Allgemeines > Sweetwater News und Ankündigungen

Neue Unterkategorien ?

<< < (2/11) > >>

Pappenheimer:
Man muss ja nur mal in den existierenden Unterforen zu speziellen Spielen reinschauen. Im WAB und im Impetus-UF sind die letzten Einträge von 2015, teilweise älter als ein halbes Jahr!

Es gibt ja ziemlich viele Ähnlichkeiten in den Spielen von Warlord. Vielleicht einfach nach den Veränderungen in der Hobbyszene das Ganze anpassen. Black Powder erfreut sich ja nach wie vor einer großen Beliebtheit. Von Hail Ceasar und Pike & Shotte Spielen liest man fast nichts. Ein UF für die Regelwerke von Warlord wäre schon cool. Gibt doch sehr viele Threads zu BP-Hausregeln und ähnlichem.

Ebenfalls sind die Spiele von Sam Mustafa (Longstreet, Maurice, Blücher) recht ähnlich. Ich sehe da, obwohl selber ein überzeugter Maurice-Spieler allerdings keinen Grund für ein eigenes UF. Ich packe alles ins UF Spielberichte. Regel- oder Basierungsfragen sind doch recht selten.

Tabris:

--- Zitat von: \'Wellington\',\'index.php?page=Thread&postID=217476#post217476 ---Also ein gemeinsames Warlord Forum für Black Powder/Hail Caesar/Pike&Shot und eins für Saga finde ich vernünftig, aber zu Bolt Action & Kugelhagel/Steinhagel wird doch kaumn was geschrieben.
--- Ende Zitat ---

Bolt Action ... kaum was geschrieben (desöfteren fallen die Beiträge unter 28mm WW2)  ? Naja, imo der erfolgreichste Newcomer 2015 im historischen Bereich...  hör Dich einfach mal um wieviel Leute es neu angefangen haben ;)

Ich selbst würde die unterteilen in...

* Bolt Action

* Andere Warlord Regelwerke (Black Powder, Pike&Shot ect)

* Kugelahagel & Steingael (eventuell gleich Laserhagel ;)

Decebalus:
Wenn ich die Diskussionen der Moderatoren richtig wiedergebe, dann ist unsere Philosophie folgende:

Spielberichte, Figuren, Bemalfragen usw. gehören in die entsprechenden Epochen-Kategorien. Die Frage, wie man einen Flames of War-Panzer anmalt, ist auch für nicht-Flame of War-Spieler interessant. Auch wenn ich Bolt Action öde finde, schaue ich mir gerne Figuren in einem Spiel dazu an.

D.h. nur gezielte Regelfragen und Informationen über Publikation usw. gehören in ein Regelforum. Also nur Fragen, die für Nicht-Spieler uninteressant sind. Und das sind eben meistens erstaunlich wenige. Und erfahrungsgemäß ist die neueste Kuh, die durchs Dorf getrieben wird, in wenigen Jahren schon wieder alt.

Von daher mag vielleicht Black Powder und Ableger (oder vielleicht auch als Warlord-Regeln eingestuft) Sinn machen. Aber selbst da passiert ja nicht viel.

Zu Saga gibt es zwar viele threads, die aber fast alle unter die erste Kategorie fallen. Meistens wird die neueste Bande gezeigt.

Dahinter steht keine Bewertung der Regeln! Wir haben nichts gegen Saga, auch wenn wir eine Kategorie dafür ablehnen.

Graf Gaspard de Valois:
Und warum steht Ihr dem ablehnend gegenüber?
Wenn die Regeln so stiefmütterlich behandelt werden, ist das dann aber auch nicht sehr verwunderlich!

Tabris:
Stein des Anstoßes (meinerseits) waren die Gedankenspiele zu Regeln für Black Powder (Österreicher, Bayern usw. bzw. einzelne Einheitentypen wie Kosaken)

Wo sollte ich nun (ohne eine spezielles Unterform) die Regeln für die Black Powder Kosaken posten ?

Btw. wie schon richtig hier gesagt und man kann nicht jeder neuen \"Sau\" die durch Dorf getrieben wird hinterherrennen (wobei ich mich da frage wie es Impetus hereingeschaft hat und Warum WAB nicht schon rausgelöscht ist) ... aber (mußte ja kommen ;) ) gerade BA & BP , unabhängig wie man dazu steht (imo  gute Einsteigersystem für Non-Hist. Spieler und praktische Partizipationsspiele ) , haben  bewiesen das es mehr wie eine Eintagsfliege sind (wzBsp. War&Conquest).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln