Clubbereich > Dice Knights Berlin
DBA - Ein kleiner Erfahrungs/Spielbericht
Jose:
ADG .. ja das ist für mich auch ein TTP Spiel wo viele Elemente aus diversen Spielen vereinigt,
Klare Standardbassierung auch für 28mm.
Mit 200 Punkte Standard Armeen.
Weit aus anspruchvoller als DBA, kleiner als FOG mit nen Antiken hauch von DBX :-) .
Für jeden anbitionierten Spieler eigentlich ein muss :-).
Manko .. man muss mit Spielmarker Leben :-).
Gruß
Jose
vodnik:
...wie wäre es mit einem ADG-Tisch am Attriticom ?(
Goltron:
Bei all den Gedankengänge um Würfelwürde und deren statistischen Ergebnisse wird gerne vergessen das für einen guten Spieler die Statistik teil der Taktik ist. Wenn ich nur schlecht würfle werde ich natürlich meist verlieren und wenige Würfel begünstigen solche Ausreißer, aber man kann durchaus auch mit schlechten Würfeln (den eigenen oder denen des Gegners) planen. Eine Riskante Bewegung bei der ich verliere wenn die Würfel Ungünstig fallen lohnt sich nur wenn ich andersherum gewinne wenn sie günstig fallen. Viele Spieler bauen ihre Strategie zu sehr auf den Mittelwert der Wurfergebnisse auf, zumal die Streuung oft höher ist als man meinen würde. Das ist mmn die Hauptquelle für das sogenannte \"Würfelpech\". Eine erfolgversprechende Strategie ist immer dem Gegner Risiko aufzuzwingen ohne selber eines eingehen zu müssen.
chris6:
Ich würde nicht behaupten, daß DBA ein schlechtes Spiel ist. Es hat einfach seinen Platz in der Welt der Wargames und es nimmt diesen zurecht ein. Achtung Statistik, die nicht empirisch belegt werden kann: Weltweit werden mehr DBA Spiele gemacht als alle anderen historischen Spielsysteme zusammen! ?( Könnte sein, muß aber nicht....
Es ist doch wie so oft: Es (DBA) hat einige super Vorteile und clevere Spielmechanismen, die Spielern gefallen können. Aber es kann auch dumm laufen und schon sind es dieselben Mechanismen, die einem den Nerv rauben...
Jose:
Attriticom und ADG Cool
würde kommen
Gruß
Jose
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln