2017 - 16:23:04 »

Sehr schön...
auf der Scenario hatte ich dich mal auf https://en.wikipedia.org/wiki/George_Arthur_Knowland angesprochen... Hast du schon überlegt den in deine Heroes Liste aufzunehmen? :D
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Stoessi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 212
    • 0
Stoessi\'s Heroes - Schönes in 28mm für WW2
« Antwort #57 am: 21. Februar 2017 - 17:40:50 »

Jap, ist seit gestern mit auf der Liste. :)

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • 0
Stoessi\'s Heroes - Schönes in 28mm für WW2
« Antwort #58 am: 21. Februar 2017 - 18:19:19 »

:thumbsup: Sehr geil... ich nehm dann direkt einen sobald Fertig
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Stoessi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 212
    • 0
Stoessi\'s Heroes - Schönes in 28mm für WW2
« Antwort #59 am: 25. Februar 2017 - 11:24:33 »

Meet the Heroes: Nancy Wake aka \"White Mouse\"

Eine der Frauen im 2. Weltkrieg, die dem Ausdruck \"du kämpfst wie ein Mädchen\" eine gaaaanz andere Bedeutung gegeben hat:





Die ganze Story zu Nancy habe ich euch hier zusammengetragen: http://stoessisheroes.com/meet-the-heroes-soe-french-resistance-nancy-wake-aka-the-white-mouse/
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8