Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 03:25:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Saludos aus dem Freiburger Eck!  (Gelesen 2638 mal)

Qhorin

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 116
    • 1
Saludos aus dem Freiburger Eck!
« am: 12. MĂ€rz 2016 - 16:03:22 »

Hallo zusammen,

nachdem ich doch immer wieder hier lese, ists mal an der Zeit sich anzumelden, und auch fĂŒr ne kurze Vorstellung:

Meine Tabletop- und Bastelwelt spielt sich bisher in 1:72 und im WWII ab ;) . Wie bei so vielen gab es eine FrĂŒhphase und bei mir eine Pause von knapp 30 Jahren. Begonnen hat alles mit einer Me-109 und wiederangefangen hat es in einem Normandie-Urlaub :rolleyes:

Nach lĂ€ngerer Suche bin ich bei Behind Omaha gelandet, wo ich mich nun schon seit ein paar Jahren pudelwohl fĂŒhle. Inzwischen bin ich in das Team des Behind Omaha Forums und auch in das Regelteam fĂŒr die Erarbeitung von Behind Omaha 2.0 reindiffundiert. Das neue Regelwerk ist seit Februar diesen Jahres online und ich bin froh, dass es immer noch kostenlos erhĂ€ltlich ist und ganz wesentlich vom Input der Spieler (Spielberichte, RegelvorschlĂ€ge, Hausregeln) geprĂ€gt wurde.

Wie ich sehe, ist die Freiburger Szene hier prÀsent, und auch die Spielerei im Haus der Jugend hat einen eigenen Fred ... feine Sache :thumbup:

Viele GrĂŒĂŸe
Qhorin

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1490462033 »

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
« Antwort #1 am: 12. MĂ€rz 2016 - 18:50:59 »

Willkommen im Forum!
Gruß

Riothamus

Bayernkini

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0
« Antwort #2 am: 12. MĂ€rz 2016 - 18:59:52 »

Willkommen hier. Vielleicht ergibt sich ja mal ein Treff, obwohl du von meiner Seite aus den falschen Massstab und Epoche spielst ;)

Kontaktiere doch mal den Thorsten (Trick1980), der ist ja auch aus dem EM Raum und spielt zumindest dieselbe Epoche, wenn auch im 28mm Massstab :)

trick1980

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 166
    • 0
« Antwort #3 am: 12. MĂ€rz 2016 - 19:23:14 »

Aloha......

Willkommen

Wir haben uns ja schon auf der Modellbaumesse getroffen.....
Tigeangst....Tigerangst.....jede Großkatze kann man jagen und zur Strecke bringen
 :animierte-smilies-militaer-084: :assassin:

Pappenheimer

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.996
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
« Antwort #4 am: 15. MĂ€rz 2016 - 12:35:37 »

Willkommen hier im Forum!

Wir sind mittlerweile auch einige 1/72-Spieler in und rund um Freiburg, allerdings spielen wir MAURICE bzw. HONOURS OF WAR. Dann kĂŒnftig wollen wir in Letzteres reinschnuppern. Normalerweise kriegen wir 3-4 Spieler fĂŒr eine Partie zusammen. Mitspieler sind aber immer gesucht, da ab 10 Einheiten pro Seite + Artillerie langsam das verschieben der Truppen in eher actionreichen Spielen doch aufwĂ€ndiger wird.

Viel Spaß hier im Forum! Vielleicht sieht man sich ja mal im Haus der Jugend.