Möchtest Du sie für ein bestimmtes Regelwerk einsetzen? Bei mir ist es ja primär die Epoche und das bemalen. Folgt den noch mehr oder handelt es sich nur um ein Randprojekt. Ich frage das deshalb da ja die Helion Range endlich ist.
:thumbsup_1:
Zuerst sind die mal für die Tactica gemacht, auf der wir (=Frankfurter Partisanen) einen 1866er-Tisch in 28mm machen. Passend zum Jubiläum!
Wir werden dort Grand Tactical Fastplay (Bruce Weigel) spielen. Grundsätzlich sind die Figuren aber für alle Regelwerke geeignet. Im Prinzip sollte man z.B. alle ACW Regeln benutzen können. Allerdings bekommen die meisten Regeln die waffentechnische Dynamik dieser Zeit nicht gut hin (1866: Stosstaktik gg. Nadelgewehr; 1870 Nadelgewehr gg. Chassepot). Da wir einheitlich mit 6cm Breite basieren, könnte man sogar DBA-HX (Humberside Expansion) benutzen.
Naja, es ist schon mehr ein Randprojekt. Napoleonisch ist schon mein Hauptthema. Aberw as man dann so schnell angesammelt hat, will ja auch erstmal weggemalt werden. Und Reichsgründung, insbesondere 1870, ist doch jetzt Thema. Ich weiß alleine 3 Firmen, die neue Figuren rausbringen. Eine wird auch auf der Tactica sein.