Hallo Soransir,
Ja, laut dem Bericht des französischen Anführers war die Festung zu dem Zeitpunkt nur eine einfache Palisade. Die Form entspricht aber genau der Zeichnung des Offiziers. Wahrscheinlich wollten die Engländer das Fort erst Stück für Stück ausbauen? Auf jeden Fall konnten die Franzosen damals sogar an die Palisade gelangen und durch Spalten im Zaun die Engländer empfindlich beschiessen.
Vielleicht hatten sie sixh deswegen auch Fort Bull ausgesucht, da es ohne Artillerie für einen kleinen Überfalltrupp einnehmbar war und gleichzeitig eine Menge Vorräte dort wartete. Wir hatten auch kurz überlegt Fort William Henry aus dem letzen Mohikaner zu spielen, das war wohl tatsächlich so befestigt wie wir es erwarten würden. Wir hatten uns dann aber doch für Fort Bull entschieden, da wir kurzweilige, schnelle kleine Spielchen machen wollten und keine langen Belagerungen.
Bei den Baumkronen muss ich dir zustimmen. Die waren mir auch ein Dorn im Auge, leider hatte ich keine Zeit mehr sie zu beflocken. Weil die Grundidee mit der abnhembaren Krone finde ich schon recht cool, weil sehr gut bespielbar...
Danke auch allen für das positive Feedback!