Kaserne > Basteln und Bemalen

Army Painter Mattlack - \"Beulen\" an der Sprühdose

(1/5) > >>

Beorn:
Hallo zusammen,

kurze von einem ahnungslosen, nicht technik-affinen (Ja, ich rechne das Problem jetzt auch mal zu \"Technik\") Hobbyisten: Meine Army Painter Mattlack-Sprühdosen, welche ich immer gut geschützt in der Wohnung aufbewahre, blähen sich nach einer Weile auf, bzw. es entstehen Beulen an der Unterseite der Dose. Die letzte war so groß, dass ich die Dose entsorgt habe. Heute habe ich bei der neuen Flasche schon wieder eine, wenn auch kleine, Beule entdeckt.

Ungefährlich oder lieber nicht mehr schütteln und entsorgen?

Samonuske:
Möchte nichts falsches sagen, aber es hört sich so an als ob zu viel Druck entstanden ist .Evt mal ein paar Sprühstösse abgeben, wird zwar die Beule nicht rückgängig machen aber der Druck entweicht dadurch.

Sidarius Calvin:
Hmmm kriegen die Dosen allenfalls zu warm?
Das Ausbeulen würde dafür sprechen. Wären sie undicht, würde sich ein Tropfen bilden an der Seite des Bodens und der Druck würde nachlassen.  
Ich nehme an, mit \'gut geschützt\' meinst du, dass sie nicht im Sonnenlicht stehen.
Aber sind sie allenfalls in der Nähe einer Heizung oder Wärmequelle zB. oberhalb eines Kühlschrankes oä?

Wellington:
Ich glaub das gleiche Problem hatten wir vor Jahren schon mal ...

Beorn:

--- Zitat von: \'Wellington\',\'index.php?page=Thread&postID=217895#post217895 ---Ich glaub das gleiche Problem hatten wir vor Jahren schon mal ...
--- Ende Zitat ---
Ich habe die Suche verwendet, aber nichts gefunden.

@Sidarius Calvin: Weder noch, sie liegt zusammen mit den anderen Sprühdosen in einem Schuhkarton in einer Schublade, aber nicht in der Nähe der Heizung oder einer anderen Wärmequelle.

Die Frage wäre eigentlich nur, ob das Risiko einer, ich sage mal, \"Explosion\" besteht, falls ich sie nochmal schüttele.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln