Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 17:26:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: PC-Spiel  (Gelesen 9592 mal)

Cpt Alatriste

• Bauer
    • 0
PC-Spiel
« am: 26. Januar 2009 - 12:17:12 »

Hallo, :D
veilliecht nicht hier richtig, aber hat jemanden schön die Bildern und kurz abspann von der neue Empire Spiel gesehen?
http://www.totalwar.com/
WAAOOOOOOOOOOOOOOOO!! :thumbsup:  :thumbsup:
Schön bestellt!
Cpt.A
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1232979740 »
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Taishō

• Totengräber
  • *
    • 0
Total War
« Antwort #1 am: 26. Januar 2009 - 19:07:09 »

Also dazu möchte ich etwas blabla von mir dazuschreiben:

Ich kenne die TW-Serie schon von Shogun an. \"Shogun: Total War\" hat mich, zusammen mit \"Age of Empires\", überhaupt erst über Umwege zu diesem Hobby mit den kleinen Figuren gebracht. \"Medieval: Total War\" hab ich dann zwar ausgelassen, da die Grafik wirklich nichtmehr zeitgemäß war aber ab \"Rome: Total War\" sammt Addon \"Barbarian Invasion\" war ich wieder Kriegsherr in Antike und Spätantike. \"Medieval 2: Total War\" und das dazugehörige \"Kingdoms\" Addon waren dann endgültig die Krönung. Grafisch ein einziges Freudenfest, dank meinem damals brandneuen PC und, zur Abwechslung, technisch auf gehoberenem Niveau.
Und da ich ein bischen Geld für ein technisches Update für den besagten Computer hab, wird der bis zum März noch aufgerüstet. Dann kann auch \"Empire: Total War\" mindestens auf \"hohen\" Einstellungen und mit \"großen\" Einheiten gespielt werden...

So und bei der Gelegenheit: Die KI war ja bekanntermaßen nie die große Stärke der Total War Serie. Für Empire ist ein Mehrspielermodus der Kampagnenkarte über Steam angekündigt worden. Hätte da jemand Lust mit mir oder gegen mich zu spielen? Würde dann natürlich auf kaiserlicher Seite mitmischen...

Hochachtungsvoll,
Machiavelli
Ein Fürst braucht nur zu siegen und seine Herrschaft zu behaupten, so werden die Mittel dazu stets für ehrenvoll gelten und von jedem gepriesen werden...
- Niccolò Machiavelli

Mehrunes

• Bürger
    • 0
PC-Spiel
« Antwort #2 am: 26. Januar 2009 - 19:44:57 »

Auf den neuen Multiplayermodus bin ich schon sehr gespannt.
Ansonsten mal abwarten. Bisher wird mir etwas viel Renderzeugs veröffentlicht. Das was man an Spielszenen sah, sah manchmal nicht ganz fertig aus. Ich hoffe die häßlichen weißen Streifen hinter Kanonenkugeln und die sehr großen Fahnen lassen sich abschalten. Was ich von der Kampagnenkarte halten soll, weiß ich noch nicht. Nach je 2 Spielen steht ja auch da wieder ne Umstellung an.

Taishō

• Totengräber
  • *
    • 0
PC-Spiel
« Antwort #3 am: 26. Januar 2009 - 20:03:12 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=20513#post20513
Ich hoffe [...] die sehr großen Fahnen lassen sich abschalten.
Was ich von der Kampagnenkarte halten soll, weiß ich noch nicht. Nach je 2 Spielen steht ja auch da wieder ne Umstellung an.
Zu den hässlichen großen Fahnen: Die konnte man schon bei \"Rome\" und \"Medieval 2\" relativ leicht entfernen. Einfach im betreffenden Spielordner die Datei medieval2.preference.cfg mit einem üblichen Texteditor aufmachen und unter [video] das show_banners = 1 in show_banners = 0 umändern. Bei Rome ist es ähnlich...
Wie bei allen Veränderungen an Spieldateien lege ich auch hier Nahe, vorher eine Sicherheitskopie von den Ordnern zu erstellen. Wenn man so ungeschickt ist wie ich, zerstört man vielleicht unabsichtlich noch was dabei und spart sich dann die Neuinstallation...

Den Teil mit der Kampagnenkarte versteh ich allerdings nicht... also was du aussagen wolltest. Tut mir Leid...
Ein Fürst braucht nur zu siegen und seine Herrschaft zu behaupten, so werden die Mittel dazu stets für ehrenvoll gelten und von jedem gepriesen werden...
- Niccolò Machiavelli

Angrist

• Bürger
    • 0
PC-Spiel
« Antwort #4 am: 26. Januar 2009 - 20:37:38 »

die Ki fand ich immer den großen Mangel bei der Total war reihe, wobei ich nur shogun, und medieval 2+alle addons gespielt habe

der gegner rannte einfach immer auf einen zu, bis auf reiter mit bogen, die setzte er halbwegs gut ein,
Das terrain wurde meist völlig ignoriert,
die eigene ki war oft noch blöder als der gegner (meine plänkler sind vor meinen truppen, ich lasse extra noch lücken das sie sich zurückziehen können, auf befehl, aber sie rennen trotzdem immer  in die eigenen einheiten rein,)
Bogenschützen und Kanonen können nicht nach unten schiessen (bogen auf mauern waren in medieval 2 echt ein witz, anstatt schön direkt nach unten zu schiesen, schiessen sie immer nach oben´)
Die eigenen Kavallerie brachte es selten fertig einen richtigen Schockangriff zu reiten, sobald 1-2 eigene reiter in kontakt mit dem gegner kamen ging der rest in schrittempo, obwohl teils noch zig meter vom gegner weg

Ich hoffe mal das man im neuen folgende dinge möglich sind
verschiedene Artelleriegranaten, kartäschen,
besserre Wegfindungs KI
verbesserte Strategie des Gegners

ein kleines Beispiel was ich mir wünsche am beispiel der schlacht von boynes

gegner und meine armee stehen jeweils uns direkt gegenüber, zwischenuns ein steilabfallendes. versumpfter , breiter graben,
jeder der zuerst angreifft muss quasi verlieren,
in medieval 2 hätte die ki munter angegriffen,

ich hoffe das sie sich bei sowas nun einen weg aussen rum sucht
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Vingthor

• Schuster
    • 0
PC-Spiel
« Antwort #5 am: 26. Januar 2009 - 21:00:19 »

das die eigenen einheiten ineinander laufen konnte man durch das setzen von mehreren wegpunkten verhindern.. da musste man glaub ich beim rechtsklich noch shift oder ctrl gedrückt halten oder so
Besucht doch mal meine Website!

Angrist

• Bürger
    • 0
PC-Spiel
« Antwort #6 am: 26. Januar 2009 - 21:16:43 »

@vingthor
im großen stimmt das, aber ich reden vom verhalten der einheiten im nahbereich
ich versuchs mal darzustellen
X=nahkampfsoldaten
O=fernkampftruppen

----=Striche zum füllen des raumes, da das forum sonst alles nach links schiebt
--------OOOO  
-------OOOOO
XXXXX-------XXXXXXX
XXXXX-------XXXXXXX        

-----------Y
Wenn ich jetzt O befehle zur PositionY zurückzuziehen,
werden sie sich bei medieval 2 in den Xeinheiten verharken, obwohhl sie sich geordnet zurückziehen, (bei fluchtbewegung könnte ich es ja verstehen)
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Winston Churchchill

Taishō

• Totengräber
  • *
    • 0
PC-Spiel
« Antwort #7 am: 26. Januar 2009 - 21:29:45 »

Ja, aber das erklär ich mir im Mittelalter auch durch den oft niedrigen Ausbildungsstandart im Punkto Exerzieren.
Und von Taktik um 1700 hab\' ich ohnehin wenig Ahnung: Meine Soldaten werden sich in Reihe aufstellen und solange \"Schießen-Nachladen-Schießen-Nachladen...\" bis entweder bei uns oder beim Feind keiner mehr steht. Ab und an befällt mich wahrscheinlich die wirre Idee, einen Bajonett-Sturmangriff anzuordenen. Aber für die Infanterie reicht mir das an Finesse...

Außerdem hat man zur Not immernoch die neuen Seegefechte, wenn einem die Karree\'s zu dumm werden...

Ausgetestet werden sowieso alle möglichen (- und mithilfe der Modder auch zu Anfangs unmöglichen) Fraktionen, jedoch hatte ich vor, mich auf die Kaiserlichen zu spezialisieren... Rein aus Interesse: Welche Nation darf denn eurer Meinung nach nicht fehlen und wird die Ehre haben, als erste unter euerer Regentschaft zu stehen?
- Niccolò Machiavelli

Angrist

• Bürger
    • 0
PC-Spiel
« Antwort #8 am: 26. Januar 2009 - 21:50:34 »

der witz ist ja, das am anfang österreich gar nicht als fraktion geplant war,
ich hoffe sie haben das geändert, (befasse mich schon länger nicht mehr so mit der gaming welt)

was ich mich auch frage, vielleicht weis das einer,
wie ist das mit den einheiten der infantrie
bis auf jäger bzw rifles,
hatten sie ja fast alle die ziemlich gleichen waffen,
also kann es, wenn ich mal die medieval begriffe benutzen,
keinen grossen unterschied im fernkampfwert geben,

wird also moral eine wichtigere rolle spielen als in medieval?
wird erfahrung eine wichtigere rolle spielen (in rome waren erfahrene einheiten gold wert, in medieval hat man sie quasi verheizt, weil neue fast genausogut waren, wie top erfahrene)

Eine weitere hoffnung ist, das diesemal der Wirtschaftskrieg als Taktik funktioniert, sprich, das der PC nicht cheatet,
denn in Medieval 2 konntest du den gegner auf 1 oder 2 städte runterbringen, und obwohl er damit nur noch minimale steuern bekam, spien seine städte pro runde komplette armeen aus, ihm ging nie das geld aus.

Aber solange es keinen nervenden papst gibt, ist mir alles recht (der hat in medieval 2 ja massivst gestörrt, in den addons war´er zum glück nicht )

Winston Churchchill

Mehrunes

• Bürger
    • 0
PC-Spiel
« Antwort #9 am: 26. Januar 2009 - 21:58:51 »

Zitat von: \'Machiavelli\',index.php?page=Thread&postID=20516#post20516
Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=20513#post20513
Ich hoffe [...] die sehr großen Fahnen lassen sich abschalten.
Was ich von der Kampagnenkarte halten soll, weiß ich noch nicht. Nach je 2 Spielen steht ja auch da wieder ne Umstellung an.
Zu den hässlichen großen Fahnen: Die konnte man schon bei \"Rome\" und \"Medieval 2\" relativ leicht entfernen. Einfach im betreffenden Spielordner die Datei medieval2.preference.cfg mit einem üblichen Texteditor aufmachen und unter [video] das show_banners = 1 in show_banners = 0 umändern. Bei Rome ist es ähnlich...
Wie bei allen Veränderungen an Spieldateien lege ich auch hier Nahe, vorher eine Sicherheitskopie von den Ordnern zu erstellen. Wenn man so ungeschickt ist wie ich, zerstört man vielleicht unabsichtlich noch was dabei und spart sich dann die Neuinstallation...

Den Teil mit der Kampagnenkarte versteh ich allerdings nicht... also was du aussagen wolltest. Tut mir Leid...

Der Trick ist mir bekannt, wenn auch die Fahnen in diesen Spielen bei weitem nicht derart gestört haben. Abzuwarten bleibt ob Empire immer noch relativ leicht über txt-Dateien editierbar sein wird. Alle zwei Teile ändert sich ja die Technik des Spiels.

@Kampagnenkarte
In dem ein oder anderen Video wirkte die ziemlich lieblos und detailarm und ich fühlte mich gleich an die riesigen zentralasiatischen Steppen erinnert. War aber glaub ich Neuengland. Naja mal schauen.

Taishō

• Totengräber
  • *
    • 0
PC-Spiel
« Antwort #10 am: 26. Januar 2009 - 22:12:23 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=20533#post20533
[...] also kann es, wenn ich mal die medieval begriffe benutzen,
keinen grossen unterschied im fernkampfwert geben,

wird also moral eine wichtigere rolle spielen als in medieval?
wird erfahrung eine wichtigere rolle spielen (in rome waren erfahrene einheiten gold wert, in medieval hat man sie quasi verheizt, weil neue fast genausogut waren, wie top erfahrene) [...]

Aber solange es keinen nervenden papst gibt, ist mir alles recht (der hat in medieval 2 ja massivst gestörrt, in den addons war´er zum glück nicht)
In irgendeinem Video (youtube) haben sie ihr tolles neues System, dass jetzt Wetter integriert, gelobt. Da sagte man unter anderem auch, dass die KI auf dem schlachtfeld jetzt nicht mehr unabhängig ist von der KI auf der Rundenbasierten Karte, d.h. es hat Einfluss auf die Moral, wenn der \"Feind\" seine letzte Provinz verteidigt oder einen Angriff am anderen Ende der Welt ausführt. Glaube auch, das so verstanden zu haben, dass Erfahrung daher viel Einfluss auf z.B. Ladezeiten haben wird.

Den Papst fand ich immer recht lustig, und wenn ich ihn nur mit genug Geld dazu gebracht habe, einen Kreuzzug auf Paris auszurufen. Oder London. Finde es hat einen unbezahlbaren komödiantischen Wert, wenn eine polnische Kreuzzugsarmee 1470 London belagert.....

EDIT: Was ich noch über die Fraktionen sagen möchte... Es war/ist immer die Rede von 12 spielbaren Nationen. Mehr oder weniger sicher sind...

France,
Sweden,
The Ottoman Empire,
Great Britain,
United Provinces,
Russia,
Spain,
Prussia,
Poland-Lithuania.

Die stehen nämlich auf der offiziellen Seite. Was bliebe da wohl noch als logische Wahl übrig. Die 13 Kolonien sind schon drinn, die scheinen ihnen ja besonders wichtig zu sein... (Eigene Kampagne, usw.) Ich bilde mir die Österreicher schon allein deshalbt ein, da ohne sie die Möglichkeit für SYW Schlachten sehr begrenzt ist. Scheint ja nicht Napoleonisch zentriert zu sein, daher bleibt dieser Konflikt mehr im Fokus...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1233004952 »
- Niccolò Machiavelli

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
PC-Spiel
« Antwort #11 am: 26. Januar 2009 - 22:19:20 »

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen alleine schon weil es mit meine Lieblingsepoche ist  :D  . Wenn ihr Lust habt wäre ich für eine online Kampagne zu haben, für Partie CIV natürlich auch  :whistling:  .

@ gameplay
Leider besteht die Chance das Einheiten auf dem Feld in Blöcken marschieren werden (nach NK zum Beispiel)  :thumbdown:  , bei den ersten Beta Bildern war dies sogar ausschließlich der Fall... falls sie dies nicht verändern könnte Empire auf ein Medieval II mit mehr Schwarzpulver und vernichtenden Kavallerie charges hinauslaufen  :|  . In dem Fall gäbe es also ein zweites Imperial Glory  :cursing:  .

Mehrunes

• Bürger
    • 0
PC-Spiel
« Antwort #12 am: 26. Januar 2009 - 22:45:06 »

@Blöcke

Ich kenne mich mit der Zeit jetzt nicht so aus, aber was wäre denn richtig?
Wobei Block auch ein ziemlich dehnbarer Begriff ist, die ließen sich ja bei den Vorgängern von Kolonne bis dünne Linie in nahezu alle Varianten ziehen.

Axebreaker

• Bürger
    • 0
PC-Spiel
« Antwort #13 am: 26. Januar 2009 - 23:27:55 »

Without a doubt The Total War series is the best PC system for historical wargaming ever and has been since the first release of Shogun Total War.Another system I\'m playing that is alot of fun is Company of Hero\'s for WWII wargaming on the PC.I just recieved my copy of the second installment Opposing Fronts.I\'m excited,because I will have a chance to try out the Germans. :D

Menic

• Leinwandweber
  • **
    • 0
PC-Spiel
« Antwort #14 am: 27. Januar 2009 - 00:44:24 »

medieval total war I
hat schlechte Einheiten-Grafik
ist aber in KAmpagne-Modus viel geradliniger und spannender als die poppigen Nachfolger (die ich auch alle gekauft habe, lechz).
Und die KI vom ersten Medieval ist viiiiel besser!

edit: es ist schon spät, ich seh die Tasten nicht mehr...