Epochen > Moderne
Victory at sea bzw. ein anderes Seekriegsspiel im WW II.
Koppi (thrifles):
Habe schon ähnliches im napoleonischen Block gefragt:
Welches System empfehlt Ihr ?
Habe ein erstes Full Thrust Spiel im Weltall hinter mir; war klasse, ... na und da würde mich der Seekrieg jetzt mal reizen mit einem ähnlichen Regelsystem.
Kein Hexfeldspiel, realistisches - nicht allzu akademisches Manövrieren - , Berücksichtigung der verschiedenen Waffensysteme und Geschütztürme, Schadensmodelle.
Dark Warrior:
Victory at Sea ist das, was wir hier spielen, und ich kann es sehr empfehlen!
Die Regeln selbst sind einfach und die Spiele gehen auch sehr rund und schnell. Das einzige was nicht jedem zusagt ist die Art, wie Flotten zusammengestellt werden, aber das kann man ja bei Bedarf ändern. Buchführung ist hier zwar nötig, da die Schiffe teils recht viele Schadenspunkte haben, aber mit einem Blatt Papier ist das auch kein großer Aufwand.
rikgrund:
Deine Wünsche könnte das Regelwerk von GHQ Micronauts: The Game - WW II erfüllen. Nach einem Spiel mit Chefe kann ich es sehr empfehlen und Bilder von diesem Spiel gibt es hier.
Chefe:
Ich würde die auch das Micronauts WWII von GHQ empfehlen. Das Regelwerk bietet die perfekte Balance zwischen Realismus und Spielbarkeit. Jeder der es bis jetzt gespielt hat ist begeistert davon.
Was Napolenon angeht würde ich auf das neue Trafalgar von Warhammer Historical warten. Das kommt im Februar raus, leider ist was die Regeln angeht dazu noch garnichts bekannt.
Captain Jhary Conel:
Also ich habe das VaS schon gespielt.
Schnelle Leichte Regeln, nur manches ist etwas merkwürdig. Man muß manchmal um die Ecke denken. Flugzeuge sind etwas arg schwach aber Spielbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln