Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW
WAB - Beschuss auf eine Einheit in combined formation durch Kriegsmaschinen
Neidhart:
Gestern kam die Frage auf, wie man Beschuss durch eine Kriegsmaschine auf eine Einheit in combined formation behandelt.
Der Einheit wird ein ganzer Rang weg geschossen (Kanone, Speerschleuder).
a) Kriegsmaschinen sind so mächtig und dürfen die Formation einer Einheit ändern.
b) Es wird den normalen Regeln für Beschuss nach werden Modelle von aus dem hinteren Glied herangezogen um die Reihe wieder aufzufüllen.
c) Es werden nur Modelle aus dem hinteren Glied entfernt (bei gleicher Modellzahl darf man sich aussuchen welche Modell man entfernt/ entfernt die Modelle für die man Rüstungswürfe abgelegt hätte).
Ich würde zu b) tendieren, kann aber auch a) nachvollziehen.
Wellington:
ich versteh nicht was Du mit a) meinst. Intuitiv bin ich für b)
Longshanks:
--- Zitat von: \'Wellington\',\'index.php?page=Thread&postID=218644#post218644 ---ich versteh nicht was Du mit a) meinst.
--- Ende Zitat ---
Würde ich deuten als:
Eine 15ner Einheit ist 5 Minis breit und 3 Minis tief, Kanone schießt 3 Minis weg,
a. Einheit ist nun 4 Minis breit und 3 tief
b. Einheit ist weiter 5 Minis breit, in der hintersten Reihe fehlen jetzt 3 Minis
Neidhart:
Mit a) meinte ich, dass die Kugel/Speer ja Glied 1-Reihe 1, Glied 2-Reihe 1 etc. ausschaltet. Wenn man einfach die getroffenen Figuren entfernt und mit der verringerten Front weiterspielt widerspricht das ja den normalen Beschussregeln, wäre aber sehr nachvollziehbar (und das was man intuitiv macht).
b) halte ich beim nochmals drüber nachdenken für die korrekte Variante.
Wellington:
ne a) kann ich mir absolut nich vorstellen. das bricht mit allen Grundprinzipien.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln