Ressourcen > Händlerforum
Stoessi\'s Heroes - Schönes in 28mm für WW2
Alfadas Mandredson:
Ich denk mir jedes Mal wenn ich die Püppchen sehe - so viele schönes und noch so viel unbemaltes zu Hause.
Einfach Klasse und auf den Irren Ivan freu ich mich auch schon! ;)
Ich bin bei zu Hause jedem Paket mit Minis in Erklärungsnot.. :P
Tabris:
Beide Daumen hoch ... als ich das Bild flüchtig gesehen hatte dachte ich erst an Generalleutnant Tadamichi Kuribayashi (alias Ken-Hollywoods-Japanese-Darling-Watanabe) aus Letters from Iwo Jima aber war dann seeehr positiv überrascht die Realperson Hirō Onodas wiederzufinden.
Die Position des Kantans finde ich ein wenig komisch ... imo hätter er es besser an der Scheide halten sollen mit Griff nach vorne als in der Scheide und \"Schlagpose\", die Füße/Schuhe sind imo ein wenig groß und aufgrund des Zustands der Uniform und der Wohlgenährtheit orientiert sich die Figur eher an 1945 als 1974 ;)
Aber das ist weinen auf höchsten Nivau ... weiter so Großmeister der Knetkunst :)
Ein weiters dickes Lob das Du über den, uns allen latent dominierenden, westlich-geograpish/historischen Egozentrismus hinausschaust :thumbsup:
Zwar scheiden sich darüber die Geister aber imo hat der 2. Weltkrieg in Asien begonnen (2ter Sino/Japanischer Krieg) und hat bekanntlich dort auch geendet.
btw.
Wißt Ihr noch was Ihr den am 14.01.2014 gemacht ... denn Hirō Onoda ist an diesem Datum gestorben. Wir reden hier also nicht von einer fernen historischen Person sondern von einem Zeitgenossen ;)
Hier ein sehr guter Bericht mit kritischen Unterton...
Stoessi:
Servus Tabris und danke für die zusätzlichen Infos sowie das tolle konstruktive Feedback!
Zunächst muß ich allerdings sagen, dass ich nicht der Großmeister der Knetkunst bin, sondern lediglich der Kapitalist, der solche Großmeister bezahlt um Figuren zu machen zu denen er die Idee hat.
Weiterhin muss ich ebenfalls zugeben, dass Kuribayashi und Saigo inwischen auch schon geknetet sind. Ich konnte es mir nicht verkneifen. ;)
Beste Grüsse!
Stoessi:
So viele neue Minis... so viele Gelegenheiten für Pre-views und \"Meet the Heroes\" Artikel. :)
Gestatten: Kurt Knispel
Kurt war ebenfalls ein sehr interessanter Kerl, zu dem ich die Hintergrundgeschichte hier zusammengetragen habe: http://stoessisheroes.com/meet-the-heroes-german-feldwebel-panzer-ace-kurt-knispel/
Alfadas Mandredson:
Moin Stoessi
Super Idee, gerade weil der Knispel neben Wittmann und Carius gerne übersehen wird.
Das Gesicht der stehenden Mini ist absolut gelungen, wirkt allerdings zum restlichen Körper überproportioniert...
Grüsse
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln