Allgemeines > Sweetwater News und Ankündigungen
Neue Unterkategorien ?
Thomas Kluchert:
Ich sehe auch überhaupt keinen Grund, neue Unterforen für spezielle Regelsysteme einzuführen. Wie schon geschrieben wurde, passt das meiste ohnehin in die epochenspezifischen oder Bastelforen. Ein Regelthread oder Ähnliches pro Regelsystem, vielleicht als Sticky, reicht völlig aus.
Bayernkini:
Ich komme mit den vorhandenen Kategorien gut aus, deswegen wollte ich bislang hier nichts zu schreiben (zumal es doch sehr unterschiedliche und fast schon wieder ausufernde Meinungen dazu gibt),
aber wenn ich z.B. das Unterforum \"Impetus - Regeldiskussionen zu Impetus und seinen Varianten\" sehe,
dann hätte mit Sicherheit das eine oder andere hier erwähnte System zumindest mittlerweile dieselbe Berechtigung für eine eigene Unterkategorie,
Black Powder mit seinen Varianten z.B. (obwohl ich das selber nicht spiele).
Ansonsten kann man mit Sicherheit darüber diskutieren, ob oder ob soche Unterkategorien Sinn oder nicht Sinn machen, aber doch so, daß man bei manchen Posts nicht schon an die Grenze des guten Miteinanders geht ;)
Als Anhaltspunkt würde ich die Anzahl der \"Themen\" in den jeweiligen Kategorien ansehen.
Bei Absolutismus und Revolution habe ich mittlerweile 753 Themen, so daß man davon ausgehen könnte, daß dort ev. ein System/Thema dabei ist, daß man \"Unterkategorisieren\" könnte,
wenn ich im Vergleich bei \"DBX\" 86 Themen habe. Und wenn man genau schaut, findet man hierzu auch genug Themen, die statt in DBX z.B. in Altertum oder sonst wo drinnen ist.
Ich hoffe ich konnte damit deutlich machen was ich meine, aber bitte jetzt nicht gleich schlagen :animierte-smilies-militaer-084:
Samonuske:
Also ich bin ja recht Neu hier und habe aber auch keine Probleme wie es jetzt geordnet ist. Wenn ich fragen zu einem System habe kann ich diese immer noch im Allgemein Thread Posten. Und man sieht ja auch wie schnell einem dabei geholfen wird. ;) Also von mir aus kann es ruhig so bleiben.
abbot:
--- Zitat von: \'Bayernkini ---...aber wenn ich z.B. das Unterforum \"Impetus - Regeldiskussionen zu Impetus und seinen Varianten\" sehe,
dann hätte mit Sicherheit das eine oder andere hier erwähnte System zumindest mittlerweile dieselbe Berechtigung für eine eigene Unterkategorie,
Black Powder mit seinen Varianten z.B. ...
--- Ende Zitat ---
Hier kann man auch andersrum argumentieren und die \'Spezielle Regelsysteme\'-Unterforen grundsätzlich in Frage stellen: wenn man weitere Unterforen zu anderen Regelsystem einführt wird das darauf hinauslaufen, dass man langfristig noch mehr tote oder zumindest leicht müffelnde (wie Lettow so schön geschrieben hat) Unterforen an der Backe hat. Die Epochenforen sind hingegen kaum von irgendwelchen Moden abhängig...
Hanno Barka:
--- Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=217540#post217540 ---5 aufgeführte Regelsysteme kann der Ernst nicht sein. Und da ist es doch wohl Ironie, von 1000 zu sprechen. Hatte ich erst nicht verstanden. Sorry. ;) :)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=217560#post217560 ---Und noch einmal: Es geht nicht um 1000 Eintagsfliegen, es geht um die Zugänglichkeit des Forums. Und je weniger anstrengend, desto besser für Neulinge.
--- Ende Zitat ---
Es sind immer nur 4 oder 5 und die verdienen es auch (im Moment) aber in 2 oder 3 Jahren sind es wieder nur 4 oder 5 und irgendwann hast du 30 Unterforen und nirgends außer in den 4 oder 5 \"aktuellen\" ist viel los. Ich will nicht blocken, von mir aus können wir auch 129 Systemforen haben, aber das is einfach die Erfahrung, die ich in 3 anderen Foren als Mod oder Admin gemacht habe und das werfe ich halt in die Diskussion ein (und damit könnt ihr dann nach belieben verfahren :) )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln