Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 10:43:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SAGA: Aetius & Arthur  (Gelesen 23438 mal)

Winston

• Schneider
    • 0
SAGA: Aetius & Arthur
« Antwort #75 am: 18. November 2016 - 14:02:49 »

Ist eigentlich schon was näheres zum Release Datum bekannt? Bislang war ja die Rede von \"nicht vor Jahresende\", aber das ist ja ganz schön wage.

hallostephan

• Gast
« Antwort #76 am: 18. November 2016 - 18:50:17 »

:smiley_emoticons_joint:  :girl_witch: genau also zu Ostern eher  :smiley_emoticons_pirate_shocked: Kann mich noch an das tolle Erscheinungsversprechen eines bekannten Onlinehändlers erinnern. Ist ja wie die Preissiskussion, immer dasselbe :skull: oder gehts mal. Besser? So. Genug gemeckert für heute  :smiley_emoticons_junggesellenabschied03j:

Nischenspieler

• Bauer
    • 0
« Antwort #77 am: 19. November 2016 - 10:29:20 »

Ich habe zwei mal Sagawürfel selber gemacht. Einmal und nie wieder, ab jetzt wird fertig gekauft.
Wem das bemalen der Würfel Spaß macht ich fand es ging klar, aber Spaßig war es nun wirklich nicht- der soll das gerne tun. Prozentual mag man da auch einiges sparen, in Euros ist das aber marginal.
Wenigstens werden das Dorum und dieser Thread ein wenig belebt  :locomotive:
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #78 am: 19. November 2016 - 17:27:27 »

Wenn man auf dem Land wohnt:

Nachdem der Spielwarenladen vor Ort zumacht, muss ich für normale W6 nach Paderborn. Hin- und zurück sind das 30 km. Die Würfel Kosten da 50 Cent, sind schon 4€. Rechne ich Spritt, Abnutzung etc. Lande ich für normale Würfel in ähnlichen Bereichen, wenn ich da sonst nichts zu tun habe. Online-Kauf bei Würfeln finde ich nicht so gut, damit habe ich gern vor dem Kauf schon mal gewürfelt. Nicht nur Aberglaube, bei einer Lieferung habe ich beschädigte Würfel bekommen. Leere Würfel sind teurer, ich schätze 75 Cent. Da lohnt es sich für mich, die Würfel zu bestellen.

Trotzdem ist es purer Luxus. Ginge ja auch mit vorhandenen W6. Und Wikinger habe ich eingekauft, weil die Würfel so gut geraten sind. :smiley_emoticons_joint: (Oder es war die Ausrede für Wikinger. :blush2: )

Edit: Wenn ich bedenke, dass die Würfellieferanten auf der anderen Seite der Stadt liegen, und ich zur Zeit 1km weiter fahren muss, müsste ich noch weiter fahren. Aber es ging um die Größenordnung.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1479573162 »
Gruß

Riothamus

steffen1988

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #79 am: 22. November 2016 - 22:32:39 »

Wargames Illustrated haben das Buch reviewed.

http://wargamesillustrated.net/saga-aetius-arthur/

Find ich kacke das man die anderen Bücher braucht.

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #80 am: 22. November 2016 - 23:08:15 »

Du brauchst das Regelbuch um spielen zu können. Die anderen Erweiterungen werden nicht benötigt.

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #81 am: 22. November 2016 - 23:10:56 »

Also ist es eine Saga-Erweiterung?
Gruß

Riothamus

steffen1988

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #82 am: 22. November 2016 - 23:41:37 »

Zitat von: \'Neidhart\',\'index.php?page=Thread&postID=238524#post238524
Du brauchst das Regelbuch um spielen zu können. Die anderen Erweiterungen werden nicht benötigt.
Für (mindestens) die Römer braucht man auch C&C dazu.

Warboss Nick

• Bauer
    • 0
« Antwort #83 am: 23. November 2016 - 00:09:30 »

C&C ist doch eines der beiden Regelwerke für SAGA...

Verstehe nicht, was an einer Erweiterung so schlimm sein soll. Man braucht zwar ein Buch mehr, aber das sollte bei dem Geld für unsere Minis auch noch drin sein. Und man hat keine Unsicherheit durch mehrere Grundregelwerke, zumal mit C&C eine relativ frische Fassung vorliegt. Ich hätte eher ein drittes Grundregelwerk für überflüssig gehalten und verstanden, wenn jemand nicht nochmal für regeln zahlen will, die er schon zwei mal gekauft hat.
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #84 am: 23. November 2016 - 00:38:36 »

Das sehe ich auch so. Lieber mehr Völker. Und vielleicht mal enich Altsachsen. Sonst petz ich bei der EU. Von wegen Diskriminierung. Auch wir Westfalen wollen rauben, plündern und morden. Äh- ich glaube, den Protest reiche ich besseren 1.4. ein.
Gruß

Riothamus

Halvdan Kvitserk

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #85 am: 23. November 2016 - 00:58:40 »

Das die Regeln im Ganzen in C&C mit drin waren, ist im Grunde verständlich: Es gab mehrere Ergänzungen und neue bzw. überarbeitete Regeln. Es ergab schlicht Sinn, dass man da einmal alles aufnimmt und es auf den aktuellen Stand bringt und es somit sozusagen als indirekte 2. Auflage auf dem Markt bringt.

Wenn es im Vergleich dazu in A&A keine große Änderungen gab, sondern nur neue Regeln betreffend der Thematik, kann man mit einer Erweiterung gut leben. Für Neukunden zwar doof, für schon Spielende und den Hersteller selbst ist es so dann doch sinnvoller.

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #86 am: 23. November 2016 - 07:12:58 »

Zitat von: \'steffen1988\',\'index.php?page=Thread&postID=238526#post238526
Zitat von: \'Neidhart\',\'index.php?page=Thread&postID=238524#post238524
Für (mindestens) die Römer braucht man auch C&C dazu.

..oder einen netten Clubkollegen der Dich die betreffenden Seiten aus seinem C&C kopieren lässt...

Beorn

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #87 am: 23. November 2016 - 09:08:36 »

Mit 6 neuen Völkern, 4 neuen Szenarien, neuen Waffen (Ich bin sehr auf die Ballisten und die Streitwägen gespannt), neuen Söldnern, neuen Helden, einer 2-Spieler-Kampagne und Anpassungsmöglichkeiten für die bereits existierenden Völker scheint das Buch dem Käufer doch sehr viel zu bieten. Ich freue mich sehr darauf. Während mich Ära der Kreuzzüge nicht mitreißen konnte, habe ich bei Aetius & Arthur das Gefühl, dass mich diese Erweiterungeine ganze Weile beschäftigen wird.

Aber was soll ich denn jetzt nur spielen? Franken unter Chlodwig? Römer unter Aetius? Sachsen unter Hengist und Horsa? Argh!
Though here at journey's end I lie
in darkness buried deep
beyond all towers strong and high
beyond all mountains steep
above all shadows rides the Sun
and Stars for ever dwell

Odoaker

• Schuster
    • 0
« Antwort #88 am: 23. November 2016 - 14:56:50 »

Egal was, Michel, ich werde dich besiegen ;-)
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

steffen1988

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #89 am: 23. November 2016 - 15:36:39 »

Enthaltene Charaktere sind übrigens

Aetius
Attila
Uldin
Alarich
Theoderich der Große
Arthus