Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 08:16:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Game of Thrones Projekt für SAGA  (Gelesen 2688 mal)

Robb Stark

• Totengräber
  • *
    • 0
Game of Thrones Projekt für SAGA
« am: 17. Februar 2016 - 13:00:42 »

Hallo,

wie die Überschrift bereits verrät, hebe ich momentan neue Armeen für SAGA aus. Als neues Thema, habe ich mich für Game of Thrones entschlossen.
Nach und nach werde ich 4-5 der großen Häuser von Westeros ausheben.
Doch für den Anfang fange ich mit Haus Stark und einigen ihrer Vasallen an.

Hier ml ein ganz kleiner Vorgeschmack:

Als Grundlage benutze ich die Perry Boxen. Da ich mich allerdings so genau wie möglich beim Design an die Serie halten will, muss ich wohl einiges an Umbauten auf mich nehmen.

Und hier noch ein Bild von einer Einheit Boltons( die treusten der Treuen ;) ):

Die Qualität der beiden Bilder ist leider nicht als zu gut. Ich werde das nächste mal eine bessere Kamera verwenden.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1456657474 »
Mein aktuellen Projekt : Game of Thrones für SAGA

Robb Stark

• Totengräber
  • *
    • 0
Winter Is Coming
« Antwort #1 am: 17. Februar 2016 - 16:12:18 »

Habe noch ein paar andere Bilder ausgegraben. Leider auch nicht die beste Qualität, aber muss für den Anfang reichen:D:

Als erste einmal ein Bild meines Warlords ( Robb Stark) :

Als nächstes ein paar Krieger( vorne ein Umber, zwei Karstarks und ein Bolton):

Eine Einheit Freys( nur der vorderste ist fertig bemalt):

8 Starks davon 2 erst grundiert:

Die fertigen Starks:

Nochmal ein Frey:

Karstarks:

Ein paar Bogenschützen:

Rickard Karstark Lord von Karhold:

Und als letztes noch einmal Robb Stark mit 3 seiner Vasallen ( Roose Bolton, Großjon Umber und Rickard Karstark):

Ich werde später noch einige andere Bilder posten und ein bisschen dazu sagen.

Natürlich freue ich mich auf eure Meinung/Kritik etc. :D

EDIT:

Wollte jetzt nicht nochmal was posten, deshalb editiere ich es. Meine 4 Reiter :

Die Bases sind noch nicht fertig. Außerdem kommen noch 4 weitere Reiter für meine Nordmänner dazu. Vielleicht mal zwei schwerere Reiter aus dem Haus Manderly. Die haben ja schon den ein oder anderen Ritter.
Naja jetzt bin ich mal auf eure Meinungen, Kritik und vielleicht die ein oder andere Frage gespannt. ( will nicht mein Thread spawnen) 8)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1456657424 »

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 20. Februar 2016 - 16:28:52 »

Das ist ein sehr schönes Projekt und du hast da auch einiges an Arbeit reinfließen lassn :thumbup:
Es mag an den Bildern und der Belichtung liegen, aber die Figuren wirken noch etwas flach - ein Wash / Ink oder etwas Trockenbüsten / Akzentuieren könnte ihnen mehr Tiefe verleihen.
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Robb Stark

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #3 am: 21. Februar 2016 - 20:26:50 »

Erstmal vielen Dank Oberst Manuell. Ich zeig einfach nochmal ein paar Bilder. Diesmal etwas besser beleuchtet, damit Ihr sehen könnt, ob es daran lag oder nicht. :D .

Nochmal Robb Stark:

Und hier Starks und Karstarks:

Hier hab ich gesehen, dass das eine Decal nicht so gut sitzt. Da muss ich nochmal ran:

Und hier einmal die Nordmänner beim Marsch:

Und Oberst Manuell, da hast du recht mit der Arbeit. Ich hab da echt viel Zeit bisher reinfließen lassen. Da ich mich sehr stark versuche an die Serie zu richten war das aber auch nur die logische Konsequenz. Alleine bis ich mal genug Fotos über die verschiedenen \"Uniformen\" zusammen hatte und dann natürlich noch die passenden Hersteller zu finden. Vorallem die Stark \"Rüstung\" aus Leder mit dem typischen Muster war sehr schwer zu finden.

Und als ich dann auf den Fotos sah, dass die Nordmänner von Haus zu Haus unterschiedliche Rüstungen haben, hab ich mich einfach dazu entschlossen, dass ich mir 5 Häuser aussuche, die dann jeweils eine einheitliche ( oder nahezu einheitlich) Rüstung tragen. Das Haus des Warlords + 4 Lord als Veteranen.
1. Haus Stark : War nicht sonderlich schwer heraus zu finden wie Rüstung und Helm aussehen soll:D
2. Haus Karstark: Es gibt da ein sehr schönes Bild von 2 Karstarks einfach mal nach suchen
3. Haus Bolton hat auch mehr als genug Fotos. Und natürlich der typische (oder für den Norden untypische) Helm
4. Haus Umber:
5. Haus Glauer: Bei diesen beiden Häusern musste ich improvisieren. Bilder dazu folgen noch

Als einheitliche Farbe natürlich Braun und die Rüstung hauptsächlich aus Leder. Die meisten Helme haben den typischen Helm der Starks ( in teilweiser leicht abweichender Form).Wirkt vielleicht ein bisschen schlicht, aber ich finde es irgendwie genau passend.

Was die anderen Häuser angeht, gehe ich genau so vor. Momentan liegen 5 Freys, 4 Reiter aus dem Haus Umber und Bolton und ne 6- Punkte Armee für das Haus Lannister auf dem Tisch.
Wobei ich mich wohl erst einmal auf die ganzen Lords/ Sers der Armeen konzentrieren werden. Also Gregor Clegane, Tywin und Jaime Lannister, Stannis Baratheon etc.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1456083905 »

Robb Stark

• Totengräber
  • *
    • 0
Hear Me Roar
« Antwort #4 am: 28. Februar 2016 - 12:12:31 »

Heute zeig ich euch mal die kleinen Fortschritte die ich in der letzten Woche geschafft habe. Viel ist es leider nicht geworden :

Der erste Krieger stammt aus dem Haus Clegane. Der zweite und dritte sind beide Krieger der Lannisters. Der vierte kämpft ebenfalls für die Lannisters, ist aber lediglich irgend ein Bauer dem man einen Speer in die Hand gedrückt hat :crying_1: :

Das nur so wenige fertig sind, liegt vor allem daran , dass ich sehr viel rumprobiert habe, wie ich was anmale.
In der kommenden Woche werde ich wohl einiges mehr an Truppen vorzeigen können.

MaN

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 28. Februar 2016 - 14:06:16 »

Was fuer Figuren hast du jetzt eigendlich genommen?
Hast du die Helme fuer die Starks selbst \"gebaut\"?
Sehen super aus. Man sieht wieviel Mühe du dir gegeben hast. Top :thumbup:
ACW Big Box Perrys
Inf- 14x12 Mann fertig
Kav- 24 grundiert
Art- 3 grundiert

Robb Stark

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #6 am: 29. Februar 2016 - 16:16:34 »

Zitat von: \'MaN\',\'index.php?page=Thread&postID=215563#post215563
Was fuer Figuren hast du jetzt eigendlich genommen?
Hast du die Helme fuer die Starks selbst \"gebaut\"?
Sehen super aus. Man sieht wieviel Mühe du dir gegeben hast. Top :thumbup:
Zitat von: \'MaN\',\'index.php?page=Thread&postID=215563#post215563
Erstmal vielen Dank MaN.Als Grundlage für meine Armeen, benutze ich die Perry Boxen (28mm) War of the Roses, Mercenaries und Agincourt Foot Knights. Dazu dann noch die Reiter Boxen und Metallsets.Die Helme habe ich nicht selber gebaut, die sind aus den genannten Sets. DIe Stark Rüstungen habe ich von Crusader Miniatures aus deren Norman-Sparte. Da hab ich halt die Köpfe entfernt und mit Green Stuff gearbeitet. Ich hoffe, dass ich deine Fragen erfolgreich beantwortet habe. :D Falls sonst noch einer Fragen hat, einfach schreiben ;) Ach und Kritik oder Vorschläge höre ich auch immer gerne.

