Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 22:50:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Pakete aus England, GSL oder DHL  (Gelesen 1527 mal)

Elfen Lothar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
Pakete aus England, GSL oder DHL
« am: 05. April 2016 - 17:18:36 »

Wenn ich mir mal was aus England schicken lasse wird das hier mal durch DHL und mal durch GLS ausgeliefert. Warum ist das so? Steckt da ein System dahinter, oder ist es Zufall? Vielleicht kennt jemand von euch die HintergrĂŒnde?
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

MonsterDreizehn

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 318
    • 0
« Antwort #1 am: 05. April 2016 - 17:36:57 »

Also das meiste kam stets ĂŒber DHL. Grandmanner z.B. verschickt ĂŒber GLS. Ist wohl davon abhĂ€ngig, welchen Anbieter die HĂ€ndler in Großbritannien nutzen.

SiamTiger

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.307
    • chaosbunker
« Antwort #2 am: 05. April 2016 - 18:11:14 »

Korrekt, die englischen Versandunternehmen bzw. die in UK vertretenen Postdienstleister haben ein Netzwerk und entsprechende Internationale Partner. Manche wie UPS bieten den kompletten Ablauf an, aber bspw. die Royal Mail ĂŒbergibt ihre Pakete der dt. Post, GLS macht das soweit mir bekannt auch komplett.

Daher ist der Partner fĂŒr die letzte Meile abhĂ€ngig von dem Versandunternehmen mit dem der Versender zusammenarbeitet und kein Zufall.

Elfen Lothar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
« Antwort #3 am: 05. April 2016 - 19:11:50 »

Bei den von mir genannten Beispielen wurde die Post in England in allen FĂ€llen mit der \"Royal Mail\" verschickt, aber in Deutschland zum Teil per DHL bzw. GLS ausgeliefert, daher meine Frage.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Shapur

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 513
    • 0
« Antwort #4 am: 06. April 2016 - 09:40:14 »

Das Problem ist nicht die letzte Meile, sondern der erste Anbieter. Bei der Royal Mail kommt es vor, dass die Sachen einfach liegen bleiben. Die werden dann nach zwei Wochen an den Absender zurĂŒckgegeben mit dem Vermerk Annahme verweigert. Ich hatte da schon AusfĂ€lle von 1/3 der Sendungen, die abgeschickt wurden und nicht ankamen. Der HĂ€ndler schickt dann aber in der Regel die Ware nochmal raus (nach 2 Wochenwartezeit).

Murphy

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
« Antwort #5 am: 06. April 2016 - 11:48:37 »

Zitat von: \'Elfen Lothar\',\'index.php?page=Thread&postID=218809#post218809
Bei den von mir genannten Beispielen wurde die Post in England in allen FĂ€llen mit der \"Royal Mail\" verschickt, aber in Deutschland zum Teil per DHL bzw. GLS ausgeliefert, daher meine Frage.
Es ist möglich, dass hierbei noch zwischen der Art der Sendung unterschieden wird (Brief, PÀckchen oder Paket; Luftpost oder keine Luftpost; Zusatzservices, etc.).
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
« Antwort #6 am: 06. April 2016 - 15:10:51 »

Die Royal Mail hat in den letzten Jahren jedenfalls mÀchtig abgebaut.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

MonsterDreizehn

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 318
    • 0
« Antwort #7 am: 06. April 2016 - 15:19:28 »

Kann nicht klagen. Bisher kam alles schnell und ohne Verluste.

Constable

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
« Antwort #8 am: 06. April 2016 - 15:29:23 »

ich durchschaue im MOment DHL nicht, denen scheint das Trackingsystem eingefroren zu sein...da liegen drei Pakete in Nachbarland (!) rum, die alle von den HÀndlern weg sind aber sich laut Internet nicht bewegen....ungewöhnlich.

Pakete aus GB kommen bei uns oft mit GLS an....hoffe auch diesmal da ich bei Grand Manner geordert habe!  :search: