Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 22:48:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Umgezogen  (Gelesen 3558 mal)

Bolivar

• Totengräber
  • *
    • 0
Umgezogen
« am: 27. Januar 2009 - 03:00:56 »

Ich heisse Tom, und ziehe gerade um, von den USA nach Deutschland, erst nach Berlin und wahrscheinlich eventuell weiter nach Hamburg. Ich habe eine 12mm (n-scale) Armee von WW2 Russen, Deutschen, u. Amerikaner; bemale gerade die Rumanen. Und ich habe auch 15mm Napoleonische Armee von Franzosen, Schweden, Oesterreich-Ungarn, und Sachsen.

Spielt vielleicht jemand Command Decision (4th edition: Test of Battle), oder Napoleon\'s Battles? In den USA habe ich gerade viel Disposable Heroes (20mm) and Check Your 6 (WW2 air combat in 1/300) gespielt.

Von Tactica habe ich gehoert, und werde es besuchen. Gibt es sonst regelmaessige Treffen im Raum Berlin oder Hamburg? Danke im Voraus.

Gorac

• Schneider
    • 0
Umgezogen
« Antwort #1 am: 27. Januar 2009 - 07:19:01 »

Hallo Tom,
willkommen im Sweetwater und in Deutschland.
In Berlin und Hamburg bist du wirklich bestens aufgehoben was historisches Tabletop angeht. Ob jemand Figuren im gleichen Maßstab und Epoche hat wie du, weiß ich nicht. Aber es ist wirklich viel los. Schau am besten mal in die Regionalforen. Da werden immer Termine vereinbart. Oder geh in Berlin in den Laden Battlefield Berlin. Da wird regelmäßig gespielt.
Grüße,
Hessi

Razgor

• Bürger
    • 0
Umgezogen
« Antwort #2 am: 27. Januar 2009 - 09:43:00 »

Hi und willkommen.

In Berlin kenne ich einige Jungs, die regelmäßig Napoleonics spielen und zwar nach Age of Eagles-Regeln (Ableger von Fire + Fury). Die spielen auch DBMM, Fields of Glory usw.
Bei Interesse kann ich Kontakt herstellen  :)

Noch alles Gute für den Umzug !

flytime

• Bürger
    • 0
Umgezogen
« Antwort #3 am: 27. Januar 2009 - 22:30:16 »

Welcome to the show!
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
RE: Umgezogen
« Antwort #4 am: 28. Januar 2009 - 00:32:45 »

Hi Tom,
ich kenne hier in Berlin niemanden mit 12mm-Figuren. Was napoleonisches angeht, spielt das in Berlin besonders Thorsten, der sich vor allem auf http://www.tiny-soldiers.com herumtreibt und sich dort auch genau so nennt (d.h. Nickname=Realname). Command Decision (neueste Edition) spielt Strand manchmal, der auch hier im Forum unterwegs ist. DH wird in Berlin allgemein in 28mm gespielt. In unserer kleinen Spiele-Gruppe spielen wir es manchmal, dann aber in 20mm mit den etwas größeren Valiant-Miniatures. Zu den anderen Spielsystemen kann ich Dir leider nichts sagen.
Melde Dich doch einfach mal, wenn Du in Berlin bist.
Gruss,
dr.puppenfleisch

Bolivar

• Totengräber
  • *
    • 0
Umgezogen
« Antwort #5 am: 28. Januar 2009 - 05:15:47 »

Vielen Dank fur die Tips!