Ich finde es immer wieder schade, dass wirklich sehr gute Erscheinungen im Miniaturenhobby Kritik über sich ergehen lassen müssen, und dies aus Gründen, die einfach völlig subjektiv sind.
Beispiel: ICH, und nur ICH, bin der Meinung, das oben gezeigte Figuren einfach einen ganz anderen Look des SYW/FIW/AWI rüberbringen, als z.B. die Perry Figuren. Sie passen von der Modellierung besser zu meinen Conquest Figuren und für mich sehen die geradezu perfekt wie eingewanderte Pfälzer aus. Warum? Weil ich mir einbilde, dass der deutsche Modelleur den Look des SYW einfach besser rüberbringt. Einbildung? Mag sein.
Aber Perry und Hicks Zivilisten sehen irgendwie immer gleich aus. Meine Meinung.
Trotzdem habe ich Conquest, Perry und sonstwas an Zivilisten daheim.
Na und immer aus der eigenen Wishlist heraus Kritik zu äußern ... na ich weiß nicht?
Da heisst es bei dem einen ...\"gibt es das auch im Maßstab blablabla...\", beim anderen ...\"warum nicht die oder die Epoche\", ...
Jungs, seid doch mal ehrlich.
Jahr für Jahr erscheint dauernd neues. Wir können mittlerweile im Hobby arm werden.
Dann feiert doch einfach mal die handwerkliche Leistung, oder kritisiert sie, weil Ihr sie schlecht findet.
Aber meckert doch bitte nicht immer, weil Eure Epoche, Euer Maßstab, oder Eure sonst auch irgendwie Nische nicht abgedeckt ist.
Das ist doch im Grunde gar keiner Diskussion würdig.
Deshalb persönlich: Ich finde diese Zivilisten klasse, brauche überhaupt keine Miniaturen zum 70/71er Krieg, außer Kommandeure für Vignetten, finde Preußen - historisch - eh bescheuert.
Das ist meine Meinung. Nur meine Meinung.
Die obigen Figuren bekommen 100% Punkte von mir.
Na und die SYW Preußen von Black Hussar 80% Punkte, weil ich sie sehr interessant finde, sie aber nicht brauche. Aber nicht deshalb bekommen sie keine 80%, sondern weil mir ein paar Posen - obwohl historisch - nicht gefallen.
Die neuen Einigungskriege Infanteristen gefallen mir nicht. Aber nicht, weil sie in 70/71 angesiedelt sind, sondern weil sie mir zu \"Toy Soldier\" mäßig wirken, wg der Modellierung der Helme.
Nicht mein Stil.
Nur meine Meinung.
Aber wie man sehen kann.
Die Kritik betrifft die Minis. Nicht den Maßstab, nicht die Epoche.
\"...ich \'abe fertig!\"