Der Pub > An der Bar
Knigge zu Privatgespräche in der Bar
Bukowski:
Armselig wer als Menschenrecht nur begreift was niedergeschrieben oder allgemeiner Konsenz ist. Hört sich für mich nach Angst vor Verantwortung an. “Sieh mal, da stehts geschrieben, ich kann nichts dafür....“
Aber ist O.K, lies ruhig wenn denken Dir zu schwer ist......
Longshanks:
Also legt Buko jetzt die Menschrechte fest? ^^ Hat das schon jemand den anderen gesagt?
Bukowski:
Versuch das mal aus meinen Aussagen zu belegen, das wird witzig.....
AEON:
Möglicherweise sollten wir uns jetzt etwas zurücklehnen und mal ruhig durchatmen.
WCT:
@Bukowski Immer schön persönlich werden, das berscheinigt Debattenkultur und innere Größe.
Es ging mir doch genau darum aufzuzeigen, dass es KEINEN allgemeinen Konsens über Menschenrechte gibt, sowohl inhaltlich als auch was den Geltungsbereich angeht.
Wer sich nicht mit fremden Positionen auseinandersetzt, kann auch keine eigene gefestigte Position entwickeln.
Sicherlich geht es auch ohne lesen, aber wer nicht zufällig Platon und Kant als Gesprächspartner hat, sollte mal einen Blick in ihre Werke wagen. Aber vllt. liegt genau das Problem: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.hirnforschung-tanzen-mit-den-buchstaben-page1.f5b08be2-9714-4fcc-8e59-7ad5e46d94cd.html]Lesen fördert logisches Denken[/url]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln