Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 03:46:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der \"Ich habe schon wieder das Wash umgeschmissen!\"-Frustrationsthread  (Gelesen 6773 mal)

Aeneas

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 550
    • 0
Der \"Ich habe schon wieder das Wash umgeschmissen!\"-Frustrationsthread
« Antwort #15 am: 25. MĂ€rz 2016 - 20:23:54 »

Kennt ihr die dicken Pötte Ponal Holzleim? Die 700 g Pötte mit dem schwarzen Deckel. FrĂŒher habe ich die immer verwendet, weil man ja im Vergleich zu den kleineren FlĂ€schen ein paar cent spart. Da habe ich immer die fertig angemalte Figur ĂŒber den Pott gehalten, um mit einem alten Pinsel Holzleim ĂŒber das Base zu streichen und anschliessend in Sand zu tunken. NatĂŒrlich ĂŒber den Pott, damit kein Tröpfchen Holzleim vom Pinsel auf die Schreibtischunterlage tropft.

Mittlerweile nehme ich nur noch die FlÀschchen, wo keine Figuren reinfallen können....
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

T. DĂŒrrschmidt

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 330
    • 0
« Antwort #16 am: 25. MĂ€rz 2016 - 20:35:19 »

Ich hab mal meinen Malplatz und meinen Schlafanzug (ich male oft spĂ€t Abends :D ) mit einer Vallejo-Tropfflasche (dunkelbraun) komplett versaut. Ich wollte Farbe rausdrĂŒcken, aber der Ausgießer war verstopft. Also drĂŒckte ich stĂ€rker und stĂ€rker......mit einem \"Plopp\" ist der gesamte Ausgießer dann rausgeschossen.....mit fatalem Ergebnis.  :ireful:

brÀzl

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 43
    • 0
« Antwort #17 am: 25. MĂ€rz 2016 - 20:44:34 »

Ich schaffe es regelmĂ€ĂŸig (2 -3 mal im Jahr) mein GetrĂ€nkeglas umzustoßen und alles, auf meinem (unaufgerĂ€umten) Basteltisch unter Limo zu setzen. :wacko:
Ich lerne einfach nicht dazu.

Vor drei Wochen verdient sich meine 10jĂ€hrige Tochter ihre ersten Meriten im Hobby und hat die Grundfarben auf nem Mantic Ork fertig. Ich lobe sie weil es fĂŒrs erste mal wirklich
gut geworden ist :thumbsup: und meine Kleine, vor lauter Stolz aufgedreht und ĂŒbermĂŒtig, stĂ¶ĂŸt gegen ihr volles Limonadenglas und ....... :angry_1:

Diverse PĂŒppis lernten schwimmen und meine dystopian wars Schiffchen bekamen es zu ersten mal mit echter FlĂŒssigkeit zu tun.

An meiner Vaterschaft besteht definitiv kein Zweifel

Rotti_Lee

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 5
    • 0
« Antwort #18 am: 25. MĂ€rz 2016 - 22:21:28 »

Das mit den verstopften Vallejo FlÀschchen kenn ich auch, ich habe damit mal eine ganze Ogereinheit und meine Couch mit blauen Spritzern versehen. Die Spritzer auf der Couch hÀtte ich leider erst am darauf folgenden Tag bemerkt...

Stratego

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 284
    • 0
« Antwort #19 am: 28. MĂ€rz 2016 - 13:17:55 »

....jaaaa das mit diesen Tröpfchenflaschen ist wohl auch nicht das gelbe vom Ei.... muss man wohl erst noch was erfinden was fĂŒr uns tollpatsche besser geeignet ist :laugh1_1:
LEBEN 3.0

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #20 am: 28. MĂ€rz 2016 - 13:29:33 »

