Allgemeines > Sweetwater News und Ankündigungen
Neue Unterkategorien ?
Graf Gaspard de Valois:
Was wäre falsch daran, ein paar Unterforen mehr zu haben, wenn es der Übersichtlichkeit dient?
Ich fände jedenfalls gut, wenn man sich nicht mehr alles quer durch das Forum zusammensuchen muss!
Es müssen ja nicht 1000 sein! 999 tun es auch!:D
Riothamus:
5 aufgeführte Regelsysteme kann der Ernst nicht sein. Und da ist es doch wohl Ironie, von 1000 zu sprechen. Hatte ich erst nicht verstanden. Sorry. ;) :)
Lettow-Vorbeck:
--- Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=217540#post217540 ---5 aufgeführte Regelsysteme kann der Ernst nicht sein. Und da ist es doch wohl Ironie, von 1000 zu sprechen. Hatte ich erst nicht verstanden. Sorry. ;) :)
--- Ende Zitat ---
Ok die Fünf für 2016 sind welche? Was machen wir im Sommer wenn die nächsten 5 angesagt sind? ?(
Früher oder später ist es wie mit den vorhanden Unterforen (WAB, Impetus etc ) sind wahrscheinlich nicht tot, aber fangen an zu müffeln ;) :D
Hanno Barka:
Ich bin überhaupt gegen systemspezifische Unterforen, nicht mal für Regelfragen. MEn gehen die Postings zu Regelfragen nach einer \"heißen\" Anfangsphase, drastisch zurück, da die meistren Fragen, die Neulinge haben entweder mittlerweile von ihrer (reallife) Community beantwortet werden können, oder bereits im Forum beantwortet wurden. (Manche Leute nutzen ja die Suchfunktion doch).
Ich kenne kein Forum wo diese Regelthreads - egal wie man sie organisiert - nicht nach kurzer Zeit \"tot\" wirken. Ausnahme GW Systeme, da sich bei denen die Regeln durch neue Codizes permanent ändern.
Meine Idee wäre statt spezifischer Systemforen ein generelles Regelforum zu schaffen, daß man zur besseren Übersicht grob in der Art Antike, Mittelalter, Neuzeit und Moderne o.ä. untergliedert. In welches Unterforum das jeweilige System passt, werden die Nutzer ja wissen :)
Dort kann man dann die Fragen mit Überschrift [Systemname} Frage zu \"bleh, bla\" stellen. Das dürfte keinen User überfordern und wenn doch, werden Antworten wie \"Welches Sytem?\" , die User von selbst dazu animieren, den Systemnamen in den Thread zu schreiben. Anhand dieser Nomenklatur bzw. ev. eines Präfix, kann man dann die Beiträge zu einem bestimmten System einfach finden. Zudem kann man ja auch einen sticky Thread wie \"Wichtig zuerst lesen\" reingeben, in dem erklärt wird wie man seine Fragen formuliert, vorhandene Beiträge suchen kann etc.)
Vorteile imo wären, daß das Regelforum nicht ganz so tot wirkt müffelt und sich die Diskussionen, welches Regelsystem ein eigenens Unterforum braucht erübrigen.
Just my 2c
moiterei_1984:
Als Mod in einem anderen Forum kann ich nur sagen, dass ein Wust an Unterforen bzw. auch die \'richtigen\' Unterforen meiner Ansicht nach nur dahingehend auswirken, dass sich alles sehr zersplittert. Da werden dann Spielberichte und Bemalguides mit dem guten Vorsatz dort Leben rein zu bringen im präferrierten Unterforum gepostet, in das aber nur wieder Leute reinschauen, die sich für das jeweilige Regelsystem interessieren.
Muss da Hanno Barka auch vollkommen zustimmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln