Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 04:35:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: The Arsenal of Democracy - 15mm U.S. Infantry: Aufbau, Bemal-Tutorial, Hubba hubba!  (Gelesen 2059 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 669
    • 0

Wir machens kurz, Gentlemen,

bis zum Sommer mĂŒssen einige Platoons U.S.-Infanterie verfĂŒgbar sein. FĂŒr das nĂ€chste Battlegroup-Event in Berlin oder vielleicht euren Spielnachmittag in der Provinz.

The time is now. Ein Schnelles Bemalschema, gute Kontraste und keine Ausreden. Macht mit, hebt nen Zug fĂŒr BG oder FoW aus. Oder zwei.

Alles was hier beschrieben wird, könnt ihr natĂŒrlich auch irgendwie anders machen. Ich werde im Folgenden nicht weiter drauf hinweisen. Der Großteil des hier zugrunde liegenden Sachverstandes kommt vom Wilhelmshöher.

Postet hier auch gern euren Fortschritt. Denn der Interessiert mich und die Community sehr! Im Gegensatz zum Gejammere, dass jemand keine Zeit oder Lust, zuviel Arbeit, Frau, Kind, kranker Hund etc. zum Malen hat.


Let\'s go:

Stage 0: BESCHAFFUNG: Keller, Laden, Kumpel, Sweetwater, Internet installieren.



Stage 1: ENTGRATEN: (insbesondere auf dem Helm) und mit Weißleim aufkleben. Hier geschehen auf Pappstreifen die bereits die spĂ€tere Basierung anzeigen. Man kann auch SchraubverschlĂŒsse von GetrĂ€nkeflaschen nehmen. DarĂŒber hinaus aber nichts.

SpezialitÀt hier auch: Ich basiere sehr kleinteilig, um mit den gleichen Figuren U.S.-Inf und ebenso mechanisierte Infanterie aufzustellen. Wer das nicht durchrechnen will: PM an mich.

Thomas Kluchert

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.693
    • Dice Knights Berlin

Na, da bin ich ja gespannt. Die Boys liegen bei mir auch noch rum und starren mich vorwurfsvoll aus ihren leeren Plastikaugen an.

Zitat
SpezialitÀt hier auch: Ich basiere sehr kleinteilig, um mit den gleichen Figuren U.S.-Inf und ebenso mechanisierte Infanterie aufzustellen. Wer das nicht durchrechnen will: PM an mich.
Finde ich interessant. Schreibs doch einfach hier rein, dann hat jeder was von :P Am besten mit Schaubild!
Gespeichert

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 894
    • 0

Wen es interessiert: Ich habe noch ca. 50-60 Metall-Amis von BF und 3 105mm Shermans in gute Haende abzugeben. Meine Amis sind bereits komplett bemalt und Einsatzbereit und benoetigen diese Verstaerkung nicht mehr.

Gruss gwyndor
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 669
    • 0

Danke fĂŒr den Hinweis, Gwyndor - die kann bestimmt jemand brauchen! (am Ende sogar ich...)

Stage 3: GRUNDIEREN UND BASECOAT: Grundieren, am besten mit SprĂŒhgrundierung. Pinsel geht auch. Schwarz, Braun, ich hatte nur noch Hellgrau da. Durchtrocknen lassen, dann ĂŒber die gesamte Figur dunkelbraune Farbe  streichen. Das wird spĂ€ter der Schatten. Z.B. Dark Rust oder in meinem Fall USA Olive Drab.

Paintordie

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 296
    • 0

Voll gut! Die sehen ja aus wie 28mm!
Gespeichert
Gott ist unser Don.

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0

Iiiih, Plastik!  ;) Gwyndor to the rescue!

Ich habe auch schon ein paar Infanteristen an Deck, muss aber noch austarieren was das in Battlegroup-Punkten ausmacht. Zudem gilt es zu scouten, welche Schnerzchen die Listen erlauben. Ich möchte doch zu gerne meinen Engineer Bulldozer einsetzen.  :)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 669
    • 0

Stage 4: Hose

Hose in Leather Brown bemalen. Geht auch mit einem anderen Dunkelbraun. Habe ich aber nicht. Schatten im Übergang zu den Gamaschen und der Jacke/dem Webbing stehen lassen. Das sieht man auf Fotos kaum. Dann: Highlight auf Hose mit Flat Earth. Gern großzĂŒgig. Das sieht man dann schon.

Hier, wie auch im folgenden gilt: Wenn man sich ein bisschen vermalt, ist das nicht schlimm. Am Ende sieht man es nicht, großartig nachzubessern ist Narzissmus.



DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0

Hey....1 Woche Projektfortschritt...und du hast eine 15mm-Hose vorzuzeigen...:)
Mir wird schwindlig... :thumbsup:

Sieht cool aus, aber jetzte hin, du Gigant. Wir wollen Battallione sprießen sehen...

Cheers,
Don
Gespeichert

Paintordie

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 296
    • 0

Hey Don,

Das witzige ist, dass der Fabi schon 40 Bengel fertig gemalt hat. Sein Pinsel ist nur schneller als sein Abzug. Warum er jetzt hier die olle Butze hochlÀdt versteh ich auch nicht :D.


Gogo Fabi, zeig ihm deine Horde!
Gespeichert
Gott ist unser Don.

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0

Ja, wir wollen Farbe sehen!
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 779
    • 0

Daneaxe, Sie faule Sau! So wird das nichts mit der Befreiung Europas. Reißen sie sich zusammen und dann ab an den Maltisch!

In einer Woche sieht es hier so aus:



Wenn nicht, stehen bald Wilfried und Waldo vor ihrer HaustĂŒr und dann war es das mit amerikanischen Zigaretten und Whisky!

Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 669
    • 0

Ich bin von VerrĂŒckten umgeben! Von Barbaren! Ihr treibt mich an den Rand des Wahnsinns.

Dennoch, um die lĂŒsternden Blicke zu befriedigen: Hier soll es hingehen. Ein Trupp in der Basierung die ihr machen mĂŒsst! (Eins11!!) FĂŒnf (B.A.R.), Vier, Drei, Eins(Bazooka). Die Zwei scheidet völlig aus. Dann könnt ihr mit den gleichen Figuren eine Infanteriedivision und mechanisierte Armoured Infantry aufs Feld bringen.





Und in der Tat habe ich ĂŒber Ostern ein Platoon der Befreier zusammengemalt. Es ist schon ein wenig Arbeit, muss fĂŒr einen Jeden aber auch ohne Feiertage und lange Abende bis zum Sommer zu schaffen sein.

\"Twenty-Nine let\'s go!\"

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 669
    • 0

AND REMEMBER! Wir machen hier Batch-Painting. Fertig mit den Hosen? Dann weiter: Es gibt viele, doch dieses gehört mir...

STAGE 5: Gewehr, Holzteile

Bemale die Holzteile von BAR, Thompson, Garand und den Spatenstiel in Leather Brown.



Paintordie

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 296
    • 0

Vllt muss das Tutorial im ersten Post nochmal zusammengefasst werden oder so. Vllt reichen da dann auch nochmal Colour-Chart und ein paar Progress-Fotos.
Gespeichert
Gott ist unser Don.

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 669
    • 0

Da hast du recht - das kommt. Alle anderen: Ihr könnt trotzdem schon jetzt den Pinsel schwingen um aufs Àrgste glorious zu sein.

STAGE 6: Jacke, Webbing (Taschen, Riemen - auch der Waffen), Gamaschen

Das alles wird mit Medium Grey bemalt. Schatten stehen lassen - insbesondere bei/zwischen Webbing und Jacke). Vom Helm hÀngen gern die Kinnriemen runter. Also gern auch da!





Entlang des Gewehrs und des Spatenstiels kann man auf den Holzteilen ein lustloses Highlight mit Mahogany Brown setzen.