Also Wash umwerfen ist ja Kindergarten... oft gehabt, zumindest als ich noch die GW-Wasches benutzt habe. Bin mittlerweile komplett auf Armypainter geschwenkt, da ist es bei den FlÀschchen egal.
Königsdisziplin ist Sekundenkleber umwerfen. Die große FlĂ€schchen, wo die dĂŒnne Öffnung nach 2-3 Wochen hoffnungslos zugeklebt ist, und man den gesamten Deckel abschrauben muss um noch an den Kleber ranzukommen. Hab es geschafft meinen damals, neu geleisteten Schreibtisch (400-500 Euro oder so) direkt in der ersten Woche mit ner flasche Sekundenkleber zu trĂ€nken. Klar, da lag ne Schicht Zeitung drauf als \"Schutz\"... die ist dann direkt durchgeweicht und auf der bislang makellosen schwarzen Schreibtischplatte festgepappt. Very nice... bleibende Erinnerungen. :thank_you: :skull: :bomb:
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Kassyus76

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 2
    • 0
« Antwort #21 am: 28. MĂ€rz 2016 - 13:33:34 »

FrĂŒher haben ein Kumpel und ich uns öfters zum Malen und basteln getroffen. Dabei war auch immer ein hohes Glas, wo die ganzen Pinsel drin verstaut waren. Eines Tages hab ich zu den Pinseln gegriffen ohne Hin zu sehen und habe das, mit der Klinge aufrecht stehende, Skalpel dazwischen nicht gesehen -.- Zuerst tat der Daumen ĂŒberhaupt nicht weh, aber hinterher war es nur noch schrecklich :(
Erwarte immer das Unerwartete. Dann kann es dich auch nicht ĂŒberraschen!

Samonuske

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 830
    • 0
« Antwort #22 am: 28. MĂ€rz 2016 - 13:41:43 »

So etwas ist mir auch schon einmal passiert. Esszimmertisch knapp ĂŒber 2 Meter lĂ€nge , Preis möchte ich hier nicht erwĂ€hnen war mehr als Teuer. Naja auf jeden gall war er geschĂŒtzt durch zwei Durchsichtige Tischdecken, das man das edle Holz auch noch erkennen kann. Waren auch schön Dick diese Deckchen. Kurze rede langer Sinn, muss mit dem Bastelmesser wohl mehrmals auf die Folie gekommen sein, kleine Risse sind dadurch entstanden. Waren mit dem normalen Auge nicht zu sehen, aber meine Tube Sekundenkleber hat sie wohl gefunden und ist komplett ausgelaufen und hat den ganzen Tisch ramponiert. Seitdem darf ich auf dem neuen Tisch nur noch mit einer Glasunterlage schneiden/kleben. :blush2: Das meine Frau die scheidung nicht einreichte, war wohl ein Wunder. Lach Spass :S

Maréchal Davout

• König
  • BeitrĂ€ge: 5.660
    • 0
« Antwort #23 am: 28. MĂ€rz 2016 - 14:26:31 »

Was fĂŒr ein schönes Thema!

Entspannend, dass es allen so geht:

Mehrfach sind mir auch Washes oder sehr dunkles Pinselwasser umgekippt, was sich dann zwischen tausend Papieren, Miniaturen etc. verteilt hat...
Einmal ist sogar so ein ganzes Regalbrett runtergekommen, wo diverse Basegestaltungssachen drauf waren. Unten stand wieder das schmutzige Wasser und alles hat sich gut vermischt, eieiei...

Die Messerabrutscher kenne ich auch zu genĂŒge. Habe schon ĂŒberlegt, wie meine Finger nach ein paar Jahrzehnten weiterer HobbytĂ€tigkeit aussehen.

Blöd ist teilweise auch, wenn man in großem Eifer schnell mit dem Pinsel schwarz grundiert und nicht merkt, wo es ĂŒberall schwarz hinspritzt...

Das alles wird besonders doof, wenn man nicht an seinem Hobbyarbeitsplatz, sondern im mit der Frau des Hauses geteilten Wohnbereich arbeitet, was ich öfter tue.

Beste GrĂŒĂŸe
Felix

Pedivere

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.151
    • 0
« Antwort #24 am: 28. MĂ€rz 2016 - 16:02:19 »

ja, umgeworfene inks scheinen irgendwie mehr Schaden anzurichten.
Figuren waren bei mir noch nie in Mitleidenschaft gezogen, Möbel und Kleidung aber schon
Ich hab ein faible fĂŒr flesh wash aller möglichen Hersteller in allen möglichen Flaschen...
ach was!

Schmagauke

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.165
    • 0
« Antwort #25 am: 31. MĂ€rz 2016 - 22:16:00 »

Es ist erstaunlich, wie lange vertropfter flĂŒssiger Sekundenkleber, den man mit Haushaltsrolle aufgewischt hat, nicht eintrocknet.
Aber wenn man ein paar Minuten spĂ€ter nochmal nach demselben StĂŒck Haushaltsrolle greift...
...braucht man einige Zeit, sich das KĂŒchenpapier wieder von den Fingern zu knibbeln :(

So eine Sauerei.
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Majakana

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 259
    • 0
« Antwort #26 am: 08. April 2016 - 22:15:53 »

Da reih ich mich ein...

Ich war gerade mit einem Raum fĂŒr meinen 3D Dungeon fĂŒr Hero Quest fertig und wollte ja nur noch... da ist es passiert. Ich habe voller Elan mit dem Pinsel eine Schnarre von schwarz ĂŒber die Platten designed. Jetzt liegt es erstmal da und wird erst wieder beachtet, wenn ich nicht mehr sauer bin...

:cursing_1:
Manche MĂ€nner bemĂŒhen sich lebenslang, das Wesen
der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen,
z.B. der RelativitÀtstheorie... :D
Love the Hobbit und Herr der Ringe :love:

gilibran

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 320
    • 0
« Antwort #27 am: 08. April 2016 - 22:29:24 »

Schon mal das das Pinselwasserglas mit dem Bierglas verwechselt?
Seit dem trinke ich wieder aus der Flasche...

Dann war da noch der fiese Schnitt mit dem Skalpell in den Handballen.
Tat erst garnicht weh, danach auch nicht, weil ich gleich umgekippt bin...
...zu allem Überfluss war ich allein im Hause.
Danach dann ab zu Arzt, natĂŒrlich selbst gefahren, d.h. nicht nur den Teppeich sondern auch das Auto mit Blut eingesaut...

Sekundenkleber kann auch richtig gefĂ€hrlich werden, vor allem, wenn die TĂŒlle verstopft ist, sich schon ein gewisser Druck in dem FlĂ€schchen aufgebaut hat.
Man fummelt dann da mit einer Nadel oder so herum und guckt da genau drauf. GlĂŒcklicherweise trage ich eine Brille. Die 150 EUR fĂŒr das neue Glas habe ich dann doch gerne bezahlt...

Majakana

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 259
    • 0
« Antwort #28 am: 08. April 2016 - 22:41:16 »

Das mit dem Glas kenn ich auch, ja :laugh1_1: nur ich konnte bisher Schlimmeres verhindern...
Dann musst Du Dich aber richtig gut ge(ver)schnitten haben :blink_1:
Ohja, ich fummel dann auch gern mit der Nadel dran rum... :blush2:
Ärgerlich ist es dann auch, wenn man den Pinsel vergessen hat sauber zu machen und dann eine andere Farbe rauskommt... grr...
Manche MĂ€nner bemĂŒhen sich lebenslang, das Wesen
der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen,
z.B. der RelativitÀtstheorie... :D
Love the Hobbit und Herr der Ringe :love:

Jocke

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 691
    • 0
« Antwort #29 am: 09. April 2016 - 07:09:21 »

Gerade gestern wieder bestimmt 5 mal hintereinander passiert:
Da packt man voller Freude seine neue Box mit Malifaux Gremlins aus, weil man das Spiel endlich mal mit seiner Frau spielen will und sieht sich erstmal mit dem winzigsten, fragilsten und frickeligsten Plastikkram der Weltgeschichte konfrontiert.
Entweder sind mir die kleinteile in den Plastikrahmen zerbrochen beim raustrennen, oder ich hab das kleinste und frickeligste Zeug fallenlassen und erstmal 10 minuten im Zimmer gesucht.
Das waren die 9 schlimmsten Plastikminis die ich je zusammengebaut habe... Eine von den Gremlins hat nen Kopf der aus 3 teilen besteht... und Gremlin köpfe sind nicht so groß... 3 TEILE :smiley_emoticons_pirate_igitt_1:
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!