Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Mai 2024 - 15:11:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Beorns Frühmittelalter-Miniaturen - NEU: Gefangene Mönche, Wikinger-Warlord  (Gelesen 5803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beorn

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 153
    • 0

Servus,

letzte Woche hat mich nach einiger Zeit (glücklicherweise) wieder das Malfieber gepackt. Statt gleich ein neues Armeeprojekt für SAGA anzugehen, wollte ich zuerst einmal den Rest meiner Frühmittelalter-Sammlung bemalen, der nicht direkter Bestandteil einer meiner beiden Armeen war.

Farbe bekommen haben zum Beispiel diese Perry-Mönche/Priester, daneben ein von mir umgebauter, betender Angelsachse:



Auf der Szenario habe ich mir diverse Verwundete gekauft und die Gelegenheit genutzt, die GW-Farbe \"Blood for the Blood-God\" zu testen und mich damit auszutoben. Daher habe ich auch gleich einige meiner Fatigue-Marker \"gepimpt\".



Ebenfalls von der Szenario: Vier normannische Bogenschützen, die ich aber als generische Bauern verwenden werden. Die vier waren eher als Aufwärmübung gedacht und sind daher bemaltechnisch sehr einfach gehalten.



Eine Figur hätte ich noch über, aber gerade bei der hat meine Kamera angefangen zu spinnen. Vielleicht schaffe ich es nachher noch, ein Foto zu schießen. Es handelt sich um eines der ultra-coolen Berserker-Modelle von Shieldwall Miniatures, den ich eigentlich unbedingt zeigen wollte, aber nun gut.

Bis dahin!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1494703943 »
Gespeichert
Though here at journey's end I lie
in darkness buried deep
beyond all towers strong and high
beyond all mountains steep
above all shadows rides the Sun
and Stars for ever dwell

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0

Die sehen toll aus. :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0

Sehr schick. Vor allem die Highlights und Schatten der Mönchsroben haben es mir angetan. Die Fatigue Marker sind auch toll. Scheint was zu taugen dieses Khorne Blut. Kam der Krieger mit der leichten Fleischwunde so verstümmelt aus dem Blister oder hast du da nachgeholfen?
Gespeichert

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 773
    • 0

Gefällt mir sehr gut, und auch der Umbau des betenden Normannen ist sehr gelungen  :thumbup:
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0

Awesomesauce!  :thumbsup:
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.014
  • Il Creativo
    • 0

Super fett!
Wer will da nicht gleich das Kloster stürmen und die Mönche näher kennen lernen...:)

DV
Gespeichert

Beorn

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 153
    • 0

Vielen Dank an alle! :)
Zitat von: \'crabking\',\'index.php?page=Thread&postID=218186#post218186
Sehr schick. Vor allem die Highlights und Schatten der Mönchsroben haben es mir angetan. Die Fatigue Marker sind auch toll. Scheint was zu taugen dieses Khorne Blut. Kam der Krieger mit der leichten Fleischwunde so verstümmelt aus dem Blister oder hast du da nachgeholfen?
Meinst du den, der sich an den Arm greift? Im Grunde sind alle unverändert, die kamen in der Pose aus dem Blister. Es handelt sich um die \"Saxon casualties\" von Black Tree Design.

So, wie versprochen liefere ich Bilder meiner ersten Berserker nach. Die Miniaturen sind von Shieldwall Miniatures und für mich gibt es kaum bessere Berserker-Modelle auf dem Markt! Die Posen sind unglaublich dynamisch und die Körper sehr realistisch gestaltet, zumindest feiner als die normalen Gripping Beast MIniaturen. Auch wenn ich keine Wikinger-Armee plane, mussten die Miniaturen einfach in die Sammlung.





Auch von Shieldwall ist dieser Berserker, den ich aber als generischen Wikinger/Dänen-Veteran einsetzen möchte. Ebenfalls eine super tolle, dynamische Pose. Bemalte sich quasi von selbst. Nur die Base muss noch gestaltet werden.



Und weil ich doch recht zufrieden mit der Haut bin, hier noch ein Ausblick auf den nächsten (WIP-)Berserker.




Ich hoffe sie gefallen euch!
Gespeichert
Though here at journey's end I lie
in darkness buried deep
beyond all towers strong and high
beyond all mountains steep
above all shadows rides the Sun
and Stars for ever dwell

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 773
    • 0

Wie, die Haut ist wirklich sehr gelungen, sowohl die Farbgebung als auch die Struktur, und das ganze ohne Comic artig oder sonst überzeichnet auszusehen. Ganz großes Kino!

Welche Farben hast du dafür verwendet?
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0

Zitat
Rock out, with your Cock out! :D :D

Sehen alle super aus und eine schöne Abwechslung zu den Berserkern die man sonst öfter mal sieht. Die hier kannte ich noch garnicht. Top bemalt!
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Majakana

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 259
    • 0

Sehr schön gemacht :thumbsup:
Die Mönch-Bases find ich sehr gut gelungen, die Details sehr schön!
Gespeichert
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen
der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen,
z.B. der Relativitätstheorie... :D
Love the Hobbit und Herr der Ringe :love:

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0

Sehr schöne! Ganz schön blutig mein Lieber! Nach den Karolingern willst Du wohl mal knietief im Blut waten?

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0

Très magnifique!
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Beorn

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 153
    • 0

Mit etwas Verspätung bedanke ich mich für die netten Worte! Während ich um Ostern herum einen ziemlich guten Lauf hatte, was das Malen betrifft, sah in den letzten vier Wochen wieder eher mau aus. Daher reiche ich jetzt auch nur drei Figuren nach, die ich schon vor einigen Wochen fertig gestellt habe. Das Forum scheint ja zwar im Moment andere Problem zu haben, aber vielleicht lockern ein paar nackte Berserker die Stimmung ja wieder auf?



Zwei davon kennt ihr ja schon, die beiden in der Mitte sind \"neu\". Ich kann auch gleich die Gelegnheit nutzen, um auf WarbossNicks Frage einzugehen.
Zitat von: \'Warboss Nick\',\'index.php?page=Thread&postID=218856#post218856
Welche Farben hast du dafür verwendet?
Um ehrlich zu sein nur Cadian Fleshtone + Weiß. Wobei ich eine braune Grundierung verwendet habe und nach einer ersten Schicht Cadian Fleshtone die Modelle mit einem Mix aus Agrax Earthshade und einem Purpurton getuscht habe, um der Haut etwas \"Leben\" einzuhauchen. Dann folgt wieder eine Schicht Cadian Fleshtone, später dann mit dem Zusatz von Weiß.

Das war\'s erstmal in punkto Berserker, daneben wurde noch ein Wikinger/Huskarl-Ersatz fertig, ebenfalls von Shieldwall:



Zitat
Ganz schön blutig mein Lieber! Nach den Karolingern willst Du wohl mal knietief im Blut waten?
Um ehrlich zu sein: ja. :whistling: Nach den bunten, christlichen und passiv-defensiven Franken musste ich einfach mal wieder back to the roots.
Gespeichert
Though here at journey's end I lie
in darkness buried deep
beyond all towers strong and high
beyond all mountains steep
above all shadows rides the Sun
and Stars for ever dwell

Odoaker

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 403
    • 0

Gefallen mir richtig gut! Vor allem die gestreifte Hose beim untren Kameraden :-)
Gespeichert
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0

Ich habe den Thread hier ja total übersehen. Die sind dir allesamt sehr gut gelungen. Gerade der Hautton hat es mir angetan. Sehr realistisch mit genug Kontrast, aber eben nicht überwältigend.
Gespeichert