Clubbereich > Dice Knights Berlin

DBA - Ein kleiner Erfahrungs/Spielbericht

<< < (12/13) > >>

Mandulis:

--- Zitat von: \'Jose\',\'index.php?page=Thread&postID=214976#post214976 ---Weit aus anspruchvoller als DBA, kleiner als FOG mit nen Antiken hauch von DBX :-) .
--- Ende Zitat ---
Das musst du mir mal erklären. Ich finde ja schon, dass man bei DBA einiges an Zeit in seine Planung investieren und viel rumdenken kann. Deine Aussage klingt, als ob ADG für mich zu hoch wäre. Was macht denn das hohe Niveau bei diesem Spiel aus?

Jose:
Attriticom und ADG   Cool

Razgor:

--- Zitat von: \'Jose\',\'index.php?page=Thread&postID=214994#post214994 ---Attriticom und ADG   Cool
--- Ende Zitat ---

Jetzt müssen wir nur noch jemanden finden der eine Demo macht  :D

Aber jetzt zurück zu DBA...

vodnik:
...OK, das mache ich, obwohl ich eher spielen wollte X(  X(  X(

Paintordie:

--- Zitat von: \'Razgor\',\'index.php?page=Thread&postID=214967#post214967 ---Paintordie:
Hört sich nach einer sehr langweiligen Partie an, wie schade ! Dennoch bin ich neugierig auf ein paar Details
und wenn du erlaubst möchte ich ein paar Fragen stellen, um besser zu verstehen:

Mit welchen 2 Armeen und auf welchem Gelände und mit welcher Regelversion habt ihr gespielt ?
Welche Armee hattest du gehabt und wer hat das Gelände aufgestellt ?
--- Ende Zitat ---
Es war DBA 2.0 - im Zweifel berichtigt mich Meister Kluchert.
Als Gelände waren aufgestellt 2 Hügel und ein Wald. Aufgestellt hat Meister Kluchert.
Da wir 4 Spieler waren Strand und Ich gegen Meister Kluchert und Newood/später Daneaxe.
Strand und ich haben hellenistische Griechen und Karthager gespielt. Auf der anderen Seite gab es republikanische Römer und nochmal Griechen.

Strand hat aus dem Waldrand und am Fuße des einen Hügels gegen die Römer gekämpft.
Ich bin über den anderen Hügel vorgerückt und den Griechen begegnet.

Plan war eigentlich das römische Zentrum lange ins Leere laufen zu lassen und Kluchi Umwege gehen zu lassen. Was auch gut funktioniert hat. Wir konnten viele Kämpfe (trotz ständig 1-2 Pips) wählen und haben oft mit Vorteil gekämpft.
War trotzdem müßig, Strand konnte 2 Verluste schlagen aus zigtausend Kämpfen
Mein Plan war als erster auf dem Hügel zu sein und bergab UND auf einer Straße, die über den Hügel lief zu kämpfen.
Ich hab bestimmt 10+ Hügelabwärtsgefechte mit +2/+3 Vorteil geführt - jeweils auch nur mit wenigen Pips. Getötet hab ich glaub ich eine Einheit.

Wir haben ja dann bei 5:4 für die gegnerische Seite aufgehört. Die Römer waren irgendwann dann doch dran und Meister Kluchert war auch seinen Umweg gelatscht und hätte dann mit seinen besseren Pipwürfen unheimlichen Schaden angerichtet. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln