Kaserne > Projekte

Alles Mögliche aus Plastik und Green-Stuff - bemalt

<< < (12/19) > >>

mazk7130:
Danke euch beiden, das motiviert, weiter zu machen...

Für ein bisschen Abwechslung gibt es jetzt den Magister Peditum:
Zu spielen als Berater oder als Kriegsherr zu Fuß.

Bis denn
mazk7130

moiterei_1984:
Sehr schick alles! Das Einzige was mir nicht ganz gefallen mag sind die Augen. Die wirken alle so groß und mangahaft.

Riothamus:
Jetzt kann ich es sehen: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Es handelt sich laut ND um \'Secundani Italiciani\', also um die frühere Legio II Italica. In der ND können 8 Einheiten darauf zurückgeführt werden. In Pannonien ein cuneus Reiter, in Africa und beim magister peditum praesentalis \'Secundani Italiciani\', Lanciarii Lauriacenses in Illyrien, 4 Einheiten in Ufernoricum, 2 davon mit Schiffen. (Ich vertraue da mal Wikipedia.) Ohne Reiter und Schiffe wären es immer noch 5. Aber ich gehe davon aus, dass Du die \'Secundani Italiciani\' beim Magister Peditum im Auge hast. Zumal Schilde nicht für alle Einheiten gezeigt werden.

mazk7130:

--- Zitat von: \'moiterei_1984\',\'index.php?page=Thread&postID=232433#post232433 ---Sehr schick alles! Das Einzige was mir nicht ganz gefallen mag sind die Augen. Die wirken alle so groß und mangahaft.
--- Ende Zitat ---
Ja, das geht mir ähnlich. Aber die Köpfe sind nicht so sonderlich fein gegossen und dann hatte ich beim Grundieren noch ein Farbstaubproblem. Das ist mir in knapp 20 Jahren Hobby bisher zweimal passiert, dass sich die Grundierung wie ein Staubfilm auf die Minis legt und dabei alle Details vollschmiert. Wegbürsten geht dann auch nurbedingt ...

--- Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=232865#post232865 ---Es handelt sich laut ND um \'Secundani Italiciani\', also um die frühere Legio II Italica. In der ND können 8 Einheiten darauf zurückgeführt werden. In Pannonien ein cuneus Reiter, in Africa und beim magister peditum praesentalis \'Secundani Italiciani\', Lanciarii Lauriacenses in Illyrien, 4 Einheiten in Ufernoricum, 2 davon mit Schiffen. (Ich vertraue da mal Wikipedia.) Ohne Reiter und Schiffe wären es immer noch 5. Aber ich gehe davon aus, dass Du die \'Secundani Italiciani\' beim Magister Peditum im Auge hast. Zumal Schilde nicht für alle Einheiten gezeigt werden.
--- Ende Zitat ---
Bingo!!! Hauptsächlich habe ich die Legion wegen des Schilddesigns gewählt (ich wollte irgendwas mit rot-weiß und mit Kreuzen) aber ich glaube auch, an der oberen Donau gab es genug Möglichkeiten, sich mit meinen Germanen (hier wohl am ehesten Ostgoten) zu treffen ...

Als Belohnung für Riothamus gibt es auch gleich die nächste Einhiet.

2P Hearthguard:

Viel Spaß
mazk7130

Pappenheimer:

--- Zitat von: \'mazk7130\',\'index.php?page=Thread&postID=232929#post232929 ---(ich wollte irgendwas mit rot-weiß und mit...
--- Ende Zitat ---
Aha, SC-Fan.  ;)  :D

Auch die nächste Truppe wirkt sehr cool.  :thumbsup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln