Kaserne > Projekte
Alles Mögliche aus Plastik und Green-Stuff - bemalt
Pappenheimer:
Tolles Zeug! Punische Kriege hat mich früher auch mächtig gereizt. Nen Haufen HäT-Zeug gekauft, um dann festzustellen, dass Zvezda mittlerweile alles auch und viel schöner rausgebracht hat. :cursing: Ich finde die 15mm-Minis richtig großartig und das obwohl ich den Maßstab eigentlich garnicht mag. Vielleicht liegt es hier einfach an der Ausführung. Bei der Detaillierung erkennt man ja kaum auf nem Foto, dass es nicht 24 sondern 15mm sind! :thumbup:
Leider habe ich in Freiburg noch nie jemanden getroffen, der wirklich Antike spielen wollte. Viele haben wohl Hail Ceasar oder Steinhagel-Regeln gekauft. Aber ich habe nie welche gesehen, die auch das gespielt haben. In Summa einmalig habe ich bisher Steinhagel gespielt, was ich aber auch etwas langweilig fand. Sicher Geschmackssache. Mir fehlten die Gags oder vielmehr Überraschungen. Karthager fände ich auch klasse mal zu sehen, Spielberichte sowieso - bin da ja ein Junkie und lese überall Spielberichte.
Die Spätantiken Römer sehen auch cool aus. Kann mir noch nichts so genau dabei vorstellen.
Cheers,
Pappenheimer :)
mazk7130:
KARTHAGO:
HOPLITEN I:
HOPLITEN II:
Beide zusammen als \"Large Unit\":
PSILOI:
SCHWERE HIPPEIS mit STRATEGOS:
LEICHTE HIPPEIS:
Und worauf alle gewartet haben - ein ELEPHANT:
... und noch ein ELEPHANT:
--- Zitat von: \'kaltpolymerisat\',\'index.php?page=Thread&postID=217236#post217236 ---Deine 15mm Römer sind super bemalt! Das mit den Augen finde ich zwar krass vom handwerklichen, allerdings sehen Augen bei 15mm Minis immer sehr glubschig aus.
--- Ende Zitat ---
Erstmal Danke - und ja, du hast recht. Augen bei 15mm wirken ziemlich Comic-mäßig. Aber da die Jungs vom Modell her schon ziemlich unproportioniert sind (viel zu großer Kopf) und die Augen ziemlich gut einmodelliert waren, habe ich sie angemalt - ich komme halt von einem größeren Maßstab und habe es nicht übers Herz gebracht, die Augen nicht zu bemalen ...
--- Zitat von: \'Paintordie\',\'index.php?page=Thread&postID=217247#post217247 ---Irgendwoher kenn ich den Forennamen... vllt aus der TTW?
--- Ende Zitat ---
Ja, da bin ich unter demselben Namen aktiv - allerdings hält sich dort das Interesse an historischen Miniaturen in Grenzen (auch wenn SAGA da groß im kommen ist).
--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=217248#post217248 ---Das nenn ich maln fetten Einstand im Forum: Klasse!
15mm haut mich um, die Plastik-Jungs sind einsame Klasse... :thumbup:
DV
--- Ende Zitat ---
Freut mich sehr - Danke.
--- Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=217252#post217252 ---Aber die Kavallerie. Die sollte Dich nicht schlafen lassen. Ich wette, die verfolgen Dich im Schlaf, um Dir ihre Hosen und Schilde um die Ohren zu hauen. Ich muss hier warnen: Wenn Du das nicht korrigierst, erstehen sie aus ihren Gräbern und zerren Dich in den Hades.
--- Ende Zitat ---
Das erklärt jetzt endlich, warum ich mich morgens immer wie gerädert fühle. Die Schilde fand ich immer schon seltsam, aber die waren im Blister dabei. Vermutlich hätte ich da eher kleine runde Schilde nehmen sollen ... Mit den Hosen sollen die Modelle wahrscheinlich keltische oder germanische berittene Auxiliareinheiten der Kaiserzeit darstellen? Hatten die Römer in den punischen Kriegen überhaupt nennenswert eigene (nicht Söldner-) Kavallerie?
--- Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=217256#post217256 ---Leider habe ich in Freiburg noch nie jemanden getroffen, der wirklich Antike spielen wollte. Viele haben wohl Hail Ceasar oder Steinhagel-Regeln gekauft. Aber ich habe nie welche gesehen, die auch das gespielt haben. In Summa einmalig habe ich bisher Steinhagel gespielt, was ich aber auch etwas langweilig fand. Sicher Geschmackssache. Mir fehlten die Gags oder vielmehr Überraschungen. Karthager fände ich auch klasse mal zu sehen, Spielberichte sowieso - bin da ja ein Junkie und lese überall Spielberichte.
--- Ende Zitat ---
Wie geschrieben: Ich habe die 15mm-Minis bisher auch nur nach Kings-of-War-Regeln gespielt. Wir können uns aber gerne mal verabreden, wenn du ein paar Römer oder Karthager herumschieben willst... Neuen Regeln gegenüber bin ich grundsätzlich offen. Mit den Spielberichten muss ich dich leider enttäuschen. Da ich selbst keine lese, schreibe ich sie auch nicht - ich stelle höchstens mal ein paar nette Bilder vom Getümmel rein...
Dann nochmal viel Spaß mit den Mini-Minis
mazk7130
Pappenheimer:
--- Zitat von: \'mazk7130\',\'index.php?page=Thread&postID=217308#post217308 ---Wie geschrieben: Ich habe die 15mm-Minis bisher auch nur nach Kings-of-War-Regeln gespielt. Wir können uns aber gerne mal verabreden, wenn du ein paar Römer oder Karthager herumschieben willst...
--- Ende Zitat ---
Servus!
Können uns gern mal treffen, realistischer wohl nach der Reenactmentsaison (geht so bis November) oder beim üblichen Termin im Haus der Jugend, falls Du das magst. Da bin ich eh bisher die letzten 4-5 Termine immer dagewesen, da bei mir um die Ecke und gut planbar (wird halt langfristig anberaumt). Ich würde auch nach Kings-of-War spielen. Kenne ich nicht, aber macht auch nichts. ^^
Die Karthager finde ich auch prima. Denke auch, dass die gemalten Augen irgendwie super in das Gesamterscheinungsbild passen. Die Tiere finde ich von der Bemalung her besonders gelungen.
Elcid:
Toller Thread, direkt mal n Abo drauf. Bin gespannt, wie sich die \"großen\" Römer weiter entwickeln :D
mazk7130:
Eine weitere Einheit ist fertig geworden.
Da der GrippingBeast-Römerrahmen keine Wurfspeere enthält, nehme ich an, dass bei SAGA keine leichten Plänkler mit Wurfspeeren vorkommen werden. Daher besteht diese Einheit erstmal nur aus sechs Modellen (für LION RAMPANT).
Viel Spaß
mazk7130
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln