Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 17:14:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der \"Ich habe schon wieder das Wash umgeschmissen!\"-Frustrationsthread  (Gelesen 6717 mal)

Beorn

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 153
    • 0

Da ich heute erneut den Wash-Topf auf meinem Schreibtisch umgeschmissen habe (Zum 3. oder 4. Mal innerhalb der letzten 12 Monate), wird es Zeit fĂŒr diesen Thread.

ZunÀchst: :cursing_1:

Ab jetzt werde ich eine Liste fĂŒhren, die alle UnfĂ€lle fĂŒr die Ewigkeiten festhĂ€lt. Leidensgenossen können gerne mitmachen.

24.03.2016

Was wurde umgeschmissen? Agrax Earthshade (GW).

Wieviel davon? Ca. 3/4.

Neu gekauft oder Àlterer Topf? (Quasi) Neu gekauft.

Schaden? Kein direkter durch das Auslaufen, PfĂŒtze floss ca. 2 mm an meinem frĂ€nkischen Warlord vorbei. ABER dann, als ich den verdreckten Topf schließen wollte, spritzte nochmal eine gute Ladung durch die Luft und fĂŒgte meinem Warlord ein schönes Dalmatinermuster hinzu. In solchen Momenten ĂŒberlege ich, mit dem Hobby aufzuhören. :rolleyes:
Though here at journey's end I lie
in darkness buried deep
beyond all towers strong and high
beyond all mountains steep
above all shadows rides the Sun
and Stars for ever dwell

Stratego

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 284
    • 0
Der \"Ich habe schon wieder das Wash umgeschmissen!\"-Frustrationsthread
« Antwort #1 am: 24. MĂ€rz 2016 - 16:53:47 »

Genua deswegen nehme ich nur noch Armypainter Washes, da die im TröpfchenflĂ€schen sind und da umschmeißen sch... egal ist ;)
Gw washes sind eh viel zu teuer und das umwerfen spielt denen nur zu damit sie mehr verkaufen können :D Und ich hab keinen BOck GW noch irgendwas zu schenken :P
LEBEN 3.0

hallostephan

• Gast
« Antwort #2 am: 24. MĂ€rz 2016 - 17:21:30 »

Ich bin auch der geborene Umschubser! Du kannst es nicht verhindern mit aufpassen-leider zu schusslig!!!! Aber Zusatztöpfchen nehmen,wo das Wash,Kleber reinpasse und nicht umkippt,bzw.was enterfen. Diesen kleineren PaintstĂ€nder tuns auch,sind klein und passen meist ĂŒberall hin. Kann man auch magnetisieren fĂŒr die Paintstation!
Mir passiere das oft mit Kleber,jetzt nicht mehr! Oder eine Malpalette und die gewĂŒnschte Menge reintrĂ€ufeln! Denk mal drĂŒber nach,das kannsf Du Ă€ndern!

trick1980

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 166
    • 0
« Antwort #3 am: 24. MĂ€rz 2016 - 21:11:02 »

Das Problem kenne ich zu gut......daher habe ich fĂŒr die GW-/ Vallejo-/Armypainterfarben mir von Bandura eine Paintstation und ein Kleines Farbregal fĂŒr 26€ gekauft. denn ich hasse es Pakettboden zu Schrubben.......
Tigeangst....Tigerangst.....jede Großkatze kann man jagen und zur Strecke bringen
 :animierte-smilies-militaer-084: :assassin:

Samonuske

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 830
    • 0
« Antwort #4 am: 24. MĂ€rz 2016 - 21:42:54 »

Mir ist gestern das Skalpell von der Mini direkt in den grossen Daumen gerutscht. Hat am anfang sogar gar nicht weh getan, bis ich sah das es fast durch den Finger ging. ;( FrĂŒher lernte man schon immer ,vom Körper weg schneiden .Aber wie sagte meine Mutter schon immer - Messer ,Gabel ,Schere ,Licht ist fĂŒr den kleinen Jensi nichts. Manchmal glaube ich sie hatte recht damit. :whistling_1:

Schmagauke

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.165
    • 0
« Antwort #5 am: 24. MĂ€rz 2016 - 21:52:42 »

Wer sagt denn, daß mit den Army Painter Washes nix passieren kann?
SchĂŒttelt die mal, wenn Ihr vergessen habt, den Deckel wieder fest zu schrauben :D

Frau:\"Wat is DAT denn an der Wand?!?\"
Ich:\"ÄÀÀÀÀhh.... Fliegendreck!\"
Sie:\"MĂŒssen verdammt große Fliegen gewesen sein...\"
Ich:\"Allerdings!\"
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

alabastero

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 415
    • 0
« Antwort #6 am: 24. MĂ€rz 2016 - 22:46:00 »

Ich habe mal nen schönen Unionsgeneral recht lang und detailrich bemalt. Zum Abschluss wollt ich ihn dann mit Klarlack aus der Dose versiegeln. Leider waren die Caps vertauscht (meine eigene Schuld), so dass der gute Herr Sherman plötzlich wieder einseitig weiss grundiert war. Ich hĂ€tte anlĂ€sslich meiner eigenen Dummheit echt in die BalkonbrĂŒstung beissen können.

Jocke

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 691
    • 0
« Antwort #7 am: 24. MĂ€rz 2016 - 23:10:07 »

@Schmagauke: Das hab ich mit ner schönen Armypainter Yellow gemacht :thumbsup: Geiler Farbkleks auf der Tapete...
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

madgolem

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 29
    • 0
« Antwort #8 am: 25. MĂ€rz 2016 - 08:13:11 »

Mir ist schon ein paarmal der Wasserbecher umgekippt, was dann einer Sintflut auf dem Maltisch gleichkam ... :cursing:

hallostephan

• Gast
« Antwort #9 am: 25. MĂ€rz 2016 - 10:42:21 »

Das mit der Flasche schĂŒtteln hatte ich frĂŒher mal mit Ketschup auf der frisch gestrichenen Tapete......die war aber auch so schnell wieder sauber......

OMEGASquad

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 157
    • 0
« Antwort #10 am: 25. MĂ€rz 2016 - 14:51:07 »

Ich hab mal den NitroverdĂŒnner fĂŒr die Reinigung vom Airbrush umgeschmissen und dabei ĂŒber die Laufrollen aus Plastik von meinem 1:35 Tiger gekippt, den ich gerade basteln wollte. Bei der Aktion hat der scharfe Reiniger dann auch noch die Airbrushpistole entschĂ€rft.
Da hatte ich spontan keine Lust mehr und hab eine 2jÀhrige Pause eingelegt - bis ich den Tabletop Modellbau entdeckt habe und seitdem lÀuft es wieder. Die Pistole konnte ich reparieren und die kleinen Modelle gehen viel besser von der Hand.

Irgendwann bastele ich den Bausatz vielleicht trotzdem weiter, weil die massiv angeÀtzten Laufrollen vielleicht mit einem guten Mud-Weathering versteckt werden können. Momentan ist aber die Tabletop Queue zu lang.

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
« Antwort #11 am: 25. MĂ€rz 2016 - 15:11:21 »

Neulich war ein Vallejo-FlÀschchen so veklebt, dass ich den Portionierer mit herausgedreht habe. Dabei war ich so in Gedanken, dass die HÀlfte der Flasche auf meinen Minis gelandet ist.

GlĂŒck gehabt: Es war die Grundierung (in PröbchengrĂ¶ĂŸe, weil es noch die erste ist), die die sowieso erhalten sollten. Statt aufzutragen musste ich entfernen. Von Zeitersparnis kann man aber nicht sprechen.

Mist, ich hÀtte es als Experiment ausgeben sollen. ;)
Gruß

Riothamus

Darkfire

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.658
    • 0
« Antwort #12 am: 25. MĂ€rz 2016 - 15:25:20 »

Dir zum Trost: Mir ist vor Un-Jahren mal ein brennender Spirituskocher auf dem Schreibtisch umgefallen und auch gleich ausgelaufen...Heißa!
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Beorn

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 153
    • 0
« Antwort #13 am: 25. MĂ€rz 2016 - 19:12:51 »

Auweia, da kommen ja einige Leidensgeschichten zusammen, dagegen ist das Umstoßen eines einzelnen Wash-Topfes eher harmlos. Mein Beileid an alle! ;)

@Samonsuke: Aua, das hört sich echt ĂŒbel an! Gute Besserung!

Ich habe heute 2 Stunden gemalt und nichts umgestoßen oder mich verletzt, ein voller Erfolg also. Ich halte euch auf dem Laufenden. ;)
Though here at journey's end I lie
in darkness buried deep
beyond all towers strong and high
beyond all mountains steep
above all shadows rides the Sun
and Stars for ever dwell

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
« Antwort #14 am: 25. MĂ€rz 2016 - 19:55:00 »

Ich bin mal vor langer Zeit mit dem Stanleymesser abgerutscht und hab es mir in den Oberschenkel gerammt. Das Ergebnis war ein recht tiefer, langer Schnitt, der wie Sau geblutet hat. Da ich damals noch bei den Eltern gewohnt hab, rief ich meine Mutter \"Bitte bring mir schnell einen Druckverband\". (sie war Ärztin und hatte eine Hausapotheke) Als sie die Verletzung sah hat sie nur gemeint \"Nix Druckverband, daß muß genĂ€ht werden, ich bring Dich ins Spittal. Dort wurde ich aufgrund der starken Blutung sofort mal genĂ€ht und die Personalien wurden hinterher aufgenommen. Dabei kam natĂŒrlich auch die obligate Frage \"Wie ist das passiert?\" ich hab unschuldig \"Beim Zinnfigren bemalen\" geantwortet. Die Gesichter der SekrĂ€terin und des anwesenden Arztes waren sehenswert.  :smiley_emoticons_pirate2_biggrin_1:
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.