Hab das Spiel seit heute, hab es installiert und angespielt und mein Eindruck ist positiv. OK, ich bin Steam-abgehÀrtet, ich benutze es jetzt seit gut 7 Jahren, dementsprechend hab ich da keine Probleme mehr mit

Zu den Seeschlachten kann ich noch nichts sagen, spiele mit Ăsterreich und die haben anfangs noch keine Flotte (die ich entdeckt hĂ€tte^^). Jedenfalls ist alles wie gewohnt bei Total War. Produktion, Krieg, Diplomatie (Diplomatie ist sogar besser als sonst! Polen hat mir z.B. selbststĂ€ndig ein Angebot unterbreitet, eine Provinz zu tauschen (nat. zu ihrem Vorteil). Auch die KI gefĂ€llt mir, sie agiert sehr wohl ĂŒberlegt und hat nur selten Aussetzer. Was mir auch noch sehr gefĂ€llt, sind die begehbaren GebĂ€ude! Es ist einfach spannend, wenn du eine Einheit Miliz zum Abtasten in ein von Osmanen besetztes Haus schickst und Sekunde um Sekunde banges Warten vergeht bis du dann liest: Ein GebĂ€ude wurde eingenommen!

Grafik ist natĂŒrlich auch gut, klar kein Resident Evil 5 o.Ă€., aber fĂŒr ein Strategiespiel doch wirklich nicht schlecht!
Alles in Allem ist mein erster Eindruck positiv, auch wenn das Spiel wirklich viel Arbeitsspeicher braucht! Hab 2 GB und Vista, was absolutes Minimum ist (steht aber auch so auf der Packung), es lĂ€uft alles flĂŒssig, nur beim Laden braucht es etwas lĂ€nger. Aber keine Bange - ruhig zuschlagen, das Spiel ist klasse!
Was mir am besten gefĂ€llt, sind wie bei allen Total War Teilen die Ladebildschirme. Tolle Motive, tolle Zitate darunter (z.B. \"Manche Staaten besitzen eine Armee, die preuĂische Armee besitzt den Staat\"

) passt einfach sehr gut!