Epochen > Absolutismus und Revolution
Ein kleines Victrix-Problem ...
von Auerbergh:
Was bisher geschah ...
Von Preis und Aussehen der Figuren in diese mir eher unbekannte Epoche gelockt, vorbestellte ich 1 x Waterloo-Zentrumskompanie.Es kamen \"Spanier\". Da ich aber noch nicht auf irgendwas festgelegt war, begann ich mit dem Zusammenbau und bestellte die passende Flankenkompanie. Diesmal kamen \"Belgier\" ... und da ich zumindest ansatzweise historisch bleiben möchte, habe ich jetzt ein Problem :(
Gibt es jemanden, dem ähnliches widerfahren ist (vorzugsweise im Köln-Bonner Raum) und der seine spanische Flanken-K. gegen meine Belgier tauschen möchte? Die Packung ist noch ungeöffnet, und bei Laufzeiten von jeweils mehr als vier Wochen möchte ich mich nur ungern an Victrix wenden.
Alternativ: gab es britische Einheiten, die auch noch bei Waterloo ihre alte Uniform trugen - oder bereits früher neu eingekleidet wurden? Oder hat jemand noch eine andere Idee? \"Generische Briten\" wären der allerletzte Ausweg ...
Grüsse,
BvA
Tellus:
Das 28th Regiment of Foot durfte seine Stovepipes nach Einführung des belgischen Tschakos als Auszeichnung behalten,von daher bist Du jetzt nicht zwingend auf Spanien festgelegt.Meine 28er für Quatre Bras:
Garfield667:
Yup, einfach mit den gelben Farben der 28th bemalen, ne kleine \"Ägypten-Feldzug-Badge\" hinten aufs Stovepipe und gut is. www.mont-saint-jean.com sollte dir auch gute Bemalvorlagen liefern.
von Auerbergh:
Das hilft :)
Bin nur gespannt, was geliefert wird, wenn ich die noch fehlende Zentrumskompanie bestelle ...
Danke,
BvA
payne:
So ich weiss zwar net ganz ob das hier rein passt, aber es hat auch was mit Victrix zu tun.
Wie basiert ihr denn eure Victrix Jungs? Ich hab die Waterloo Centre Companie. Da ich noch kein genaues Reglwerk habe mit dem ich spiele, wollte ich sie so universell wie möglich einzusetzen. Macht es Sinn die Jungs einzeln zu basieren, Größe? Oder doch besser 4 Mann auf ein Base, auch hier Größe? Ich dachte so an 2x24 Mann a Battalione.
Gruss payne
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln