Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance
Mein Anfang mit Lion Rampart
Elfen Lothar:
Da ich das Regelwerk nicht kenne, wieviel Miniaturen sind das denn? Abgesessene Ritter 6 Punkte sagt mir da so gar nichts.
Bayernkini:
Die \"Armeegröße\" ist ähnlich wie SAGA,
siehe meinen Thread hier
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=15686&highlight=
um das Beispiel der Ritter nochmal aufzugreifen:
Ritter (mit Grundwerten und Ausrüstung) kosten 6 Punkte (Modelle = 6 Berittene oder 6 zu Fuß),
und Einheiten kann man dann punktemäßig auf-/abwerten.
Hier die Upgrade Möglichkeiten von Rittern zu Pferde
UNIT UPGRADES:
• Mounted bows @ 2 points per unit: Wild Charge and Counter-charge are removed and replaced with Shoot 6+/Range 12” hitting on 5+.
• Drilled @ 1 point per unit: This unit is better controlled than most hot-headed Men-at-Arms and removes Wild Charge.
Barbarus:
Ich bin immer wieder erstaunt/schockiert, dass es Leute gibt, die Lion Rampant spielen (wollen).
Ich hab mir das Regelbuch irgendwann mal durchgelesen und dachte \"Da könnte ich ja auch einfach Playmobil-Ritter ineinander schieben...\"
Versteh mich nicht falsch, das ist kein Versuch dir irgendwas auszureden. Es würd mich nur einfach wirklich interessieren, wieso du LR magst und wie es kommt, dass du LR wählst, wo es doch mit Saga ein direktes Konkurrenzsystem gibt, das etwa dieselbe Größenordnung ist, auch leicht verständlich ist, aber eben dabei jede Menge taktische Tiefe bietet...
Daneben sei gesagt: Zeig mir hübsche Minis und das System ist egal. :D Hauptsache was zu gucken! :good3:
Gruß!
Bayernkini:
--- Zitat ---Ich bin immer wieder erstaunt/schockiert, dass es Leute gibt, die Lion Rampant spielen (wollen).
--- Ende Zitat ---
Weil es eben ein großes Spektrum von Spielern gibt, solche wie du, die mehr taktische Tiefe wollen, genauso wie es beim Malen welche gibt, die Knöpfe zählen,
und eben auf der anderen Seite die möglichst einfache Regeln wollen (und denen die Farbe der Knöpfe egal ist, um auch das Malerbeispiel nicht zu vergessen)
Und für mich ist SAGA ein Fantasy Spiel im historischen Gewande (das Battleboard)
So, jetzt haben wir deine und meine Meinung, welche ist jetzt richtig? :cool:
Eine solche Diskussion wie auch dein Beitrag ist ewig und nicht zielführend und was diesen Thread betrifft, schlichtweg am Thema vorbei (und wenn ich suche, haben wir bestimmt schon genug nicht endend wollende Threads, mit solchen Grundsatzeinstellungen)
trick1980:
So nu geb ich auch meinen Senf dazu...
Ich habe Lion gewählt da ich ein Mittelalterliches Spielsystem haben wollte das wenig Figuren braucht, einfach zu spielen ist und kein Battleboard braucht (ja auch ich spiele SAGA)
Bei Saga gibt es leider nur wenige Völker die mir zusagen, und bei Lion kann ich auch mal ungewöhnliches Spielen zB. Genueser Söldner, Schweizer (die nicht ein \"Overpowerdes\" Battleboard haben), und mich am Bemalen von Wappenröcken zu versuchen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln