Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 04:44:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ich muss hier mal meckern  (Gelesen 4465 mal)

AndréM

• Bürger
    • 0
Ich muss hier mal meckern
« Antwort #30 am: 31. Januar 2016 - 19:10:36 »

Auch das allseits beliebte:

\"Jedes Mal wenn ich komme spielt keiner das was ich spiele\"
\"Wir haben ein Forum, wo man zu dem Termin schreiben kann was man spielen möchte...\"
\"Ins Forum zu sehen und zu schreiben ist mir zuviel Aufwand.\"

Echt! Wie bequem soll man es denen denn noch machen?

Bei einige Leuten frag ich mich auch warum die die ganze Kommunikatonsmittel haben (meist die tollsten Protztelefone) und ann über keinen einzigen Kanal vernünftig zu erreichen sind.
So richtigen Hass kann ich auf Leute schieben die überall zu sein scheinen, nur nicht bei den Terminen wo sie fest zugesagt haben > \"Typ: Mal sehen was sich besseres ergibt\" > Aber dann ständig über alles rumnölen...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1454264606 »
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
« Antwort #31 am: 26. Februar 2016 - 14:32:52 »

Zitat von: \'opa wuttke\',\'index.php?page=Thread&postID=213108#post213108
Zitat Ich öffne manchmal PNs und komme dann doch nicht dazu sie zu lesen, auch das gibt es in meinem RL ;-)
Zitat von: \'opa wuttke\',\'index.php?page=Thread&postID=213108#post213108
Das ist einer der genialsten Sätze, die ich in letzter Zeit gehört, gelesen oder gesehen habe. Muss ich direkt nochmal laut aufsagen:
Ich öffne manchmal PNs und komme dann doch nicht dazu sie zu lesen
Wie muss ich mir das vorstellen ?
Ich bekomme eine PN, öffne sie und ganz plötzlich - so mir nichts, Dir nichts - bekommt mein Dackel einen Blinddarmdurchbruch, ja und da habe ich keine Zeit mehr. Oder ist das Lesen einer PN - auch wenn sie länger, ja vielleicht sogar richtig lang daherkommt, mit ineinander verschachtelten Sätzen, die sich Haupt- und Nebensatzlastig im Postfach aalen - so anstrengend ?
Bedarf es gar einer intensiven Vorbereitung:
\"Schatzi, ich nehme morgen einen Tag Urlaub, ich muß eine PN lesen !\"

Vielleicht gewande ich mich noch entsprechend für den aufwändigen Task , je nach Gusto: Taucherausrüstung oder Wanderstiefel. Karateanzug könnte ich mir auch gut vorstellen...
Es ging im Eingangspost um Verhalten und Gebaren im Marktplatz. Über Leute die nicht antworten, obwohl man mit ihnen in Verhandlung steht, spricht, schreibt, wie auch immer...
Jeder, ich behaupte das meinerseits ganz frech, hat die Zeit in einem solchen Falle einfach mal drei Worte zu verlieren, \"Ja, Nein, Danke schön...\"
Das was Du schreibst, hat weniger etwas mit RL oder wenig Zeit zu tun, eher mit schlechter Kinderstube. Ich halte es grundsätzlich nicht für verkehrt, ein gewisses Verhalten von meinen Gesprächs- oder in diesem Falle Geschäftspartnern einzufordern.

Merke: Man muß jeden Thread lesen, auch wenn das Thema einen überhaupt nicht interessiert. Denn sonst läuft man Gefahr, einen der grandiosen Ergüsse aus des Opa\'s Feder zu verpassen! Da capo, Opa! Wie immer die hohe Kunst der Forenkultur!
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Flotter_Otto

• Schuster
    • 0
« Antwort #32 am: 26. Februar 2016 - 20:13:32 »

Hi,
wir sind hier im Forum alle durch ein gemeinsames Interesse verbunden. Unsere Figuren und Spiele! Und vielleicht trefffen wir auf der Tactica oder einer anderen Gelegenheit den einen oder anderen mal persönlich. Man stelle sich dann vor, man hätte sich im Netz wie ein Kotzbrocken oder sonst hochnotpeinlich benommen. Wie käme man sich dann wohl vor? Vielleicht kriegt man auch noch eine Reaktion wie, \"ach der ist das!\" Das ist nicht die Art, wie ich bekannt sein will.
Wenn mich einer so richtig ärgern sollte, dann wäre ich leider kein Pazifist. Aber da müssen schon ein paar Sachen zusammen kommen, bis ich so reagiere.
Hier im Forum habe ich bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl beim Kauf als auch beim Verkauf. Einmal hat was nicht geklappt. Das war warscheinlich nur ein Mißverständnis. Und ich war zuerst sauer und habe danach ablehnend reagiert. Später habe ich mit derselben Person nochmal einen Deal gemacht. Und da hat es geklappt. Das habe ich aber nur gemacht, weil ich beobachtet hatte, was derjenige so in der Zwischenzeit hier und da mal zu irgendwelchen Themen schrieb. Da dachte ich, der scheint wohl in Ordnung zu sein. Habe mich nicht getäuscht.
Ansonsten sollten auch diejenigen Leute, die glauben es übertreiben zu müssen, bedenken, dass die Foren im Netz kein rechtsfreier Raum sind. Und das BürgerlicheGesetzBuch oder StrafGesetzBuch (Strafrecht) haben hier auch Geltung. Wenn sich jemand nicht auskennt mit seinen Rechten, gibt es im Forum immer mal jemand, der einem auf die Sprünge helfen kann. Man muss sich nicht jeden Mist bieten lassen.
Gerade unter den Hobby-Kollegen sollte man besonders aufmerksam sein was Fairniss und Höflichkeit angeht. Ellbogenmentalität ist da etwas fehl am Platz, egal ob jung oder alt.