Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 03. Juli 2025 - 14:39:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [WAB/Swordpoint/Impetus/L&S/Saga Projekt] Und jetzt halt ich die Luft an ... Iberer, Celtiberer und Lusitanier  (Gelesen 11608 mal)

Wellington

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.932

„...Und? Ich halt jetzt die Luft an, bis mir etwas passiert.“

Pepe zu Zenturio Claudius Bockschus

Der Plan

Eine Iberische Armee gehört her! Dank Vitrix ergeben sich bald ganz neue Möglichkeiten! Es soll eine Armee werden die hauptsĂ€chlich aus Iberern zu Pferd und zu Fuß besteht, unterstĂŒtzt duch Celtiberer und Lusitanier

Armee - WAB 2.0 3000 Punkte

General: Hand Weapon, light armour, javelin, throwing spear, shield, army general, stealth, horse, general, stealth
Standar Bearer: Hand Weapon, light armour, shield, Army Standard Beater, stealth, horse

2 x Sub chieftain: Hand Weapon, light armour, shield, javelin
1 x 7 Heavy Cavalry: Hand weapon, light armour, throwing spear, javelin, shield
1 x 4 + 3 Light Cavalry: Hand weapon, Throwing Spear, buckler, Javelin, Light Cavalry
2 x 7 Light Cavalry: Hand weapon, Throwing Spear, buckler, Javelin, Light Cavalry
1 x 16 + 1 Scutari: Hand weapon, shield, thowing spear, javelin, Heavy Throwing Spear, stealth, leader, musician, standard
1 x 12 + 4 Scutari: Hand weapon, shield, thowing spear, javelin, Heavy Throwing Spear, stealth, leader, musician, standard
2 x 20 Scutari: Hand weapon, shield, thowing spear, javelin (+1), stealth, feigned flight, leader, musician, standard
1 x 23 + 1 Tribesmen:Hand weapon, shield, thowing spear, javelin, stealth, warband, leader, musician, standard
2 x 8 Caetrati: Hand weapon, javelin, buckler, feigned flight, stealth, skirmisher
2 x 7 Slinger: Hand weapon, sling, skirmisher, buckler

Armee - Impetus 500 Punkte

folgt noch

Minis

• Vitrix Plastik

• Foundry

• Crusader
To be continued ..
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1488736462 »
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Eisenhannes

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 629
    • 0

Hi Bernhard .

ich hab ein Paar Iberer von Foundry , ohne das ich die neuen Figuren von Victrix gesehen habe glaub nicht das die zusammen passen.

Eisenhannes

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 629
    • 0
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1455650363 »

Wellington

• Edelmann

Ich werd mir das mal in Hamburg anschauen, wie die zusammenpassen.

Wellingtons Martktplatz

Wellington

• Edelmann

In 4 Wochen geht unser \"Age of Elefant - Is das Karthago oder kann das weg\" Saga Kampagne

Gestartet wird mit 4 Punkten, dass heisst

1 x Warlord
2 x Hearthguard -> 8 light armoured Foundry & Victrix Iberer mit großem Schild, Schwert und/oder Javelin
2 x Warrior -> 8 unarmoured Foundry & Victrix Iberer mit großem Schild

Da meine Warlord eine miese FÀhigkeit hat die ihm jede Runde gratis Levies gibt, soöötn sich da wohl schon mal mindestens eine Einheit anmalen

1 x Levies -> 12 unarmoured Foundry & Victrix Iberer mit Javelin und Rundschild

Das wird a weng a Stress!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1467584196 »

Wellingtons Martktplatz

Wellington

• Edelmann

Langsam wird die Zeit knapp. Ende Juli geht die Kampagne los.

Der vorlÀufge Chefund ein paar Jungs der Hearthguard

Die Foundry Iberer ein wenig mit Plastik gepimpt.

Die Foundry Slinger sind Zwerge gegenĂŒber den Victrix Slingern.

Wellingtons Martktplatz

SiamTiger

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.313
    • chaosbunker

Danke fĂŒr den tollen Thread. Als ich ĂŒber die Victrix Iberer gestolpert bin, hatte ich auch direkt den Gedanken eine Saga Bande daraus zu bauen. Mit den Welsh hast du mir auf jeden Fall eine gute Idee gegeben, wie ich das regeltechnisch abbilde.

Wellington

• Edelmann

So die Jungs wurden jetzt mit Speeren versorgt. Ich hab versucht die verschiedenen Arten von Wurfspeeren hinzukriegen.

Wellingtons Martktplatz

Decebalus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.451
    • 0

Coole Armee.

Aber warum benutzt Du denn alte Foundry. Die haben doch auch ihre Spanier neu gemacht.

Wellington

• Edelmann

Die sind auch dabei. Ich hab alles bestellt was es bei Casting Room Miniatures gab. Auf der eigentliches  Foundry Seite fehlen die Spanier grad.

So wie aussieht werd ich bis auf ein paar Slinger keine gleichen Figuren haben   :D

Wellingtons Martktplatz

Decebalus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.451
    • 0

Zitat von: \'Wellington\',\'index.php?page=Thread&postID=228313#post228313
Auf der eigentliches  Foundry Seite fehlen die Spanier grad.

Nee, sind aber nur drei Packs (unter Caesarean Romans).

Foundry Spanier

Wellington

• Edelmann

Ah Danke! Aber die waren bei den Casting Room auch mit dabei.

Leider wart ich noch auf die schon lange bei Amazon angekĂŒndigte Übersetzung von einem spanischen Buch zum Thema.

Wellingtons Martktplatz

Hasdrubal

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 393
    • 0

Moin,

ich folge gespannt Deinem Projekt. Ich habe gestern meine Celtiberer fertiggestellt. Es fehlt nur noch die Base, dann folgen Bilder. Ich selber mag die Iberer auch sehr. Toll zu bemalen und in den Posen sehr dynamisch. Bekommen Deine jungs eher einheitliche Kleidung oder werden sie bunt? Wie wirst Du es mit den Schilden machen?

Gruß Lars
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Wellington

• Edelmann

Ich versuch tatsÀchlich nen mix aus Iberern, Celtiberern und Lusitniern.

Iberer in weiss mit rot, Celtiberer mit schwarzen UnhĂ€ngen und Lusitanier mit mehr RĂŒstung und Rundschildern. Zuviel UniformitĂ€t will ich vermeiden. Wenn Kitbashing mit Victrix und Warlord funktioniert werd ich da noch ein paar keltische Celtiberer basteln.

FĂŒr die Victrix Schilder werd ich teilweise Decals nehmen.

Ich hoffe aber das das Buch bald kommt, denn ich glaub Osprey is da schon lÀnger nich mehr Stand der Forschung.

Wellingtons Martktplatz

Hasdrubal

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 393
    • 0

Moin,

meine Iberer habe ich auch in weiß/rot gehalten. FĂŒr die Schilde habe ich farbenfrohe Decals von LBM verwendet. Wieso schwarze UmhĂ€nge bei den Celtiberern? Meine Celtiberer haben zu 2/3 Kettenhemden und haben bunte UntergewĂ€nder, teilweise gestreift. Sie haben große Schilde bekommen, die ich ebenfalls sehr bunt gemustert habe.
Ich habe auch noch eine Handvoll gerĂŒstete Iberer. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, Sie als Lusitanier zu verwenden (in gelb/rot). Diese wĂŒrde ich dann fĂŒr WAB als Veteranen Scutari fĂŒr meine Carthager nehmen wollen, trotz des Rundschildes....

Falls Du Dich etwas eingelesen hast, standen auch Lusitaner fĂŒr Carthago unter Sold?
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72