Robb Stark

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #7 am: 06. März 2016 - 13:29:27 »

Heute gibt es mal wieder ein Update.
Viele Fortschritte kann ich nicht zeigen, da ich leider kaum Zeit hatte.Ich hab mit den Lannisters weitergemacht. Außerdem habe ich schon 2 Prototypen für Haus Baratheon:

Nochmal die beiden Lannisters die ich schon gezeigt habe, nur dieses mal sind die Base fertig. Außerdem einen weiteren Lannister und den ersten fertigen Reiter.

Und noch die beiden Baratheons. Den Reiter habe ich leider nur grundieren können und die andere Figur ist auch noch nicht ganz fertig, da ich irgendwie nicht ganz damit zufrieden bin. Wie Ihr sehen könnt, baue ich die Baratheon Armee sowohl aus den Truppen der B. von Drachenstein als auch von Sturmkap.Die Truppe wird thematisch die Zeit nach Renly Baratheons tot darstellen. Allerdings werden die B. von Sturmkap deutlich mehr Truppen ausmachen. Ich denke da bei einer 6 Punkte Armee an 4 P. für die Sturmkaps und 2 Punkte an die Drachensteins.:

Bei dem Fußsoldaten gefällt mir das Geweih auf dem Helm so garnicht und der Hirsch auf dem Schild ist auch noch nicht wirklich gut.
Am nächsten Sonntag gibt es aber wieder mehr Fortschritte zum vorzeigen. ;)
Gerne würde ich eure Meinung, Kritik oder Verbesserungsvorschläge hierzu hören.

Valar Morghulis

Robb Stark

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #8 am: 20. März 2016 - 12:24:38 »

Update:

Heute zeig ich euch mal meine aktuellen Fortschritte. Da ich mit den Stark-Truppen so garnicht einverstanden war, habe ich mich in den letzten 2 Wochen hauptsächlich an den Starks gearbeitet. Zuerst habe ich mal die Reiter, Banner und ein paar Köpfe verändert. Da mir auffiel, dass keiner meiner Soldaten einen Bart hattte, hab ich ein paar Modellen welche mit Green Stuff bebastelt.
Da ich momentan wieder Prüfungsphase habe, konnte ich die Modelle allerdings noch nicht fertigstellen. Deshalb habt bitte etwas Nachsicht wenn hier und da wie z.B. bei den Bannern noch Fehler sind. :rolleyes:

Zuerst einmal das neue Banner des Hauses Stark:( Fahne ist noch nicht fertig ;) )

Nun zu den Reitern. Die Perry Metall Pferde haben mir so garnicht gefallen. Deshalb hab ich die Reiter nochmal von den Pferden getrennt und setze sie auf die Plastik Perrys. Wie z.B. der Karstark(3 von links):

Der 2. von links wird der 1. Reiter von Haus Stark.Der bekommt auch noch einen Schild an dem linken Arm.

Und hier einmal die Minis , die einen Bart bekommen haben:( Die beiden mit dem halben Speer werden Soldaten des Hauses Mormont):

Und hier Haus Umber zusammen mit Großjon Umber(Der Großjon ist auch noch lange nicht fertig.). Der Schwertkämpfer erhält auch noch ein Schild und die Schilde bekommen einen Decal.Das jetztige Schild war nur mal zum testen gedacht. :D

Hier einmal Haus Bolton mit Roose Bolton( Lord Bolton bekommt allerdings nochmal ne andere Hand, die sieht ja schrecklich aus :D ):

Ein paar Bogenschützen:

Zuletzt noch die beiden Reiter für Haus Baratheon. Sind zwar noch nicht fertig, aber ich denke man sieht schon ganz gut zu welchem Haus sie gehören sollen.:

Als nächstes werde ich die Kavallerie der Starks fertigstellen und mich nochmal um jeden einzelnen Stark kümmern, damit ich diese 6-Punkte Armee so langsam zum Abschluss bringen kann.